Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
HC Leipzig
HCL-Trainer Norman Rentsch, Moderator Roman Knoblauch und HCL-Manager Kay-Sven Hähner (v.l.n.r.) am Donnerstag in der Arena Leipzig.
Finanzielle Krise

Der HC Leipzig hat 900.000 Euro Schulden angehäuft und bangt um seine Existenz. Die Macher hoffen auf Hilfe aus dem Rathaus, die Stadt pocht aber vorerst auf ein schlüssiges Sanierungskonzept.

  • Kommentare
mehr
Heiko Rosenthal im Interview
Heiko Rosenthal (Archivbild)

Den HCL drücken hohe Schulden, die Zukunft der Mannschaft ist ungewiss. Sport-Bürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) spricht im LVZ-Interview über die Schieflage des Vereins und mögliche Hilfen der Stadt Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Der HCL hat gegen die Neckarsulmer Sportunion gewonnen. (Archivbild)

Der HCL hat sich von dem großen Schuldenberg und dem Weggang von Leistungsträgerin Katja Kramarczyk kaum beeindrucken lassen. Die Mannschaft gewann gegen Neckarsulm mit 28:23 (16:8). Lediglich in der zweiten Hälfte war den Spielerinnen Unsicherheit anzumerken.

mehr