Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eishockey
Eishockey
Marco Sturm will für die NHL-Profis noch Plätze im Kader offen lassen.

Nach den gelungenen Tests gegen Tschechien krempelt Eishockey-Bundestrainer Sturm seinen Kader für die Weltmeisterschaft noch einmal um. Erstes Opfer ist der 2010 noch beste Spieler des Turniers.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Bundestrainer Marco Sturm muss mit seinem Team eine Niederlage gegen Tschechien verkraften.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verliert das zweite Länderspiel gegen Tschechien im Penaltyschießen. Knapp zwei Wochen vor der WM zeigt sich das Team von Bundestrainer Sturm dennoch formverbessert.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Philip Riefers (r) bleibt ein weiteres Jahr in Wolfsburg.

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Stürmer Philip Riefers um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga am Wochenende mit.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Yasin Ehliz (l) erzielt den Treffer zum 7:3.

NHL-Profi Tobias Rieder sieht sich für die Eishockey-WM selbst als Führungsspieler, blieb im ersten Einsatz aber blass. Auf die Nordamerika-Profis setzt Bundestrainer Marco Sturm große Hoffnungen. Seinen Kader wird er noch mal umbauen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Rund 2000 Fans feierten mit den Münchnern den zweiten Meistertitel in Serie.

Mit einem Fanfest hat der EHC Red Bull München seine Partywoche zur Feier der deutschen Eishockey-Meisterschaft abgeschlossen.

Nach einer Fahrt mit dem offenen Doppeldeckerbus durch München gesellte sich das Team um Rekordtrainer Don Jackson und Kapitän Michael Wolf am Samstagabend in einem Wirtshaus am Nockherberg zu den rund 2000 Anhängern.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Tobias Rieder steht beim Testspiel gegen Tschechien für Deutschland auf dem Eis.

Mit NHL-Profi Tobias Rieder geht die deutsche Eishockey-Auswahl das erste Testspiel gegen Tschechien an. Der Stürmer der Arizona Coyotes wird am Samstag in Nürnberg erstmals in der Vorbereitung auf die Heim-WM zum Einsatz kommen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Angreifer Devin Setoguchi 2007 im Einsatz für die San Jose Sharks.

Die Adler Mannheim haben den kanadischen Profi Devin Setoguchi vom NHL-Team Los Angeles Kings als Neuzugang für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet. 

Der Flügelstürmer unterschrieb nach Angaben einen Zweijahresvertrag. Der 30-jährige Setoguchi bestritt seit 2007 insgesamt 569 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der EHC München behält den Großteil des Meisterkaders für die neue Saison.

Der EHC Red Bull München geht mit einem Großteil des Meisterkaders und sogar allen wichtigen Stürmern in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Wie der Verein bekanntgab, stehen drei Torhüter, fünf Verteidiger und gleich 13 Angreifer des Meisters auch im Aufgebot für die kommende Spielzeit.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
DEB-Präsident Franz Reindl hofft auf eine erfolgreiche WM.

DEB-Präsident Franz Reindl gibt für die kommende WM in Köln und Paris kein Ziel aus. Das Viertelfinale würde der Ex-Profi indes gerne erreichen. Den deutschen NHL-Profis komme dabei eine besondere Bedeutung zu.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Christian Ehrhoff wird bei der Eishockey-WM für Deutschland spielen.

Nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist die Sicherheit gut zwei Wochen vor der WM auch bei der Eishockey-Nationalmannschaft ein Thema.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Dennis Seidenberg spielt im Mai seine vierte Weltmeisterschaft.

Auf drei NHL-Profis kann Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm bei der Heim-WM mindestens bauen. Neben Tobias Rieder nähren Dennis Seidenberg und Thomas Greiss die Hoffungen auf ein erfolgreiches Turnier. Die DEL-Finalisten stoßen erst nächste Woche zum Team.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Konrad Abeltshauser vom EHC München jubelt nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft.

Mit überragenden Playoffs samt souveränem Meister-Coup hat Red Bull München seine Vormachtstellung im deutschen Eishockey zementiert. Jetzt ist eine langjährige Ära à la Eisbären Berlin das Ziel an der Isar. Die Voraussetzungen für weitere Titel-Partys passen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr