Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Trainerwechsel bei der BSG Chemie Leipzig – Verein will Abwärtstrend stoppen

Trainerwechsel bei der BSG Chemie Leipzig – Verein will Abwärtstrend stoppen

Trainerwechsel beim Landesliga-Team der BSG Chemie Leipzig: Chefcoach Steffen Hammermüller wird von seinem bisherigen Co-Trainer Gregor Schoenecker abgelöst. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Voriger Artikel
Chemie Leipzig erneut ohne Punkte – Leutzscher verlieren beim FC Eilenburg
Nächster Artikel
Chemie Leipzig trifft mit neuem Cheftrainer Schoenecker auf starke Kamenzer

Steffen Hammermüller ist nicht mehr Trainer der BSG Chemie Leipzig. Er wird von Gregor Schoenecker abgelöst. (Archivfoto)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Hammermüller als „chemisches Urgestein“ werde der BSG demnach aber weiterhin im sportlichen Bereich und Marketing beratend zur Seite stehen. Die Spieler wurden am Nachmittag informiert.

Zuvor hatte es ein Gespräch mit dem Vorstand gegeben. Danach teilte der Verein mit: „Von allen Beteiligten wurde betont, dass die weitere positive Entwicklung der BSG Chemie oberstes Gebot und Herzensangelegenheit aller ist. Aus der neuen Form der Zusammenarbeit werden wichtige Entwicklungsimpulse erwartet.“

Wie aus Kreisen des Vereins zu erfahren war, ist die sportliche Situation Anlass für die Personalie. Chemie steht derzeit auf einem Abstiegsplatz der Landesliga-Tabelle. Der Abwärtstrend soll nun gestoppt werden, um sich in der kommenden Saison nicht in der Bezirkliga wiederfinden zu müssen. Gleichzeitig betont der Verein die Verdienste des ehemaligen Spielers und Trainers Hammermüller, möchte ihn auch in Zukunft an sich binden.

Der 31-Jährige Schoenecker wurde in Frankfurt/Oder geboren. Als Spieler lief er unter anderem für den Leipziger SV Südwest und die SG Motor Gohlis-Nord auf. Bei Letzterer wurde er auch Trainer. Später kam er zur BSG, coachte dort zunächst im Jugendbereich und stand zuletzt Hammermüller zur Seite.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.