Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eishockey
Eishockey
Das DEB-Team setzt auf die deutschen Fans.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft setzt bei der Heim-WM im entscheidenden Vorrundenspiel gegen Lettland auch auf die Unterstützung des Publikums.

"Die Fans müssen so laut sein wie noch nie bei der WM", sagte Bundestrainer Marco Sturm am Tag vor dem siebten Gruppenspiel am Dienstag (20.15 Uhr).

  • Kommentare
mehr
Eishockey
US-Profi Clayton Keller (l) jubelt über sein Tor zum 1:0 gegen die Slowakei.

Deutschland bangt bei der Eishockey-Heim-WM um den Viertelfinaleinzug und muss gegen Lettland gewinnen. Einige Entscheidungen sind unterdessen gefallen: Russland, Schweden und die USA mischen in der K.o.-Runde mit. Co-Gastgeber Frankreich ist dann nicht mehr dabei.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Philipp Grubauer soll gegen Lettland im deutschen Tor stehen.

Philipp Grubauer soll rechtzeitig zum WM-Vorrundenfinale die Probleme des Eishockey-Nationalteams auf der Torhüter-Position lösen. Thomas Greiss hat sich mit einer umstrittenen Meinung ins Abseits manövriert. Ersatz aus den Birken patzte folgenschwer.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Deutschland verspricht sich viel von Leon Draisaitl.

Ab zu Mama Sandra: Vor dem Showdown gegen Lettland wird NHL-Star Leon Draisaitl am Muttertag daheim gepflegt. Der Topstürmer genießt im WM-Team eine Sonderrolle, gibt aber viel zurück. Der deutsche Eishockey-Star wird in seiner Heimatstadt gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Leon Draisaitl spielte beim 4:1 gegen Italien eine wichtige Rolle.

Die Hoffnungen ruhen nun auf NHL-Jungstar Leon Draisaitl. Am Samstagmittag landete der Ausnahmestürmer in Frankfurt, am Abend führte er Deutschland sogleich zum 4:1 gegen Italien. Die WM in seiner Heimatstadt Köln gibt dem 21-Jährigen zusätzliche Motivation.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Russland feiert gegen die Slowakei einen 6:0-Erfolg.

Aufsteiger Slowenien spielt im kommenden Jahr wieder bei der zweitklassigen Eishockey-WM mit. Russland steht bei der Weltmeisterschaft in Köln und Paris dagegen im Viertelfinale. Die Schweiz besiegt Titelverteidiger Kanada.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Matthias Plachta (l.) traf zum 2:1.

Leon Draisaitl ist auf Anhieb die erhoffte WM-Verstärkung für Deutschlands Eishockey-Team. Beim 4:1-Pflichtsieg gegen Italien zeigt der nachnominierte NHL-Star eine starke Leistung. Gegen Lettland muss Deutschland am Dienstag nun erneut gewinnen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Weißrusslands Oleg Jewenko (r) checkt Frankreichs Damien Fleury (vorn).

Italien droht bei der Eishockey-WM der direkte Wiederabstieg aus der A-Gruppe.

Die Italiener kassierten am Freitag gegen Schweden eine 1:8-Pleite (0:2, 1:1, 0:5) und bleiben mit nur einem Punkt aus fünf Spielen Tabellenletzter in der deutschen Gruppe in Köln.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Der Finne Antti Pihlstrom (l) kämpft gegen Norwegens Niklas Roest um den Puck.

Die USA stehen bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris so gut wie sicher im Viertelfinale. Am Samstag bezwang das US-Team Deutschlands letzten Vorrundengegner Lettland mit 5:3 (0:1, 3:2, 2:0) in Köln.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Leon Draisaitl steht vor seinem Einsatz bei der WM. Foto: Maja Hitij

Leon Draisaitl und Philipp Grubauer wollen Deutschland bei der Eishockey-WM ins Viertelfinale führen. Beide könnten schon am Samstag gegen Italien spielen. Auch Moritz Müller ist dabei. Die Verletzung des Verteidigers ist nicht so schlimm.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Torwart Thomas Greiss muss sich mit Kritik auseinandersetzen.

Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste hat Eishockey-Keeper Thomas Greiss nach dessen umstrittener Zustimmung im Internet zu rechtsgerichteten Inhalten in Schutz genommen.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Alexander Owetschkin spielt in der NHL für die Washington Capitals.

Rekordweltmeister Russland kann bei der laufenden Eishockey-WM in Köln und Paris nicht mehr mit Superstar Alexander Owetschkin rechnen.

Der Angreifer der Washington Capitals erklärte nach dem Playoff-Aus in der Nordamerika-Liga NHL, er sei verletzt und habe Nationaltrainer Oleg Snarok abgesagt.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.