Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
"Wir haben das Tor getroffen" - BSG Chemie Leipzig entscheidet Derby gegen RB II für sich

"Wir haben das Tor getroffen" - BSG Chemie Leipzig entscheidet Derby gegen RB II für sich

Chemie Leipzig ist im Sachsenliga-Derby gegen RB II als Sieger vom Platz gegangen und hat sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. 2:0 stand es am Ende für die BSG vor 510 Zuschauern im Markranstädter Stadion am Bad.

Voriger Artikel
Duell der angeschlagenen Teams: BSG Chemie gastiert bei RB II in Markranstädt
Nächster Artikel
Tom Baumgart verlässt die BSG Chemie Leipzig – Testspiel gegen Regionalligist Meuselwitz

Fans der BSG Chemie Leipzig. (Archivfoto)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Die Rasenballer haben nach der Niederlage weiterhin nur zwei Punkte Abstand zur Abstiegszone.

Mit Blick auf die zurückliegenden Partien freute sich BSG-Sprecher Oli Krause vor allem über eines: "Wir haben das Tor getroffen. In Leutzsch haben wir, wie auch heute, das Spiel bestimmt, aber dieses Mal eben auch Tore erzielt."

Den Leutzschern um Trainer René Behring reichte eine knappe Viertelstunde in der ersten Halbzeit, um das Spiel für sich zu entscheiden. Norman Lee Gandaa traf in der 21. Minute zum 1:0, Matthias von der Weth markierte bereits in der 34. Minute den 2:0-Endstand. "Es freut mich besonders, dass Norman vorn gut gearbeitet hat und mit seinem Treffer dafür belohnt wurde", sagte Krause. Der Sieg gegen RBs Zweite sei insgesamt aber auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen.

Zu verbessern gebe es wenig, meinte Krause. "In der zweiten Halbzeit noch ein Tor, das wäre schön gewesen. Denn hätte RB getroffen, hätte unser Sieg vielleicht noch mal gewackelt." So haben sich die Spieler mit drei Punkten belohnt, die auch "bitter nötig" waren, sagte Krause.

Mit 22 Punkten steht die BSG Chemie nun auf dem achten Tabellenplatz. RB II mit 16 Punkten auf Rang zwölf.

maf/chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BSG Chemie

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.