Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -9 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eishockey
Eishockey
Die Kölner Haie verlängerten den Vertrag mit Chefcoach Cory Clouston bis 2019.

Die Kölner Haie haben den Vertrag mit Trainer Cory Clouston verlängert. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit um zwei Jahre bis 2019.

Clouston hatte die sportliche Leitung im Januar 2016 übernommen und den KEC in der Saison 2015/16 bis ins DEL-Halbfinale geführt.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Für Marcel Goc ist die Saison beendet.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der Weltmeisterschaft im Mai in Köln und Paris wegen einer schweren Knieverletzung auf ihren Kapitän Marcel Goc verzichten.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Uwe Krupp wird vom IIHF in die Hall of Fame aufgenommen.

Der frühere NHL-Star Uwe Krupp wird vom Eishockey-Weltverband IIHF in die Hall of Fame aufgenommen.

Der Verband kündigte an, neben dem aktuellen Trainer der Eisbären Berlin aus der DEL unter anderen auch die Ex-Profis Saku Koivu, Joe Sakic und Teemu Selanne in einer feierlichen Zeremonie am 21. Mai in Köln zu ehren.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Dennis Seidenberg (l) kann sich vorstellen, bei der WM wieder für Deutschland zu spielen. Foto: Stefan Diepold

Nach Shootingstar Leon Draisaitl hat auch Dennis Seidenberg für den Fall eines vorzeitigen Saisonendes in der NHL seine Bereitschaft erklärt, bei der Heim-WM in Köln für Deutschland zu spielen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Eisbären-Trainer Uwe Krupp (M) versucht seine Mannschft zu motivieren. 

Obwohl die Eisbären nach sieben Niederlagen in Serie in der Tabelle immer weiter abrutschen, gibt es in Berlin keine Trainerdiskussion. Die aktuellen Probleme des früheren Meisters sind hausgemacht.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Die Nürnberg Ice Tigers feiern bei Tabellenführer EHC München einen 2:1-Erfolg.

Die Nürnberg Ice Tigers haben das Top-Spiel beim Deutschen Eishockey-Meister EHC Red Bull München gewonnen.

Durch das 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) beim Spitzenreiter konnten die Franken den Rückstand auf die Münchner in der Tabelle auf einen Punkt verkürzen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Die Eisbären Berlin kassierten gegen die Fischtown Pinguins eine 3:4-Niederlage.

Die Kölne Haie haben das Verfolger-Duell in der Deutschen Eishockey Liga DEL bei den Grizzlys Wolfsburg gewonnen.

Das Team um den früheren NHL-Star Christian Ehrhoff siegte mit 6:3 (0:1, 3:2, 3:0) und verteidigte mit 74 Punkten Platz drei.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Bayern-Präsident Uli Hoeneß (l) und Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz planen einen gemeinen Sporthallenbau.

Red-Bull-Chef Mateschitz will im Münchner Olympiapark eine Halle für seine Eishockeycracks vom EHC München sowie die Basketballer des FC Bayern finanzieren. Uli Hoeneß soll der "Motor" des Projektes sein.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Trainer Uwe Krupp kassierte mit den Eisbären Berlin bereits die sechste Pleite in Serie.

Die Krise der Eisbären Berlin nimmt immer dramatischere Züge an. Mit dem 3:6 (0:2, 0:2, 3:2) bei Außenseiter Straubing Tigers musste der Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga die nächste Pleite hinnehmen und verlor zum sechsten Mal in Serie. 

In der Defensive zeigte die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp eine schwache Leistung.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Adler Mannheim hat in einem Nachholspiel den ERC Ingolstadt mit 4:2 besiegt. Foto: Uwe Anspach

Dank eines starken Mitteldrittels haben die Adler Mannheim den ERC Ingolstadt besiegt und sind in der Deutschen Eishockey Liga vorerst auf Platz drei vorgerückt.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Leon Draisaitl (M.) will bei der WM für Deutschland spielen.

Eishockey-Nationalstürmer Leon Draisaitl steht für die Heim-Weltmeisterschaft in Köln bereit, falls er nicht mit den Edmonton Oilers in den K.o.-Spielen der NHL dabei ist.

"Sollte es mit den Playoffs nicht klappen, will ich auf alle Fälle bei der WM im Mai für Deutschland spielen", sagte Draisaitl der "Sport Bild".

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der EHC Red Bull München musste in Augsburg eine Niederlage einstecken.

Die beiden DEL-Topteams München und Nürnberg kassierten am Sonntag Niederlagen. Meister München sah kurz vor dem Ende schon wie der klare Verlierer aus, sorgte dann aber noch mal für Spannung.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr