Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton bei den Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya.

Nach dem Testfinale von Barcelona sucht die Formel 1 nach den Lehren für den Saisonstart in Australien. An der Spitze deutet sich ein Dreikampf an. Mercedes sieht sich nicht in der Favoritenrolle.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
John Surtees ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Foto: Geoff Caddick

Der frühere Formel-1-Weltmeister John Surtees ist tot. Wie seine Familie am 10. März mitteilte, starb er im Alter von 83 Jahren. Seine Frau Jane sowie die Töchter Leonora und Edwina waren an seiner Seite.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas fuhr am drittletzten Testtag Bestzeit. Foto: David Davies

Mercedes-Neuzugang Valtteri Bottas ist am drittletzten Testtag der Formel 1 vor dem Saisonbeginn die schnellste Runde gefahren.

Der 27 Jahre alte Finne benötigte 1:19,310 Minuten bei seinem besten Versuch auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Felipe Massa fuhr mit seinem Williams zum Abschluss der Testfahren Bestzeit.

Williams-Fahrer Felipe Massa hat sich zum Auftakt der Formel-1-Abschlusstests in Barcelona die erste Bestzeit gesichert.

Der für diese Saison reaktivierte Brasilianer legte auf dem Circuit de Catalunya mit 1:19,726 Minuten die schnellste Runde vor Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hin.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der 18-jährige Milliardärssohn aus Kanada ist in diesem Jahr der einzige Grand-Prix-Neuling im Feld.

Der Kanadier Lance Stroll ist in diesem Jahr der einzige Neuling in der Formel 1. Für seinen Aufstieg in die Königsklasse hat sein Vater viele Millionen ausgegeben. Mit dem Druck und den neuen Autos muss der 18-Jährige erst noch zurechtkommen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Pascal Wehrlein kann im Sauber an den Testfahrten teilnehmen.

Sauber-Pilot Pascal Wehrlein kann an den abschließenden Formel-1-Tests in Barcelona teilnehmen. Dies teilte sein Schweizer Rennstall mit.

Der Worndorfer bekam demnach nach einer verletzungsbedingten Zwangspause von den Ärzten Grünes Licht für seinen Start bei den Probefahrten von diesem Dienstag an bis zum Freitag.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich zum Abschluss der viertägigen Formel-1-Tests erneut die Tagesbestzeit gesichert.

Der Testauftakt der Formel 1 ist vorbei. Den stärksten Eindruck hinterließen bislang Mercedes und Ferrari. Die Scuderia hat anscheinend den Neustart im Winter genutzt.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nach Problemen mit der Elektrik verzichtete Lewis Hamilton auf seine letzten Testrunden.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat auf einen Einsatz zum Abschluss der Formel-1-Tests in Barcelona verzichtet. Nach Problemen mit der Elektrik an seinem Silberpfeil entschloss sich der dreimalige Weltmeister, nicht mehr auf den feuchten Circuit de Catalunya zu fahren.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Lewis Hamilton: «Ein neues Format wird wirklich gebraucht.»

Die Testfahrten in Barcelona sind der erste Auftritt der Formel 1 nach der Entmachtung von Bernie Ecclestone. Die neuen Besitzer haben einen Wandel versprochen. Für den Masterplan aber wird es Zeit brauchen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Das Aus für den britischen Rennstall Manor ist besiegelt.

Für das insolvente Manor-Team ist endgültig kein Platz mehr in der Formel 1. Der Weltverband FIA bestätigte am Rande der Testfahrten in Barcelona mit der Veröffentlichung der offiziellen Starterliste für die neue Saison das Aus für den britischen Rennstall.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Nico Rosberg schaute bei den Testfahrten in Barcelona vorbei.

Drei Monate nach seinem Rücktritt unternimmt Weltmeister Nico Rosberg einen Ausflug zu den Formel-1-Testfahrten. Der PS-Rentner ist mit sich im Reinen und schwärmt schon wie ein Fan vom neuen Weg der Rennserie.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Ross Brawn ist der Sportchef der Formel 1.

Der neue Formel-1-Sportchef Ross Brawn wünscht sich künftig pro Saison ein Rennen außer Konkurrenz zum Test neuer Grand-Prix-Formate.

"Es würde uns in die Lage versetzen, das Format zu verändern, etwas anderes zu versuchen und es zu entwickeln", sagte Brawn dem britischen TV-Sender Sky Sports am Rande der Testfahrten in Barcelona.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr