Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Meister Mannheim feiert ersten Sieg in Champions League

Eishockey Meister Mannheim feiert ersten Sieg in Champions League

Die Adler Mannheim haben ihren ersten Sieg in der Gruppenphase der Champions League geschafft. Der deutsche Eishockey-Meister gewann bei HC Vítkovice Steel Ostrava nach hartem Kampf mit 2:1 (0:0, 1:0, 1:1).

Ostrava/Tschechien. Beide Teams lieferten sich in der CEZ Arena in Ostrava eine weitgehend ausgeglichene Partie. Nach torlosem erstem Drittel brachte Brent Raedeke die Mannheimer nach 37:28 Minuten in Führung. Jan Kana glich für die Tschechen im Schlussdrittel aus (46:14), als die Badener zwei Mann weniger auf dem Eis hatten. Aber Martin Buchwieser sorgte wenig später (49:03) für die knappe Entscheidung zugunsten der Adler. Das erste Spiel in der Gruppe I hatte Mannheim am Freitagabend mit 0:2 beim weißrussischen Vertreter Neman Grodno verloren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr