Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Max Verstappen feierte 2016 in Barcelona seinen Premierensieg. Foto: Andreu Dalmau

Vor einem Jahr sorgte Max Verstappen für die Sensation in Barcelona, als er zum jüngsten Grand-Prix-Sieger der Formel-1-Geschichte wurde. Ein Wiederholung scheint in diesem Jahr aber eher unwahrscheinlich. Red Bull hat zu viele Probleme.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Die Formel 1-Piloten erwarten in Spanien einige Neuerungen. Foto: Manu Fernandez

Beim Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona wird mit Spannung darauf geschaut, welche Innovationen die Teams am  Wochenende präsentieren und wie sie funktionieren.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Ex-Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso erreichte in dieser Saison im McLaren-Honda nicht einmal das Ziel.

Beim Grand Prix in Spanien ist der Ex-Weltmeister Fernando Alonso noch immer der Local Hero. Dabei läuft es für ihn schlecht. In dieser Saison kam er im McLaren-Honda nicht einmal ins Ziel. Ablenkung sucht er in den USA. Seine Formel-1-Zukunft entscheidet er im Herbst.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel fährt auch in Barcelona voll auf Sieg.

Die Formel 1 kommt auf ihrer diesjährigen Welttournee in Europa an. Auch in diesem Jahr werden die Teams am Sonntag (14.00 Uhr) beim Großen Preis von Spanien in Barcelona viel Neues an ihren Autos haben.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Ferrari-Chef Sergio Marchionne (r) im Gespräch mit Kimi Räikkönen (l) und Sebastian Vettel.

Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona. Viele Teams reisen mit komplett überarbeiteten Boliden an. An der Hierarchie mit Ferrari und Mercedes und ihren Cheffahrern Vettel und Hamilton an der Spitze wird sich kaum etwas ändern. Vettels Chef Marchionne ist mächtig stolz.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Geschäftsführer Georg Seiler will die Formel 1 nicht um jeden Preis auf den Hockenheimring holen.

Auch nach dem Besitzerwechsel in der Formel 1 ist die Zukunft des deutschen Grand Prix völlig offen. Der Chef des Hockenheimrings will sich für einen neuen Vertrag nicht mehr verbiegen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Formel-1-Besitzer Liberty Media mag das Pay-TV, «weil da das Geld ist».

Das US-Unternehmen Liberty Media will mit der wichtigsten Motorsport-Rennserie neue Erlösquellen erschließen und die Vermarktung modernisieren. Das könnte für die deutschen TV-Zuschauer ein teures Ärgernis werden.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel duscht den Sotschi-Sieger Valtteri Bottas mit Champagner ab.

Platz zwei in Sotschi schmerzt Sebastian Vettel nur ein bisschen. Dass es statt Toprivale Lewis Hamilton dessen Teamkollege Valtteri Bottas vor Vettel ins Ziel schaffte, verleiht dem Gigantenduell weitere Schärfe. An den nächsten Silber-Zoff glaubt Mercedes nicht.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
McLaren-Pilot Fernando Alonso schied in Sotschi schon vor dem Start aus.

Wenn die spanischen Fans in zwei Wochen ihr legendäres "AAlooooooonso" intonieren, wird auch ein bisschen Mitleid mit dem so stolzen Iberer mitschwingen. Früher reiste Fernando Alonso zum Heimrennen als Titelkandidat, als Siegfahrer an.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel (l) gratulierte dem Sieger auf dem Podium auf seine Weise.

Sebastian Vettel war nah dran. Doch wieder hat es in Sotschi nicht zum Sieg gereicht. Der viermalige Formel-1-Weltmeister muss Mercedes-Mann Valtteri Bottas den Vortritt lassen und wird Zweiter. Immerhin: WM-Rivale Lewis Hamilton verliert wichtige Punkte.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel wurde Zweiter in Sotschi.

Platz zwei trotz Pole. Dennoch zeigte sich Sebastian Vettel in Sotschi nicht sonderlich zerknirscht.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der Finne Valtteri Bottas gewann seinen ersten Formel-1-Grand-Prix.

Zwei Wochen nachdem er Lewis Hamilton zweimal vorbeilassen musste, kam keiner an ihm vorbei. Valtteri Bottas feiert in Russland den ersten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.