Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Deutsches Halbfinale in Birmingham: Kerber vs Lisicki

Tennis Deutsches Halbfinale in Birmingham: Kerber vs Lisicki

Eine Woche vor Beginn des Rasenklassikers in Wimbledon kommt es beim Vorbereitungsturnier in Birmingham zu einem reizvollen deutschen Halbfinale. Sabine Lisicki und Angelique Kerber stehen sich im Kampf um den Einzug ins Endspiel gegenüber.

Birmingham. r. Die frühere Wimbledon-Finalistin Lisicki gewann am Freitag gegen die Slowakin Daniela Hantuchova 7:6 (7:2), 6:2. "Ich bin total happy, dass ich durchgekommen bin. Daniela ist eine gefährliche Gegnerin", sagte die 25 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin.

Kerber setzte sich bei der mit 731 000 US-Dollar dotierten Rasen-Veranstaltung gegen die Tschechin Katerina Siniakova mit 6:2, 6:4 durch. "Es war viel schwerer als es vom Ergebnis her aussieht", sagte die Weltranglisten-Zehnte nach dem Sieg in 83 Minuten. "Jedes einzelne Spiel war hart umkämpft." Kerber hat in diesem Jahr bereits Titel auf Sand in Charleston und Stuttgart gewonnen. "Ich bin bislang sehr zufrieden mit meiner Vorbereitung", sagte Kerber.

Die Linkshänderin aus Kiel steht zum ersten Mal in Birmingham im Halbfinale, Lisicki hat das Turnier 2011 gewonnen. Im direkten Vergleich der beiden Fed-Cup-Spielerinnen führt Kerber klar. Von fünf Duellen konnte Lisicki noch keines gewinnen. Das bislang letzte Match entschied Kerber 2012 im Viertelfinale von Wimbledon für sich. Das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 29. Juni in London.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr