Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Für Sauber-Pilot Pascal Wehrlein kam der Abschied von Teamchefin Monisha Kaltenborn sehr überraschend.

Das plötzliche Aus von Teamchefin Monisha Kaltenborn hat auch Sauber-Pilot Pascal Wehrlein überraschend getroffen. Für den aufstrebenden Rennfahrer ist es nicht die erste unangenehme Erfahrung beim Schweizer Privatteam.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Das Formel-1-Team Sauber trennte sich von Teamchefin Monisha Kaltenborn.

Ein Richtungsstreit hat Monisha Kaltenborn den Job als Teamchefin beim Formel-1-Rennstall Sauber gekostet. Ihren Nachfolger erwartet eine schwere Aufgabe.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der Baku City Circuit führt mitten durch Aserbaidschans Millionen-Metropole.

Runde acht der Welttournee führt die Formel 1 nach Baku. Alles andere als die Fortsetzung des intensiven WM-Zweikampfs zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton wäre eine Überraschung.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn muss offenbar gehen.

Teamchefin Monisha Kaltenborn hat anscheinend keine Zukunft mehr beim Formel-1-Rennstall Sauber. Die Trennung soll bereits vor der Reise zum Rennen nach Aserbaidschan erfolgt sein.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Lewis Hamilton will Sebastian Vettel wieder die WM-Führung abjagen.

Der Weg zum Formel-1-Titel führt für Sebastian Vettel und Lewis Hamilton über die Konstanz. Zuletzt aber ärgerten sich beide über Rückschläge. In Aserbaidschan geht das Duell in die nächste Runde.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der Hockenheimring steht 2018 wieder im Formel-1-Kalender.

Der Formel-1-Zirkus macht 2018 erwartungsgemäß wieder Station in Deutschland. Das geht aus dem vorläufigen Kalender für das kommende Jahr hervor, den der Automobil-Weltverband FIA nach einer Sitzung des World Motor Sport Councils in Genf veröffentlichte.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nico Rosberg will sich nicht provozieren lassen.

Er bleibt ruhig. Auf die bemerkenswerten Sätze seines ehemaligen Teamchefs Toto Wolff reagiert Nico Rosberg besonnen. Er wisse, wie Wolff über ihn denke.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der britische Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert seinen Triumph in Montréal.

Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada.

GROSSBRITANNIEN:

"The Guardian": "Der Große Preis von Kanada ist immer ein glückliches Jagdrevier für Lewis Hamilton und der britische Fahrer hat es wieder erobert.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel wurde in Kanada nur Vierter.

Erstmal ein paar Schlucke Milch. Nur konnte Sebastian Vettel nach dem ersten Rennen 2017 ohne Siegerpodest und Schampus seine Aufholjagd noch nicht richtig einordnen. Das übernahm Hamilton für den deutschen WM-Spitzenreiter.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der Australier Daniel Ricciardo gönnte sich einen Schluck Champagner aus seinem Schuh.

Der Große Preis von Kanada liefert beste Unterhaltung. Der Einfluss der neuen US-Besitzer auf ihr Formel-1-Produkt wird immer mehr spürbar.

Es ist nicht so lange her, da waren die sogenannten Donuts verboten in der Formel 1. Sebastian Vettels ehemaliges Team Red Bull musste sogar mal 25 000 Euro Strafe zahlen, weil der Heppenheimer in Indien mit seinem Wagen 2013 nach dem vierten WM-Titelgewinn schwarze Gummi-Kreise auf den Asphalt gebrannt hatte.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettels Vertrag bei der Scuderia endet nach der Saison 2017.

Sebastian Vettel hat derzeit einfach Wichtigeres zu tun. Um neue Verträge wollen er und Ferrari sich einfach noch nicht kümmern. Auch ein Cockpit bei Mercedes für 2018 ist noch unbestätigt. Und ein zweimaliger Weltmeister könnte bald frei sein.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Chase Carey zieht nach den ersten vier Monaten als Formel-1-Boss ein positives Fazit.

Kanada hat es vorgemacht, dürften sich die neuen Formel-1-Besitzer denken. Ein schriftliches Bekenntnis bis 2029. Schon vor der Verkündung des neuen Vertrages fiel ein erstes Fazit des neuen Chefs der Motorsport-Königsklasse nach gut vier Monaten positiv aus.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.