Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nadal fokussiert auf Titel am Hamburger Rothenbaum

Tennis Nadal fokussiert auf Titel am Hamburger Rothenbaum

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal ist fokussiert auf den Titel am Hamburger Rothenbaum. "Ich habe mehr verloren als in den letzten zehn Jahren, aber jetzt fühle ich mich gut", sagte der 29-Jährigebei einer Pressekonferenz.

Hamburg. Eigentlich sei es nach Wimbledon an der Zeit, sich auf die Hartplatzsaison vorzubereiten, sein Körper signalisiere ihm aber, Wettkämpfe zu brauchen. "Hamburg ist ein großes Turnier im Kalender gewesen, aber man kann immer noch 500 Punkte holen", ergänzte der neunmalige French-Open-Champion. Er trifft in der ersten Runde auf seinen Landsmann Fernando Verdasco.

Der auf Platz zehn in der Weltrangliste zurückgefallene Nadal gilt nach der verletzungsbedingten Absage des Vorjahresfinalisten David Ferrer (Spanien) und des Franzosen Gilles Simon von Montag an als Topfavorit für das traditionsreiche Sandplatzturnier. Nadal schlägt das erste Mal seit seinem Sieg 2008 wieder in der Hansestadt auf. Der Termin ist seitdem vom Mai in den Juli gewandert. "Es war immer sehr kalt hier, nun ist es wärmer", meinte der Mallorquiner über die mit 1,26 Millionen Euro dotierte Veranstaltung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr