Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wichtige Punkte im Abstiegskampf – BSG Chemie Leipzig gewinnt in Döbeln

Wichtige Punkte im Abstiegskampf – BSG Chemie Leipzig gewinnt in Döbeln

Zwar ist die Lage weiter brisant, doch die BSG Chemie Leipzig konnte am Pfingstmontag drei wichtige Punkte gegen den Abstieg holen. Beim Döbelner SC, der selbst im Tabellenkeller der Sachsenliga steht, gewann das Team von Gregor Schoenecker mit 2:1 (2:0).

Voriger Artikel
Rückschlag im Abstiegskampf: Chemie Leipzig und Freiberg trennen sich Unentschieden
Nächster Artikel
Grün-Weiß bei Gelb-Weiß: BSG Chemie tritt Sonntag in Görlitz an

Gregor Schoenecker, Trainer der BSG Chemie Leipzig.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Die Zuschauer im Stadion am Bürgergarten sahen eine über weite Strecken zähe und kampfbetonte Partie. „Das ist Abstiegskampf, da kann man kein schönes Spiel erwarten“, sagte der Coach danach. Zufrieden war Schoenecker mit dem Ergebnis trotzdem: „Wichtig waren die drei Punkte.“

In der ersten Halbzeit trafen Sven Schlüchtermann per Kopf und der frei vor dem Tor stehende Christian Haufe nach steilem Pass für die Leipziger. Nur ein direkt verwandelter Freistoß der Gastgeber in der letzten Minute trübte die Chemie-Bilanz. Bis dahin hatte die Mannschaft souverän und abgeklärt verteidigt.

Von einem Befreiungsschlag will der BSG-Trainer jedoch noch nicht sprechen: „Wir müssen weiter Punkte holen. Mit Zwickau und Görlitz warten jetzt zwei schwere Brocken auf uns.“ Trotzdem sieht Schoenecker eine positive Tendenz: „Es hat sich angekündigt, dass wir irgendwann die drei Punkte holen. Uns wäre es aber natürlich lieber gewesen, wenn das schon am Samstag gegen Freiberg passiert wäre.“

Am Donnerstag müssen die Leutzscher zum dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen beim FSV Zwickau II antreten. Anpfiff ist 19 Uhr. Derzeit hat die BSG in der Tabelle fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.