Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Formel 1
Motorsport
Mercedes erwartet «ein kniffliges Rennen» in Kanada.

Gewinnt Vettel erstmals in dieser Saison zwei Rennen nacheinander? Die Chancen scheinen nicht schlecht, selbst wenn die Montréal-Bilanz von Rivale Hamilton beeindruckend ist. Die Silberpfeile wollen zurückschlagen - ob sie es können, bleibt offen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der polnische Rennfahrer Robert Kubica hat für Renault Formel-1-Tests absolviert. Foto (2012): Sebastien Nogier

Rennfahrer Robert Kubica hat mehr als sechs Jahre nach seinem schweren Rallye-Unfall für seinen ehemaligen Rennstall Renault wieder einen Formel-1-Test absolviert.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sauber-Pilot Pascal Wehrlein hatte beim Formel-1-Klassiker in Monte Carlo einen Unfall.

Pascal Wehrlein kann beim Formel-1-Rennen in gut einer Woche in Kanada starten. Der 22 Jahre alte Deutsche erhielt die Freigabe von den Ärzten. Das teilte sein Schweizer Sauber-Rennstall via Twitter mit.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel wurde nach seinem Sieg vor allem von der italienischen Presse gefeiert.

Die Deutsche Presse-Agentur hat die internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Monaco gesammelt.

GROSSBRITANNIEN: 

"The Guardian": "Dass er [Kimi Raikkönen] von seinem Teamkollegen Sebastian Vettel auf den zweiten Platz verwiesen wurde, diente nur dem Vorteil des Deutschen in seinem Kampf um die Formel-1-Weltmeisterschaft mit Lewis Hamilton.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen.

Sebastian Vettel beflügelt mit seinem Sieg in Monaco die Hoffnungen von Ferrari auf den Formel-1-Titel. Mercedes sucht fieberhaft nach den Ursachen für Lewis Hamiltons Probleme mit dem neuen Silberpfeil.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Gab ein kurzes Comeback in der Formel 1: Jenson Button.

Nach Jenson Buttons Aushilfsfahrt in Monaco dürfte McLaren-Stammfahrer Fernando Alonso bei der Rückgabe des Dienstwagens etwas genauer hinschauen.

"Ich pinkel in deinen Sitz", scherzte der britische Formel-1-Veteran kurz vor dem Start in einem Geplänkel mit Alonso am Boxenfunk.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel holte sich den Sieg beim Großen Preis von Monaco.

Mit einem perfekten Rennen in Monaco baut Sebastian Vettel seine WM-Führung aus. Ferrari-Kollege Kimi Räikkönen aber ist sauer. Lewis Hamilton fällt vorerst im Titelkampf zurück.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg besuchte das Rennen in Monaco.

Nico Rosberg ist wieder da. Vor dem Rennen in Monaco lässt sich der Formel-1-Ruheständler zum ersten Mal wieder in der Startaufstellung blicken. Der Weltmeister will einfach nur noch Fan sein.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Bernie Ecclestone hat als Ehrenpräsident keinen Einfluss mehr auf das Tagesgeschäft der Formel 1.

Der frühere Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone sieht seine Nachfolger auf einem Irrweg. "Im Moment machen die Sachen, die ich nie tun würde oder getan hätte", sagte der Brite der "Welt am Sonntag" vor dem Grand Prix in Monaco.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Die Grid Girls in Monaco.

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat seinem Teamkollegen Sebastian Vettel die Pole Position für den Grand Prix von Monaco weggeschnappt. Der größte Verlierer des Tages ist aber Lewis Hamilton.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Sebastian Vettel will sich in Monaco die Pole Position holen.

Bei keinem Formel-1-Rennen ist die Pole Position so wichtig wie beim Klassiker in Monaco. Die besten Chancen in der Qualifikation am Samstag kann sich Sebastian Vettel ausrechnen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Formel-1-Weltmeister und -Zuschauer: Nico Rosberg.

Weltmeister Nico Rosberg (31) hat auch als Fernseh-Zuschauer weiter Spaß an der Formel 1.

"Es ist wirklich aufregend, als Außenstehender zuzuschauen. Es passiert so viel, man weiß nie, wer gewinnt, und es ist spannend für alle Fans", schwärmte der gebürtige Wiesbadener in einem Interview der BBC vor dem Grand Prix in seiner Wahlheimat Monaco.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.