Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eishockey
Eishockey
Im April startet Marco Sturm mit seinem Team die intensive WM-Vorbereitung.

Das Casting vor der Eishockey-WM endete für die deutsche Auswahl und Bundestrainer Marco Sturm mit einem dritten Platz beim Deutschland Cup. Das Nationalteam wird nun monatelang nicht mehr zusammenkommen, beim Saisonhöhepunkt im Mai aber auch ganz anders aussehen.

mehr
Eishockey
Deutschlands Goalie Niklas Treutle kassierte im Spiel gegen Kanada drei Treffer.

Beim Deutschland Cup testete Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm Alternativen. Vor der Heim-WM wollte er seinen Kandidatenkreis vergrößern. Viele Profis der zweiten Garde drängten sich nicht auf. Mit zwei Niederlagen verabschiedete sich das Team aus Augsburg.

mehr
Eishockey
Leonhard Pföderl traf für die DEB-Auswahl.

Einen Tag nach der Niederlage gegen die Slowakei hat die deutsche Eishockey-Auswahl beim Deutschland Cup den ersten Sieg gefeiert. Mit Kampfgeist behauptete sich das ersatzgeschwächte Team gegen die Schweiz. Am Sonntag könnte es zu einem entscheidenden Duell kommen.

mehr
Eishockey
Die Slowaken besiegten Kanada mit 4:3.

Die slowakische Eishockey-Auswahl hat beim Deutschland Cup in Augsburg auch ihr zweites Spiel für sich entschieden und damit gute Chancen auf den Turniersieg.

mehr
Eishockey
Deutschland verliert zum Auftakt gegen die Slowakei mit 1:3.

Beim Deutschland Cup testet Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm nach einem bislang erfolgreichen Jahr Alternativen. Der Auftakt in Augsburg ging aber schief. Für die Partie gegen die Schweiz muss sich der Gastgeber steigern.

mehr
Eishockey
Kanada hat sich im Auftaktspiel gegen die Schweiz mit 3:0 durchgesetzt.

Die Eishockey-Auswahl Kanadas hat das Auftaktspiel des Deutschland Cups gewonnen. Der viermalige Turniersieger bezwang in Augsburg die Schweiz verdient mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0).

mehr
Eishockey
Marco Sturm ist der Bundestrainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Zwei Monate nach der erfolgreichen Olympia-Quali in Lettland tritt das Eishockey-Nationalteam zum Deutschland Cup in Augsburg an. Bundestrainer Marco Sturm hat die WM 2017 in Köln und Paris im Blick.

mehr
Eishockey
Bundestrainer Marco Sturm will 27 Spieler testen.

Mit dem Deutschland Cup in Augsburg richtet sich der Blick der deutschen Eishockey-Auswahl schon auf die Heim-WM im kommenden Jahr. Bundestrainer Sturm nutzt das Turnier zum Experimentieren.

mehr
Eishockey
DEG-Profi Marcel Brandt wurde für die Nationalmannschaft nominiert.

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat sein Aufgebot für den Deutschland Cup kurzfristig geändert. Der Coach nominierte den Düsseldorfer Marcel Brandt für das Turnier von Freitag bis Sonntag in Augsburg.

mehr
Eishockey
Christian Ehrhoff hat mit Köln noch eine makellose Bilanz.

Beim Heimdebüt des ehemaligen NHL-Stars Christian Ehrhoff haben die Kölner Haie einen klaren Erfolg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingefahren.

Die Haie siegten zwei Tage nach dem 4:0 in Schwenningen im Topspiel gegen die Adler Mannheim ebenfalls mit 4:0. "Ein verdienter Sieg.

mehr
Eishockey
Kölns Neuzugang Christian Ehrhoff feierte eine gelungene DEL-Rückkehr.

Christian Ehrhoff war bei seinem ersten Auftritt im Trikot der Kölner Haie beim 4:0-Sieg gleich ein Sieggarant. Mit dem früheren NHL-Star könnten die Domstädter das fehlende Puzzlestück im Titelkampf gefunden haben.

mehr
Eishockey
Wolfsburgs Trainer Pavel Gross kritisierte die Statistiken auf der DEL-Homepage.

Die Kritik am neuen Statistikangebot der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat für Pavel Gross ein finanzielles Nachspiel. Der Trainer der Grizzlys Wolfsburg wurde von der DEL mit einer Geldstrafe in vierstellige Höhe belegt.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr