Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Maurizio Arrivabene ist der Teamchef von Ferrari.

Sebastian Vettels Ferrari-Rennstall wehrt sich gegen skurrile Gerüchte um ein Bußgeld für Teamchef Maurizio Arrivabene wegen einer weggeworfenen Zigarette in Singapur.

mehr
Motorsport
Motorsportchef Toto Wolff schwant, dass das Duell seiner Piloten bis zum WM-Finale andauern wird.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet damit, dass der Formel-1-Titelkampf seiner Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton bis zum Saisonfinale dauert.

"Man sieht, wie sich die beiden einen Schlagabtausch liefern - einmal der eine, einmal der andere", sagte Wolff in einem Interview der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg rechnet weiterhin mit Mercedes-Kollege Lewis Hamilton (r).

Nico Rosberg ist in bestechender Form. So wird man in der Formel 1 Weltmeister. Der Mercedes-Pilot will aber weiter nur von Etappe zu Etappe schauen. "Es funktioniert doch so." Rosberg erwartet, dass sich Lewis Hamilton schon bald vehement wehren wird.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel fuhr in Singapur auf den fünften Platz.

Leger in Badelatschen trat Sebastian Vettel nach seiner beeindruckenden Formel-1-Aufholjagd von Singapur nochmals vor die Medien. Der Ferrari-Star erzählte auch in dieser Nacht, was er in den vergangenen Monaten so häufig erklärt hat.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg freut sich bei der oblitarischen Sektdusche.

Nico Rosberg gewann nicht nur sein 200. Formel-1-Rennen, sondern ist auch wieder WM-Spitzenreiter. Der erneut geschlagene Lewis Hamilton hingegen ist auf der Suche nach seiner Form.

mehr
Motorsport
Bernie Ecclestone ist quasi das System Formel 1. Foto: EXPA/Johann Groder

Erstmals nach dem Mega-Deal kommt die Formel 1 in Singapur wieder zusammen. Wohin steuert sie nach der Übernahme durch Liberty Media? Das US-Unternehmen hat seine konkreten Pläne noch nicht offengelegt. Die Teamchefs formulierten schon mal Wünsche.

mehr
Motorsport
Hinter Rosberg starten Daniel Ricciardo (l) und Lewis Hamilton (r).

Das kann ein denkwürdiges Formel-1-Jubiläum für Nico Rosberg werden. Auf imposante Weise sichert sich der Mercedes-Mann den besten Startplatz für das Nachtrennen von Singapur. Teamkollege Lewis Hamilton kommt nicht über Platz drei hinaus. Vettel wird Letzter.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg kommt derzeit am besten zurecht. Foto: Lynn Bo Bo

Hamilton vs. Rosberg. Singapur ist die glitzernde Bühne für den nächsten Formel-1-Zweikampf der Mercedes-Piloten. Die Qualifikation steht an. Da will aber auch Sebastian Vettel mitmischen.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg legt die Topzeit hin.

Erst kracht Nico Rosberg frontal in die Mauer, dann fährt der Mercedes-Pilot an seinem 200. Grand-Prix-Wochenende die schnellste Runde. Lewis Hamilton wird in der Nacht von Singapur von Hydraulik-Problemen ausgebremst.

mehr
Motorsport
Max Verstappen ist mit 18 Jahren der jüngste Formel-1-Fahrer.

Max Verstappen ist sehr jung - und sehr schnell. An dem Youngster von Red Bull hat sich schon so manche Debatte entzündet. Der 18-Jährige sagt im dpa-Interview unbeirrt: "Auf der Strecke tue ich, was ich meiner Meinung nach tun muss."

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel spaziert in Singapur durchs Fahrerlager.

Kein Lewis Hamilton, kein Nico Rosberg - sondern Sebastian Vettel. Kein anderer Formel-1-Pilot taucht rasanter ins Lichtermeer von Singapur ab als der viermalige Weltmeister. Auf dem Marina Bay Street Circuit will Vettel seine Ferrari-Durststrecke beenden.

mehr
Motorsport
Pascal Wehrlein steht derzeit beim Manor-Team unter Vertrag.

Neuling Pascal Wehrlein hofft vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi auf Klarheit in der Frage nach einem Formel-1-Cockpit.

"Als Fahrer ist es allgemein immer schön, wenn man vor dem letzten Saisonrennen schon weiß, was man nächstes Jahr macht und sich darauf einstellen kann und dann auch nach dem letzten Rennen die Saison abschließen kann", sagte der Manor-Fahrer vor dem Grand Prix von Singapur.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr