Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Sebastian Vettel testete an seinem Ferrari eine Cockpit-Schutzscheibe.

Die Formel 1 strebt nach noch mehr Sicherheit. Doch nach dem Test eines neuen Cockpit-Schutzes ist Sebastian Vettel nicht begeistert.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der Kanadier Lance Stroll vom Team Williams Martini Racing bei einem Boxenstopp.

Ein Name, eine Familie, ein Rennstall. Williams. Vier Jahrzehnte Formel 1 in all ihren Facetten. In Silverstone nahe dem Firmensitz wird das Geburtsjahr besonders gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat in Silverstone ein Heimrennen.

Eines hat Lewis Hamilton WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel auf jeden Fall voraus: Er hat mit dem Großen Preis von Großbritannien ein persönliches Heimrennen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel will in Silverstone den Siegerpokal in den Händen halten.

Wenigstens wieder für ein paar Minuten. Die Trophäe für den Silverstone-Sieger hat es Sebastian Vettel angetan. Dass er sie vor den Augen seines ärgsten Rivalen hochhalten könnte, ausgerechnet bei dessen Heimspiel - nicht ausschlaggebend für Vettel.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Lewis Hamilton ließ ausgerechnet die Londoner Fans im Stich.

Lewis Hamilton lässt ausgerechnet beim Heimspiel die Londoner Fans im Stich. Nur der Brite fehlt beim großen PS-Defilee auf dem Trafalgar Square. Gefeiert wurde dafür vor allem ein anderer: Hamiltons Rivale, der WM-Führende Sebastian Vettel.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas fährt am Trafalgar Square während des F1 Live Events vor dem Rennen in Silverstone durch eine Londoner Straße.

Lewis Hamilton wird sich bei seinem Formel-1-Heimspiel zunächst kritische Fragen gefallen lassen müssen. Ausgerechnet der dreimalige Formel-1-Weltmeister und viermalige Großbritannien-Sieger fehlte beim Showevent in London zwei Tage vor dem ersten Freien Training.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Formel-1-Chef Chase Carey glaubt an eine Zukunft mit dem Rennen in Silverstone.

Formel-1-Chef Chase Carey geht offensichtlich nicht von einer Zukunft ohne ein Rennen in Großbritannien aus.

"Wir sind sehr stolz auf das britische Erbe", betonte der amerikanische Geschäftsführer der Motorsport-Königsklasse bei einem großen Live-Event in London mit allen Teams und den meisten Fahrern.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel glaubt, dass in der Qualifikation für Ferrari noch Luft nach oben ist.

Schnelle Kurven für die Rote Göttin. Der Kurs in Silverstone sollte Vettel und seinem Ferrari liegen. Sagt er. Vettel weiß aber auch: Er befindet sich in Hamiltons Hoheitsgebiet. Der Brite gewann zuletzt dreimal sein Heimspiel. Und er will es wieder tun.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der Vorstand des British Racing Drivers Club, John Grant, spricht bei einer Pressekonferenz in Silverstone zum Ausstieg aus dem laufenden Kontrakt.

Nach der Vertragskündigung der Strecke in Silverstone ist die Zukunft des Formel-1-Rennens in Großbritannien nach 2019 ungewiss.

Die Streckenbetreiber machten am 11. Juli von einer Ausstiegsklausel aus dem ursprünglich bis 2026 laufenden Kontrakt Gebrauch und haben daher nur noch drei weitere Gastspiele der Königsklasse sicher.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Die Formel 1 ist zu Gast in London.

Die Formel 1 arbeitet unter ihrer neuen Führung weiter an ihrem publikumsnäheren Image.

Vor dem Großen Preis von Großbritannien am Wochenende ist am Mittwoch auf dem Trafalgar Square in London eine große Show mit allen zehn Teams geplant.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel (r) und die Finnen Kimi Räikkönen (M) und Valtteri Bottas.

Das WM-Duell von Sebastian Vettel und Lewis Hamilton überstrahlt die Formel 1. Eine wichtige Rolle spielen dabei aber auch ihre finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Auch bedingt durch technische Probleme hat bei Mercedes hat Lewis Hamilton 20 Punkte Rückstand auf Sebastian Vettel. Foto: Georg Hochmuth

Vettel, Hamilton, Bottas. Die WM wächst sich zu einem Dreikampf aus. Vettels Führung wirkt zwar derzeit komfortabel, vom Nörgeln hält ihn das nicht ab. Es ist auch Ausdruck seiner WM-Gier. Hamilton soll eine gewisse Schmerzempfindlichkeit beim Aufholen helfen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Der Fußballverein und LVZ.de suchen 22 Einlaufkinder für das Spiel gegen die Queens Park Rangers zum Saisonauftakt am 23. Juli.

  mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.