Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bayern-Basketballer verpflichten Cunningham

Basketball Bayern-Basketballer verpflichten Cunningham

Die Basketballer des FC Bayern München haben mit der Verpflichtung des NBA-erfahrenen Jared Cunningham ihren Kader für die neue Saison komplettiert.

Der 26 Jahre alte Amerikaner unterschreibt in München einen Einjahresvertrag, wie der Verein mitteilte.

Jared Cunningham (l) spielte 2015 für die Cleveland Cavaliers in der NBA.

Quelle: Tannen Maury

München. "Jared ist ein extrem talentierter Spieler, und das gilt nicht nur für die Offensive, sondern auch für die Verteidigung", erklärte Geschäftsführer Marko Pesic.

Cunningham stand schon bei mehreren Clubs in der NBA unter Vertrag, darunter auch bei den Dallas Mavericks und den Cleveland Cavaliers. In der nordamerikanischen Profiliga kam der Flügelspieler insgesamt auf 84 Einsätze.

Die Bayern sehen in Cunningham einen vielseitigen Spieler. Der Neuzugang könne punkten und kreieren, "er ist multidimensional", merkte Bayerns Sportdirektor Daniele Baiesi an. In der vergangenen Spielzeit erzielte Cunningham in der chinesischen Liga durchschnittlich 34 Punkte pro Partie. In München will er die Meisterschaft holen: "Sie ist mein Ziel, deshalb bin ich hier."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boxen

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.