Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nationalstürmer Reimer zum DEL-Spieler des Jahres gewählt

Eishockey Nationalstürmer Reimer zum DEL-Spieler des Jahres gewählt

Nationalstürmer Patrick Reimer ist zum zweiten Mal nach 2014 zum "Spieler des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga gekürt worden. Trainer und Manager der DEL sowie Fachjournalisten votierten in der jährlichen Umfrage für den 33 Jahre alten Routinier der Nürnberg Ice Tigers, wie die Liga in Straubing bei der "Gala des deutschen Eishockey" bekanntgab.

Straubing. b. Reimer erhielt als bester Torjäger (26 Tore) zudem die Auszeichnung zum "Stürmer des Jahres".

Zum besten Verteidiger wurde Nationalmannschaftskollege Sinan Akdag von Meister Adler Mannheim gewählt, die Ehrung als herausragender Torhüter ging an den Düsseldorfer Mathias Niederberger. Dessen Coach Christof Kreutzer wurde als "Trainer des Jahres" ausgezeichnet.

Bei der Gala in Niederbayern wurden zudem Stefan Ustorf, langjähriger Nationalspieler, Kapitän und inzwischen Manager der Eisbären Berlin, sowie der Funktionär Max Fedra in die "Hall of Fame" aufgenommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr