Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
HC Leipzig
HCL-Trainer Norman Rentsch, Moderator Roman Knoblauch und HCL-Manager Kay-Sven Hähner (v.l.n.r.) am Donnerstag in der Arena Leipzig.
Finanzielle Krise

Der HC Leipzig hat 900.000 Euro Schulden angehäuft und bangt um seine Existenz. Die Macher hoffen auf Hilfe aus dem Rathaus, die Stadt pocht aber vorerst auf ein schlüssiges Sanierungskonzept.

  • Kommentare
mehr
Frauenhandball
Alex Mazzucco

Die Schulden des einstigen Krösus im Frauen-Handball sind enorm. Die Zeit ist knapp. An diesem Samstag soll der HC Leipzig die Chance bekommen, am Rande des Fußball-Bundesligaspiels von RB Leipzig gegen den 1. FC Köln Geld zu sammeln.

  • Kommentare
mehr
Auswärtserfolg
HCLs Anne Hubinger (Archivbild)

Erneut zeigt der HCL Nervenstärke: Beim Auswärtsspiel gegen Blomberg haben Leipzigs Handballerinnen die Gastgeber mit 31:25 (17:10) besiegt. Auch die zurückgekehrte Hubinger und eine starke Kurzke im Tor prägen die Leistung. Währenddessen sammelten die Nachwuchsspieler bei RB Leipzig reichlich Spenden.

  • Kommentare
mehr