Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
News
Handball-Bundesliga

Nach achteinhalb Jahren verlässt ein Aushängeschild des HC Leipzig den Verein. Das Team trotzt dem herben Verlust und gewinnt in Göppingen. Am Donnerstag will sich Manager Hähner zur Zukunft des Vereins äußern.

  • Kommentare
mehr
EHF-Cup
HCL Torfrau Katja Kramarczyk (r.) mit Torwarttrainer Wieland Schmidt (Archivbild)

Torhüterin Katja Kramarczyk ist zwar zurück, aber der HC Leipzig ist nach wie vor stark geschwächt. Wenn das Team von Trainer Norman Rentsch am Sonntag im französischen Brest antritt lautet die Devise, sich möglichst teuer zu verkaufen.

  • Kommentare
mehr
Nach Bundesliga-Sieg
HCL

Am Dienstag konnte sich der HCL in der Bundesliga knapp gegen den Favoriten TuS Metzingen durchsetzen. Die Erwartungen im Europapokal bleiben aber gering. Gegen Kuban Krasnodar droht nach nur vier Spielen sogar das vorzeitige Aus.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Kampf um jeden Ball - und ums Überleben. Der HCL will die nächste Ernüchterung vermeiden. (Archivbild)

Vor einem Jahr war es noch ein Duell auf Augenhöhe, jetzt kämpfen die Leipziger gegen die nächste Ernüchterung: Der HCL empfängt am Dienstag TuS Metzingen - und ist nur dieses Mal nur Außenseiter.

  • Kommentare
mehr
EHF-Cup
HCL

Der HC Leipzig steht am Samstag vor einer extrem schweren Aufgabe. Mit nur acht Spielerinnen flog das Team zum Spiel im EHF-Cup gegen den Gruppenfavoriten Kuban Krasnodar.

  • Kommentare
mehr
Zukunft ungewiss
Saskia Lang

Beim HC Leipzig folgten dem Schrecksekunden vom Mittwoch in Nellingen am Donnerstag die bittere Gewissheit. Saskia Lang fällt für lange Zeit verletzt aus. Kreuzband, Außenband und Innenmeniskus sind gerissen.

  • Kommentare
mehr
Polnische Nationalspielerin schwanger
Karolina Kudlacz-Gloc erwartet im Juni ihr erstes Kind.

Ausfall der glücklichen Art beim HCL: Kapitän Karolina Kudlacz-Gloc ist schwanger, im Juni erwartet sie ihr erstes Kind. Ihre Karriere will die 31-Jährige aber fortsetzen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Katja Kramarczyk wurde nachnominiert.

Der Deutschen Handballbund hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Linkshänderin Isabell Klein bei der Europameisterschaft reagiert.

Nachdem die 31-Jährige von französischen Club Nantes für das finale Hauptrundenspiel gegen Schweden ausfällt, wurde Katja Kramarczyk vom HC Leipzig nachnominiert.

  • Kommentare
mehr