Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eishockey
Eishockey
Unter Bundestrainer Marco Sturm (l) hat sich die deutsche Auswahl in der Weltrangliste auf Platz acht verbessert.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet bei der Weltmeisterschaft 2018 das Eröffnungsspiel gegen Dänemark.

Am Abend des 4. Mai (20.15 Uhr) wird die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm in Herning auf den Weltranglisten-14. treffen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag von Stürmer Petr Taticek (r.) vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag von Stürmer Petr Taticek vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Der 33-Jährige gab dem Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei der Saisoneröffnungsfeier die Zusage.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Während seines Familienbesuchs in Köln trainiert NHL-Profi Leon Draisaitl bei den Haien mit.

NHL-Star Leon Draisaitl hat vor rund 500 Fans am Trainingsauftakt der Kölner Haie teilgenommen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer der Edmonton Oilers hält sich derzeit in Europa auf und will noch zwei Tage bei den Haien mittrainieren.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Alexander Bolduc (l) fehlt den Kölner Haien mehrere Monate.

Die Kölner Haie müssen in der Deutschen Eishockey Liga monatelang auf ihren Stürmer Alexander Bolduc verzichten. Nach Vereinsangaben hat sich der 32 Jahre alte Kanadier während eines Leistungstests eine nicht näher definierte schwere Beinverletzung zugezogen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Droht zum DEL-Auftakt weiter auszufallen: Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc.

Die Rückkehr des lange verletzten Mannheimer Nationalstürmers Marcel Goc zum Saisonauftakt in der Deutschen Eishockey Liga am 8. September ist noch ungewiss.

"Wenn die DEL-Saison heute losgehen würde, würde ich nicht spielen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Christian Ehrhoff wird Kapitän der Kölner Haie.

Der langjährige NHL-Verteidiger Christian Ehrhoff löst den früheren Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller als Kapitän der Kölner Haie ab.

Müller wird in der kommenden Saison auch keiner der drei Assistenten Ehrhoffs sein.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Boris Blank absolvierte bislang 880 Spiele in der DEL.

Die Iserlohn Roosters haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Routinier Boris Blank zurückgeholt. Der 39-Jährige spielte zuletzt drei Jahre bei den Sauerländern und hatte zunächst keinen neuen Vertrag erhalten.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Jochen Hecht wurde 2015 mit den Adler Mannheim Deutscher Meister.

Der frühere Eishockey-Nationalspieler und NHL-Profi Jochen Hecht wird Co-Trainer bei den Adler Mannheim. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, arbeitet Hecht vom 1. August an als zweiter Assistent von Chefcoach Sean Simpson.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der Russe Danis Saripow wurde wegen Dopings gesperrt.

Der Eishockey-Weltverband IIHF hat nach einer positiven Dopingprobe Danis Saripow für zwei Jahre gesperrt, einen der erfolgreichsten Spieler der Kontinentalen Hockey Liga KHL.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Tom Gilbert soll die Abwehr der Ice Tigers stärken.

Die Nürnberg Ice Tigers haben den langjährigen NHL-Profi Tom Gilbert in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geholt. Der 34 Jahre alte Amerikaner erhielt in Franken einen Vertrag für die kommende Saison und soll die Abwehr der Ice Tigers stärken.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Philip Gogulla beendete seine Karriere im DEB-Trikot.

Philip Gogulla hat seine Karriere als Eishockey-Nationalspieler mit erst 29 Jahren beendet. Der gebürtige Düsseldorfer in Diensten der Kölner Haie begründete dies mit der "von Jahr zur Jahr gestiegenen Belastung".

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der NHL-Profi Dennis Seidenberg wollte seine Nationalmannschaftskarriere eigentlich beenden.

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hofft auch im kommenden Jahr auf eine WM-Teilnahme von Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg.

Der am Dienstag 36 Jahre alt gewordene NHL-Verteidiger der New York Islanders wollte seine Karriere im Nationaltrikot eigentlich nach der Weltmeisterschaft in Köln und Paris in diesem Jahr beenden.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.