Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ex-Eisbären-Star Felski trainiert U17-Nationalteam

Eishockey Ex-Eisbären-Star Felski trainiert U17-Nationalteam

Eisbären-Ikone Sven Felski ist neuer Trainer der deutschen U17-Nationalmannschaft. Wie der Deutsche Eishockey Bund (DEB) mitteilte, teilt sich der 40-Jährige die Aufgabe mit Ex-Nationalspieler Jochen Molling.

München. Das Duo betreut das DEB-Juniorenteam beim bis zum 16. August dauernden 5-Nationen-Turnier im schweizerischen Arosa. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich helfen werde, wenn Bedarf besteht. Umso mehr hat es mich gefreut, als die Anfrage kam", wurde Felski in der Mitteilung zitiert.

Er möchte "die Basis im Nachwuchsbereich so verbessern, dass wir die Spieler auf die nachfolgenden Jahre optimal vorbereiten und ausbilden". Der frühere Stürmer Felski spielte in seiner Karriere nur in der Hauptstadt und feierte mit den Eisbären Berlin sechs deutsche Meisterschaften. Felskis und Mollings Vorgänger bei der U17 war das Duo Thomas Schädler und Rick Böhm, das nun die Verantwortung für das U18-Team trägt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr