Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Pascal Wehrlein ist ein Kandidat für das Mercedes-Cockpit. Foto: Diego Azubel

Nico Rosberg geht - wer kommt? Mercedes will sich mit der Suche nach einem Nachfolger Zeit lassen. Es wird schon eifrig spekuliert.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Toto Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat Weltmeister Nico Rosberg nicht vom Formel-1-Rücktritt abbringen können.

"Er hat seine Gedanken immer unter Kontrolle", sagte der Österreicher auf der Gala des Motorsportweltverbands FIA in Wien.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nico Rosberg beendete überraschend seine Formel-1-Karriere.

Nico Rosberg zieht sich völlig überraschend aus der Formel 1 zurück. Auf dem Gipfel tritt der gebürtige Wiesbadener ab. Der frühere Dauer-Zweite hinter Mercedes-Rivale Lewis Hamilton geht als wahrer Sieger. Ein Champion mit Courage.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nico Rosberg fuhr 2006 sein erstes Formel-1-Rennen. Foto: Carmen Jaspersen

Nico Rosberg hat seit seinem Debüt in der Formel 1 vieles erlebt. Nun gibt er völlig überraschend sein Ende in der Formel 1 bekannt. Schlaglichter seiner Laufbahn in der Königsklasse des Motorsports.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Lewis Hamilton 2012 im Gespräch mit Nico Rosberg.

Lewis Hamilton hat seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg zu dessen erster Formel-1-Weltmeisterschaft gratuliert. "Wir haben damals gesagt, dass wir beide Champions sein werden, jetzt sind wir es beide!", schrieb Hamilton auf Twitter über einem alten Foto von ihm und Rosberg.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der internationale Dachverband des Automobilsports FIA hat die Termine für die F1-WM 2017 festgelegt.

Der Rennkalender der Formel 1 für 2017 sieht keinen Grand Prix in Deutschland vor.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Niki Lauda hat das Verhältnis zwischen den deutschen Fans und ihren Formel-1-Weltmeistern kritisiert.

Nach Ansicht von Niki Lauda ist das Verhältnis deutscher Fans zu ihren Formel-1-Weltmeistern vor allem von kühler Wertschätzung geprägt.

"All eure tollen deutschen Weltmeister haben irgendwie ein seltsames Verhältnis zur Bevölkerung.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nico Rosberg wird von der Presse gefeiert. Foto: Valdrin Xhemaj

Die internationalen Pressestimmen zum Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi:

VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

"Gulf News": "Der Deutsche hat Nerven aus Stahl, um den britischen Rivalen in Schach zu halten."

"Khaleej Times": "Hamilton gewann die Schlacht, Rosberg aber den Krieg."

GROSSBRITANNIEN:

"The Guardian": "Nico Rosbergs erster Formel-1-Titel war ein klassischer Sieg für den fleißigen, hartnäckigen Wettkämpfer über einen talentierteren Gegner.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Lewis Hamilton muss nach seinem Verhalten eventuell mit Konsequenzen rechnen. Foto: Srdjan Suki

Lewis Hamilton erschüttert das Vertrauensverhältnis bei Mercedes. Der Brite ignoriert im Formel-1-Finale Anweisungen von der Box. "Anarchie funktioniert in keinem Team", schimpft Motorsportchef Toto Wolff. Konsequenzen für den entthronten Weltmeister schließt er nicht aus.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Weltmeister Nico Rosberg bedankte sich auch bei Michael Schnumacher.

Nico Rosberg hat nach eigener Einschätzung seine erste Formel-1-Weltmeisterschaft auch Rekordchampion Michael Schumacher zu verdanken. Der Kerpener war von 2010 bis 2013 der erste Teamkollege des gebürtigen Wiesbadeners bei Mercedes und leistete viel Aufbauarbeit bei dem Werksteam.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Vivian und Nico Rosberg kennen sich schon seit der Kindheit.

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat einen engen Kreis an Vertrauten. Dazu zählen unter anderen seine Frau Vivian und sein PR-Berater.

VIVIAN ROSBERG: Die Ehefrau.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel wurde 2010 zum ersten Mal Weltmeister.

Nico Rosberg gehört nun dazu. Der gebürtige Wiesbadener ist der dritte deutsche Formel-1-Weltmeister. Von seinen Vorgängern Michael Schumacher und Sebastian Vettel unterscheidet sich der Mercedes-Pilot in manchen Aspekten wesentlich.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr