Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Ross Brawn (l) und Michael Schumacher im Jahr 2010.

Michael Schumacher hat nach Einschätzung seines langjährigen Wegbegleiters Ross Brawn einen Anteil an der Mercedes-Dominanz in der Formel 1.

"Es war von unschätzbarem Wert, wenn er mit seinem Wissen und seiner Reife mit einer Gruppe Fahrzeug-Aerodynamikern oder Reifenexperten zusammensaß und erklärt hat, was nötig war", sagte Brawn dem Sender CNN.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Felipe Massa verschiebt wohl seinen Ruhestand.

Der Rücktritt von Nico Rosberg scheint Felipe Massa zum schnellen Comeback in der Formel 1 zu verhelfen. Die Zusage des Brasilianers ist der Schlüssel im Transferpoker zwischen Williams und Mercedes.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Niki Lauda ist Aufsichtsratsvorsitzender bei Mercedes.

Die Suche nach einem Nachfolger für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist schwierig. Nun stellt sich Mercedes darauf ein, dass die Entscheidung noch bis Ende Januar dauert. Doch die Zeit drängt.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel möchte im Ferrari wieder an die Spitze.

Sebastian Vettels neuer Formel-1-Wagen wird am 24. Februar vorgestellt. Ferrari gab als erstes Team aus der Königsklasse des Motorsports schon den Termin für die Präsentation des künftigen Autos bekannt.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Die Scuderia Ferrari hat mit Antonio Giovinazzi einen neuen Erstzmann für Sebastian Vettel vorgestellt.

Sebastian Vettel bekommt bei Ferrari einen neuen Vertreter. Der Formel-1-Rennstall gab am 19. Dezember die Verpflichtung des Italieners Antonio Giovinazzi als Ersatzpilot für die kommende Saison bekannt.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Wer übernimmt das Cockpit von Nico Rosberg?

Die Suche nach dem neuen Mercedes-Piloten zieht sich hin. In diesem Jahr will der Formel-1-Branchenführer den Ersatz für Nico Rosberg nicht mehr präsentieren. Die Konkurrenz wehrt sich gegen die Avancen des Silberpfeil-Teams.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nico Rosberg hofft in Zukunft mit Lewis Hamilton gut auszukommen.

Nach dem jahrelangen Gift-Duell in der Formel 1 setzt Weltmeister Nico Rosberg auf eine Versöhnung mit Lewis Hamilton.

"Im Moment können wir wieder miteinander lachen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Fernando Alonso und Lewis Hamilton werden wohl keine Teamkollegen werden.

Fernando Alonso will nicht als Nachfolger von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zu Mercedes wechseln.

"Ich glaube an dieses Projekt, ich fühle mich ihm verpflichtet und ich will Weltmeister mit McLaren-Honda werden.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und Lewis Hamilton (r).

Nach dem Widerstand von Lewis Hamilton gegen Anweisungen vom Mercedes-Kommandostand im Formel-1-Finale von Abu Dhabi hat Motorsportchef Toto Wolff eigene Fehler eingeräumt.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nach seinem Rücktritt ist Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg auf großer Abschiedstour.

Die Formel-1-Ehrenrunden von Nico Rosberg nehmen kein Ende. Die Abschiedskritik von Niki Lauda kann er nicht nachvollziehen. Mercedes muss sich weiter mit der Frage nach dem Nachfolger befassen. Pascal Wehrlein? Valtteri Bottas? Oder jemand anderes?

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nico Rosberg hat sich gegen die Kritik von Niki Lauda gewehrt.

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat sich gegen die Kritik von Mercedes-Teamaufseher Niki Lauda an seinem plötzlichen Rücktritt gewehrt. "Ich verstehe nicht, was Niki da geritten hat.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nico Rosberg tritt auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Weltmeister ab.

Nico Rosberg schockt die Formel-1-Welt. Der Champion beendet seine Karriere nur fünf Tage nach seinem WM-Triumph. Mercedes ist verblüfft und steht vor einer schwierigen Nachfolger-Suche.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr