Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
News
"Uffta" auf dem Ring und Party im L1
Luisa Schulze tanzte mit dem DHB-Pokal in der Hand durch die Gottschedstraße.

Vorglühen in der Vodkaria, danach Umzug ins L1, zwischendurch „Uffta Täterä“: Die Spielerinnen des HCL haben mit einer langen Partynacht ihren Sieg im DHB-Pokal gefeiert. Es war lange hell, als die Letzten gingen. LVZ.de hat die Bilder.

mehr
DHB-Pokalsieg
Die Handballerinnen vom HCL mit dem DHB-Pokal

Kurz nach 17 Uhr startete der HCL nach dem Pokalsieg in den Partymodus und hat nun eine lange Nacht vor sich. Die Trophäe wollten die Leipzigerinnen gar nicht mehr los lassen. Für den HC Leipzig ist es in vielerlei Hinsicht ein wichtiger Erfolg.

mehr
Wer gewinnt das Halbfinale?
HC Leipzig Trainer Norman Rentsch und Karolina Kudlacz-Gloc

Final4 im Frauenhandball: Der Sieger des Halbfinals HC Leipzig gegen Thüringer HC hat beste Chancen, Pokalsieger zu werden. Können die Leipzigerinnen die Serie brechen und gegen Erfurt gewinnen?

mehr
Final Four
So feierte der HC Leipzig vor zwei Jahren den Pokalsieg.

Die vier Finalteilnehmer für das Final Four am kommenden Wochenende haben gerade erst gegeneinander gespielt. Vor allem der HC Leipzig und Blomberg-Lippe brennen auf Revanche.

mehr
Interview vor Endspiel
Saskia Lang beim Torwurf, soll heute beim THC oft klappen.

Saskia Lang spielt trotz mehreren Nasenbrüchen eine herausragende Saison beim HC Leipzig und steht in der Torschützenliste des Teams ganz vorn. Im LVZ-Interview verrät die Nationalspielerin, warum sie an den Titelgewinn ihrer Mannschaft beim THC glaubt.

mehr
Bundesliga-Finale

Nach einer langen Durststrecke ist der HC Leipzig hungrig auf die deutsche Krone. Der Kontrahent Thüringer HC steht hingegen vor der sechsten Meisterschaft in Serie. Im Titel-Showdown treffen am Samstag zwei Gegensätze des deutschen Frauen-Handballs aufeinander.

mehr
Rentschs Matchplan: "Gewinnen"

Ein paar Tage noch, dann sind die HCL-Handballerinnen entweder im siebten Himmel (Meister!) oder in der Thüringer Hölle. Kay-Sven Hähner schwört, dass für die eventuelle Meisterfeier nichts, „aber auch gar nichts“ vorbereitet sei.

mehr
Handball
 Karolina Kudlacz-Gloc vom Bundesligisten HC Leipzig ist vom Internationalen Handball-Verband (IHF) für die Wahl zur „Welthandballerin 2015“ nominiert worden.

Ehrung für Karolina Kudlacz-Gloc: Die Spielführerin vom Bundesligisten HC Leipzig ist für die Wahl zur „Welthandballerin 2015“ nominiert worden. Das teilte der Internationale Handball-Verband (IHF) mit.

mehr