Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
News
Heiko Rosenthal im Interview
Heiko Rosenthal (Archivbild)

Den HCL drücken hohe Schulden, die Zukunft der Mannschaft ist ungewiss. Sport-Bürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) spricht im LVZ-Interview über die Schieflage des Vereins und mögliche Hilfen der Stadt Leipzig.

  • Kommentare
mehr
HC Leipzig
Anne Hubinger wechselt zum Thüringer HC.

Der HC Leipzig muss einen weiteren Top-Star ziehen lassen. Anne Hubinger wechselt im Sommer zum Thüringer HC. Shenia Minevskaja geht nach Metzingen.

  • Kommentare
mehr
Schuldenberg beim Rekordmeister
HCL-Manager Kay-Sven Hähner.

Der HC Leipzig muss 900.000 Euro Verbindlichkeiten zeitnah abtragen, sonst droht das Aus. Fans sollen helfen, können aber keine Spendenbelege erwarten. Unterdessen hat sich auch RB Leipzig gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Abschieds-Interview mit Ex HCL-Kapitän

Nationaltorhüterin Katja Kramarczyk spricht nach ihrem Wechsel vom HCL zu Bayer 04 Leverkusen über die Gründe ihrer Entscheidung, das große Ziel Heim-WM sowie die monatelange Unsicherheit beim HC Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Finanzielle Krise
Moderator Roman Knoblauch und HCL-Manager Kay-Sven Hähner (v.l.n.r.) am Donnerstag in der Arena Leipzig.

Der HC Leipzig hat 900.000 Euro Schulden angehäuft und bangt um seine Existenz. Die Macher hoffen auf Hilfe aus dem Rathaus, die Stadt pocht aber vorerst auf ein schlüssiges Sanierungskonzept.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Nach achteinhalb Jahren verlässt ein Aushängeschild des HC Leipzig den Verein. Das Team trotzt dem herben Verlust und gewinnt in Göppingen. Am Donnerstag will sich Manager Hähner zur Zukunft des Vereins äußern.

  • Kommentare
mehr
EHF-Cup
HCL Torfrau Katja Kramarczyk (r.) mit Torwarttrainer Wieland Schmidt (Archivbild)

Torhüterin Katja Kramarczyk ist zwar zurück, aber der HC Leipzig ist nach wie vor stark geschwächt. Wenn das Team von Trainer Norman Rentsch am Sonntag im französischen Brest antritt lautet die Devise, sich möglichst teuer zu verkaufen.

  • Kommentare
mehr
Nach Bundesliga-Sieg
HCL

Am Dienstag konnte sich der HCL in der Bundesliga knapp gegen den Favoriten TuS Metzingen durchsetzen. Die Erwartungen im Europapokal bleiben aber gering. Gegen Kuban Krasnodar droht nach nur vier Spielen sogar das vorzeitige Aus.

  • Kommentare
mehr