Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wolff über Rosbergs Rücktritt: "Stärke seines Charakters"

Motorsport Wolff über Rosbergs Rücktritt: "Stärke seines Charakters"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat Weltmeister Nico Rosberg nicht vom Formel-1-Rücktritt abbringen können.

"Er hat seine Gedanken immer unter Kontrolle", sagte der Österreicher auf der Gala des Motorsportweltverbands FIA in Wien.

Toto Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Quelle: Bernd Weissbrod

Wien. "Im ersten Moment gab es keinen Zweifel an seiner Entscheidung." Rosberg hat nur fünf Tage nach seinem Formel-1-Triumph seinen Rücktritt erklärt.

"Es ist eine mutige Entscheidung von Nico und ein Beweis für die Stärke seines Charakters. Er hat sich ausgesucht, auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufzuhören. Als Weltmeister, als einer, der seinen Kindheitstraum erfüllt hat", erklärte Wolff weiter. "Die Klarheit, mit der er dieses Urteil gefällt hat, hat mich dazu bewegt, seine Entscheidung sofort voll zu akzeptieren, nachdem er mich informiert hatte."

Wolff will sich mit der Suche nach einem Nachfolger Zeit lassen. "Für das Team ist das eine unerwartete, aber auch aufregende Situation", sagte der Österreicher. "Wir werden uns die nötige Zeit lassen, unsere Möglichkeiten abzuwägen und dann den richtigen Weg für die Zukunft finden."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Formel 1

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.