Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Lewis Hamilton (r) bedauert den Rücktritt von Nico Rosberg.

Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen zum Formel1-Rücktritt von Nico Rosberg zusammengestellt. Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton reagierte mit Bedauern.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg tritt auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Weltmeister ab.

Nico Rosberg schockt die Formel-1-Welt. Der Champion beendet seine Karriere nur fünf Tage nach seinem WM-Triumph. Mercedes ist verblüfft und steht vor einer schwierigen Nachfolger-Suche.

mehr
Motorsport
Pascal Wehrlein ist ein Kandidat für das Mercedes-Cockpit. Foto: Diego Azubel

Nico Rosberg geht - wer kommt? Mercedes will sich mit der Suche nach einem Nachfolger Zeit lassen. Es wird schon eifrig spekuliert.

mehr
Motorsport
Toto Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat Weltmeister Nico Rosberg nicht vom Formel-1-Rücktritt abbringen können.

"Er hat seine Gedanken immer unter Kontrolle", sagte der Österreicher auf der Gala des Motorsportweltverbands FIA in Wien.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg beendete überraschend seine Formel-1-Karriere.

Nico Rosberg zieht sich völlig überraschend aus der Formel 1 zurück. Auf dem Gipfel tritt der gebürtige Wiesbadener ab. Der frühere Dauer-Zweite hinter Mercedes-Rivale Lewis Hamilton geht als wahrer Sieger. Ein Champion mit Courage.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg fuhr 2006 sein erstes Formel-1-Rennen. Foto: Carmen Jaspersen

Nico Rosberg hat seit seinem Debüt in der Formel 1 vieles erlebt. Nun gibt er völlig überraschend sein Ende in der Formel 1 bekannt. Schlaglichter seiner Laufbahn in der Königsklasse des Motorsports.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton 2012 im Gespräch mit Nico Rosberg.

Lewis Hamilton hat seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg zu dessen erster Formel-1-Weltmeisterschaft gratuliert. "Wir haben damals gesagt, dass wir beide Champions sein werden, jetzt sind wir es beide!", schrieb Hamilton auf Twitter über einem alten Foto von ihm und Rosberg.

mehr
Motorsport
Der internationale Dachverband des Automobilsports FIA hat die Termine für die F1-WM 2017 festgelegt.

Der Rennkalender der Formel 1 für 2017 sieht keinen Grand Prix in Deutschland vor.

mehr
Motorsport
Niki Lauda hat das Verhältnis zwischen den deutschen Fans und ihren Formel-1-Weltmeistern kritisiert.

Nach Ansicht von Niki Lauda ist das Verhältnis deutscher Fans zu ihren Formel-1-Weltmeistern vor allem von kühler Wertschätzung geprägt.

"All eure tollen deutschen Weltmeister haben irgendwie ein seltsames Verhältnis zur Bevölkerung.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg wird von der Presse gefeiert. Foto: Valdrin Xhemaj

Die internationalen Pressestimmen zum Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi:

VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

"Gulf News": "Der Deutsche hat Nerven aus Stahl, um den britischen Rivalen in Schach zu halten."

"Khaleej Times": "Hamilton gewann die Schlacht, Rosberg aber den Krieg."

GROSSBRITANNIEN:

"The Guardian": "Nico Rosbergs erster Formel-1-Titel war ein klassischer Sieg für den fleißigen, hartnäckigen Wettkämpfer über einen talentierteren Gegner.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton muss nach seinem Verhalten eventuell mit Konsequenzen rechnen. Foto: Srdjan Suki

Lewis Hamilton erschüttert das Vertrauensverhältnis bei Mercedes. Der Brite ignoriert im Formel-1-Finale Anweisungen von der Box. "Anarchie funktioniert in keinem Team", schimpft Motorsportchef Toto Wolff. Konsequenzen für den entthronten Weltmeister schließt er nicht aus.

mehr
Motorsport
Weltmeister Nico Rosberg bedankte sich auch bei Michael Schnumacher.

Nico Rosberg hat nach eigener Einschätzung seine erste Formel-1-Weltmeisterschaft auch Rekordchampion Michael Schumacher zu verdanken. Der Kerpener war von 2010 bis 2013 der erste Teamkollege des gebürtigen Wiesbadeners bei Mercedes und leistete viel Aufbauarbeit bei dem Werksteam.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr