Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 4 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eishockey
Eishockey
Torwart Dennis Endras hat seinen Vertrag in Mannheim verlängert.

Die Adler Mannheim haben nach dem Playoff-Aus im Viertelfinale gegen die Eisbären Berlin erste personelle Konsequenzen gezogen, aber auch mit fünf Spielern verlängert.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Mirko Höfflin wechselt zu den Schwenninger Wild Wings.

Die Schwenninger Wild Wings haben Stürmer Mirko Höfflin von den Adler Mannheim verpflichtet. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga bekanntgab, unterschrieb der Angreifer für zwei Jahre. 

Der 24-Jährige hatte in Mannheim keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Die Grizzlys Wolfsburg schlagen die Nürnberg Ice Tigers mit 5:3.

In den Halbfinalserien der DEL-Playoffs steht es nach den zweiten Spielen jeweils 1:1. Meister München und Vizemeister Wolfsburg glichen am Sonntag gegen Berlin und Nürnberg aus.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Adrian Grygiel stand bereits von 2000 bis 2006 in Krefeld unter Vertrag.

Adrian Grygiel kehrt zu den Krefeld Pinguinen zurück. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, unterschrieb der Stürmer einen Zweijahresvertrag.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Die Augsburger Panther setzen weiter auf Trainer Mike Stewart.

Die Augsburger Panther setzen auch in der kommenden Saison auf Trainer Mike Stewart. Der 44-Jährige selbst verkündete die weitere Zusammenarbeit bei der Saisonabschlussfeier vor knapp 1000 Fans.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der Nürnberger Yasin Ehliz (l) trug sich in die Torschützliste ein.

Yasin Ehliz haut so schnell nichts um. Der Eishockey-Nationalstürmer der Nürnberg Ice Tigers stand nur drei Tage nach seiner Schock-Verletzung aus dem Viertelfinale gegen Augsburg wieder auf dem Eis - und wie.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der Nürnberger Yasin Ehliz (l) eröffnete den Torreigen in eigener Halle.

Nationalspieler André Ranken sorgte in der Verlängerung für den Siegtreffer der Eisbären Berlin in München. Die Nürnberg Ice Tigers fertigten Wolfsburg mit 5:1 ab.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Christof Kreutzer ist nicht mehr DEG-Trainer.

Bei der Düsseldorfer EG geht eine Ära zu Ende. Seit mehr als 40 Jahren war Christoph Kreutzer dem Verein verbunden. Nun wird er von seinen Aufgaben als Trainer entbunden.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Patrick Hager (r) ist weiterhin Teil des Kaders der Kölner Haie.

Patrick Hager gehört trotz seiner Suspendierung zum Kader der Kölner Haie für die kommende Saison. Das geht aus einer Mitteilung des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hervor.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Bundestrainer Marco Sturm startet mit einem noch unfertigen Kader in die WM-Vorbereitung.

Mit drei Neulingen und dem bei den Kölner Haien suspendierten Patrick Hager startet Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Vorbereitung auf die WM in Köln und Paris (5. bis 21. Mai).

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer steht vor der Ablösung.

Bei der Düsseldorfer EG droht laut Medienberichten ein Ende der Ära Christof Kreutzer. Demnach muss der 49 Jahre alte ehemalige Eishockey-Profi trotz eines Vertrages bis 2019 um seine Posten als Chefcoach und Manager bangen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Uwe Krupp ist der Cheftrainer der Eisbären Berlin.

Trainer Don Jackson und die Eisbären Berlin bildeten lange ein erfolgreiches Team. Nun sind die Berliner nach missratenen Jahren wieder im DEL-Halbfinale, Jackson steht auf der anderen Seite. "Wir wissen, was auf uns zukommt", sagt Verteidiger Constantin Braun.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr