Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Basketball
Tennis
Angelique Kerber steht nach ihrem Grand-Slam-Sieg im Mittelpunkt.

Es ist keine leichte Aufgabe, die das deutsche Fed-Cup-Team gegen die Schweiz vor sich hat. Australian-Open-Siegerin Kerber muss die Strapazen des Erfolgs wegstecken. Hinter der Form ihrer Teamkolleginnen steht auch manches Fragezeichen.

mehr
Tennis

Nach dem sechsten Triumph von Novak Djokovic bei den Australian Open überschlagen sich die Medien in seinem Heimatland Serbien mit Lobeshymnen. "Novak, Du wärst ein guter Präsident!", titelte gar die größte Zeitung "Blic" am Montag in Belgrad.

mehr
Tennis

Seit Montag ist es amtlich: Angelique Kerber ist die neue Nummer zwei in der Tennis-Weltrangliste der Damen. Die Australian-Open-Siegerin machte im neuen Ranking einen Sprung um vier Plätze nach vorn.

mehr
Tennis

Bei den diesjährigen Australian Open hat es einen Zuschauerrekord gegeben. Zum ersten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison kamen insgesamt 720 363 Besucher, wie die Veranstalter am Montag mitteilten.

mehr
Tennis

Ohne Julia Görges müssen die deutschen Tennis-Damen um Angelique Kerber zum Erstrundenspiel im Fed Cup gegen die Schweiz antreten. Die Bad Oldesloerin sagte für die Partie in Leipzig wegen einer Reizung der Patellasehne ab.

mehr
Tennis

Nach Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich ist Angelique Kerber der vierte deutsche Champion bei einem Grand-Slam-Turnier, seit Ende der 60er Jahre die Profizeit im Tennis begann.

mehr
Tennis
Novak Djokovic hat zum sechsten Mal die Australian Open gewonnen.

Novak Djokovic, wer sonst! Der Serbe ist derzeit einfach nicht zu stoppen. Gegen den Weltranglisten-Zweiten Andy Murray gewann der derzeit beste Tennisspieler der Welt im Finale von Melbourne klar in drei Sätzen. Damit zog er mit zwei australischen Legenden gleich.

mehr
Tennis

Die Deutsche Presse-Agentur hat internationalen Pressestimmen nach dem Triumph von Angelique Kerber in Melbourne zusammengefasst. "El País": "Und plötzlich ist Kerber da.

mehr
Tennis
«KER-BOOM» - Der Sieg in Melbourne gleicht einem Tennis-Wunder.

Am Tag danach wollte Angelique Kerber nur noch eines: schlafen. Die neue deutsche Tennis-Queen hatte nach ihrem Melbourne-Triumph kein Auge zugemacht. Doch erst auf dem Heimflug sollte es ruhiger werden. Bis dahin sog sie alles in sich auf - und sprang noch in den Fluss.

mehr
Tennis
Angelique Kerber gewann am Samstag die Australian Open.

Die Rolle als neuer Tennisstar war bislang für Sabine Lisicki oder Andrea Petkovic vorgesehen. Doch während die beiden mit Problemen kämpfen, hat sich Angelique Kerber mal eben einen Grand-Slam-Sieg gesichert. Das Ergebnis einer erstaunlichen Wandlung.

mehr
Tennis

Viel Zeit verbrachte Torben Beltz nach dem Triumph von Angelique Kerber bei den Australian Open nicht im Hotel, doch die wenigen Minuten nutzte der Trainer von Deutschlands neuem Tennis-Star dazu, sich endlich zu rasieren.

mehr
Tennis

Das hatte wirklich Klasse! Selten hat man die Verliererin eines Grand-Slam-Finales im Tennis so strahlen sehen wie Serena Williams am Samstag nach ihrer Endspiel-Niederlage gegen Angelique Kerber bei den Australian Open.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr