Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
News
In der Arena
Die Spielerinnen wollen am Sonntag gegen den Thüringer HC wieder jubeln.

Derby am Sonntag in der Arena: Der HCL empfängt den Thüringer HC. Für Trainer Norman Rentsch sind die Gäste zwar die Favoriten, Chancen sieht er für seine Mannschaft dennoch. Die Leipziger gaben zudem den neuen Stand des Unterstützerkontos bekannt.

  • Kommentare
mehr
Kramarczyk-Rückkehr
Katja Kramarczyk kehrt am Samstag mit Bayer Leverkusen nach Leipzig zurück.

Die deutsche Nationaltorhüterin Katja Kramarczyk war über Jahre eine der tragenden Säulen beim HC Leipzig. Am Samstag ist sie das erste Mal mit ihrem neuen Club in der Arena zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Frauenhandball in Nöten
Anne Hubinger

Knapp 10.000 Euro hat der SC DHfK beim Spiel gegen Göppingen gesammelt, um es an den Förderkreis des HC Leipzig zu spenden. Auch Trikotauktionen von RB-Leipzig-Spielern und HCL-Urgestein Grit Jurack bringen Geld ein.

  • Kommentare
mehr
Frauenhandball
Alex Mazzucco

Die Schulden des einstigen Krösus im Frauen-Handball sind enorm. Die Zeit ist knapp. An diesem Samstag soll der HC Leipzig die Chance bekommen, am Rande des Fußball-Bundesligaspiels von RB Leipzig gegen den 1. FC Köln Geld zu sammeln.

  • Kommentare
mehr
Heiko Rosenthal im Interview
Heiko Rosenthal (Archivbild)

Den HCL drücken hohe Schulden, die Zukunft der Mannschaft ist ungewiss. Sport-Bürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) spricht im LVZ-Interview über die Schieflage des Vereins und mögliche Hilfen der Stadt Leipzig.

  • Kommentare
mehr
HC Leipzig
Anne Hubinger wechselt zum Thüringer HC.

Der HC Leipzig muss einen weiteren Top-Star ziehen lassen. Anne Hubinger wechselt im Sommer zum Thüringer HC. Shenia Minevskaja geht nach Metzingen.

  • Kommentare
mehr
Schuldenberg beim Rekordmeister
HCL-Manager Kay-Sven Hähner.

Der HC Leipzig muss 900.000 Euro Verbindlichkeiten zeitnah abtragen, sonst droht das Aus. Fans sollen helfen, können aber keine Spendenbelege erwarten. Unterdessen hat sich auch RB Leipzig gemeldet.

  • Kommentare
mehr