Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Die Sicherheit der Fahrer soll erhöht werden.

Im kommenden Jahr fährt die Formel 1 mit einem Cockpitschutz. Das neue System soll für noch mehr Sicherheit sorgen. Doch nicht jedem Fahrer gefällt das.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel hat in der WM-Wertung einen Punkt Vorsprung vor Lewis Hamilton.

Das Rennen in Ungarn ist für Sebastian Vettel und Ferrari von großer Bedeutung im Formel-1-Titelrennen. Nach den jüngsten Rückschlägen muss die Scuderia im Kampf mit Mercedes dringend wieder Stärke beweisen, um nicht bald abgehängt zu werden.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sauber wird künftig keine Motoren von Honda beziehen.

Das Formel-1-Team Sauber wird künftig doch keine Motoren von Honda beziehen. Wie der Schweizer Rennstall beim Grand Prix von Ungarn mitteilte, wurde die ab 2018 geplante technologische Partnerschaft aufgekündigt.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Robert Kubica wird nicht 2017 bei Renault in die Formel 1 zurückkehren.

Robert Kubica wird wohl in dieser Saison nicht mehr in die Formel 1 zurückkehren. Renault bestritt vor dem Großen Preis von Ungarn angebliche Pläne, den Polen nach der Sommerpause anstelle des Briten Jolyon Palmer einzusetzen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas sitzt den beiden WM-Favoriten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel im Nacken. Foto: Frank Augstein

Valtteri Bottas ist im Formel-1-Titelrennen viel mehr als nur der Wasserträger von Lewis Hamilton. Der Mercedes-Nachfolger von Nico Rosberg hat sich schon in der ersten Saison im Silberpfeil zum WM-Anwärter entwickelt.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Kimi Räikkönen wurde trotz Reifenschaden Dritter beim Großen Preis von Großbritannien.

Der Reifenschaden von Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen beim Großen Preis von Großbritannien hatte nichts mit dem Reifen an sich zu tun. Das teilte Hersteller Pirelli mit.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel werden sich auch auf dem Hungaroring ein heißes Duell liefern.

Wer geht als WM-Führender in die Sommerpause der Formel 1? Nur ein Punkt trennt Spitzenreiter Sebastian Vettel und Verfolger Lewis Hamilton vor dem Großen Preis von Ungarn.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Robert Kubica wird erste Tests mit einem aktuellen Renault der Formel 1 absolvieren.

Rennfahrer Robert Kubica darf auf dem Weg zu einem möglichen Formel-1-Comeback nun auch den aktuellen Renault-Boliden testen.

Der Pole, der 2011 bei einem Rallye-Unfall schwere Hand- und Beinverletzungen erlitten hatte, werde am 2. August den RS17 bei den offiziellen Testfahrten auf dem Hungaroring nahe Budapest steuern, teilte das Team mit.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel hatte in Silverstone zwei Runden vor dem Ende eine zunächst unerklärliche Reifenpanne. Foto: Martin Rickett

Ein "schleichender Plattfuß" hat Formel-1-Pilot Sebastian Vettel den sicher geglaubten Podestplatz beim Großen Preis von Großbritannien gekostet.

Der Ferrari-Star war zwei Runden vor Schluss auf Platz drei liegend von einem Reifenschaden ausgebremst worden und in Silverstone nur Siebter geworden.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Niki Lauda kritisierte die Einführung des neuen Formel-1-Cockpitschutzes.

Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda hat die geplante Einführung des Formel-1-Cockpitschutzes "Halo" kritisiert. "Es ist grundfalsch, diesen Cockpitschutz einzuführen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Lewis Hamilton testet 2016 beim Training zum Rennen in Singapur den Cockpitschutz «Halo».

Der Motorsportweltverband FIA hat Grünes Licht für die Einführung des Formel-1-Cockpitschutzes "Halo" zur kommenden Saison erteilt. Dieser Beschluss wurde nach einem Treffen der sogenannten Strategiegruppe am 19. Juli bekanntgegeben.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der deutsche Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hadert mit seinem Qualifikationsergebnis in Silverstone.

Ferrari muss zulegen. Vettel sieht sich im Nachteil gegen Hamilton und Mercedes in der Qualifikation. Nur eine Pole des Deutschen gegen sechs des Briten. Die Folge: Es wird eng vor der Sommerpause. Ungarn in knapp zwei Wochen ist eine von Hamiltons Paradestrecken.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.