Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eishockey
Eishockey
Die Fishtown Pinguins Bremerhaven haben in der DEL das Viertelfinale erreicht.

Bremerhaven feiert seine Eishockey-Helden und Trainer Thomas Popiesch ließ sein Team gewähren. Nach dem sensationellen Viertelfinaleinzug der Fischtown Pinguins durfte der Aufsteiger ordentlich Party machen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Fans der Schwenninger Wild Wings. Der DEL-Club trifft die ersten Entscheidungen für die neue Spielzeit.

Nach ihrem vorzeitigen Saisonende in der Deutschen Eishockey Liga haben die Schwenninger Wild Wings die ersten Personalentscheidungen für die nächste Spielzeit getroffen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Kevin Schmidt, 2015 im Trikot der Hamburg Freezers, wurde von den Roosters verpflichtet.

Die Iserlohn Roosters haben für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Deutsch-Kanadier Kevin Schmidt verpflichtet.

Wie der Club mitteilte, wechselt der 31 Jahre alte Verteidiger aus Österreich nach Iserlohn.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Oliver Mebus hat seinen Vertrag mit den Ice Tigers verlängert.

Die Nürnberg Ice Tigers setzen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) langfristig auf Verteidiger Oliver Mebus. Wie der DEL-Club mitteilte, unterschrieb der 23-Jährige einen Dreijahresvertrag bei den Franken.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der ISS-Dome in Düsseldorf ist Heimspielort der Düsseldorfer EG. Die EG steht nach enttäuschender Saison vor einem Umbruch.

Nach einer enttäuschenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga steht die Düsseldorfer EG vor einem personellen Umbruch.

In einer schriftlichen Mitteilung der Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH vom 2. März hieß es, mit der negativen sportlichen Entwicklung habe man nicht gerechnet.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Rick Adduono bleibt eine weitere Saison Trainer der Krefeld Pinguine.

Rick Adduono wird auch in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey Liga Cheftrainer bei den Krefeld Pinguinen bleiben.

Wie der Club mitteilte, sei die Entscheidung der Sportlichen Leitung und des Aufsichtsrats einstimmig getroffen worden.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Berlins Torschütze Jamie MacQueen (r) jubelt mit seinen Teamkollegen Louis-Marc Aubry (M) und Spencer Machacek über das 1:0.

Die Eisbären Berlin und die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben das erste Pre-Playoff-Spiel in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen.

Die Berliner gewannen gegen die Straubing Tigers mit 3:1 (1:0, 0:1, 2:0), die Pinguins setzten sich überraschend beim ERC Ingolstadt 4:1 (1:1, 2:0, 1:0) durch.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der Ausnahmespieler gewann zeimal Gold bei Olympia: 1972 in Sapporo und 1976 in Innsbruck.

Das ehemalige sowjetische Eishockey-Idol Wladimir Petrow ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Das teilte der russische Eishockey-Verband mit. Russische Medien berichteten, der zweimalige Olympiasieger sei einer Krebserkrankung erlegen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Alfred Prey ist der Teammanager der Fishtown Pinguins Bremerhaven. Foto: Carmen Jaspersen

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven sind das Überraschungsteam in der Deutschen Eishockey Liga. Als zweiter Aufsteiger in der DEL-Geschichte haben die Norddeutschen die Pre-Playoffs erreicht. Am Mittwoch beginnt in Ingolstadt die Serie "Best-of-Three".

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Am Ende wurde es noch mal eng: Berlin mit Marcel Noebels (l) setzte sich nach 3:0-Führung mit 5:4 gegen Ingolstadt mit Patrick Köppchen durch.

Den Eisbären Berlin bleibt ein Zittern am letzten Vorrunden-Spieltag erspart. Der siebenmalige Meister der Deutschen Eishockey Liga kann für die erste Playoff-Runde planen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Das Team von Uwe Krupp bangt um die Playoff-Teilnahme.

Vor dem letzten Hauptrunden-Wochenende der Deutschen Eishockey Liga sind noch nicht alle Playoff-Plätze fest vergeben. Bremerhaven kann so gut sie sicher für die erste Playoff-Runde planen. Für Berlin und Straubing könnte es noch eng werden.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Mannheims Mannschaft hat die Schwenninger Wild Wings mit 4:1 besiegt.

Die Adler Mannheim gehen als Tabellenerster vor dem EHC Red Bull München in das abschließende Hauptrunden-Wochenende der Saison in der Deutschen Eishockey Liga.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr