Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Aufsteiger Dortmund empfängt den HCL – EHF-Auftakt in Dessau

Anne Müller steht bereit Aufsteiger Dortmund empfängt den HCL – EHF-Auftakt in Dessau

Nach der bitteren Niederlage gegen Bietigheim gilt es für den HC Leipzig am Samstag gegen Dortmund die Zähne zusammenzubeißen. Der starke Aufsteiger aus Westfalen empfängt die Blau-Gelben am Samstagabend.

Zwei Stützen einer starken Mannschaft: Saskia Lang uns Shenia Minevskaja. Ob es am Samstag Grund zum Jubeln geben wird?

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Am Ende einer englischen Woche steht dabei den von Norman Rentsch gecoachte Messestädterinnen alles andere als ein leichter Gegner bevor. Der BVB steht derzeit auf Platz 7 der Tabelle in einer stark besetzten Liga. Im Pokal konnte das Team von Trainerin Ildiko Barna Bietigheim-Bissingen rauswerfen – die einzige Mannschaft, die in dieser Saison dem HCL bislang gewachsen war.

Die Neubundesligisten haben sich hochkarätige Verstärkung ins Boot geholt. Vom Champions-League-Sieger Buducnost Podgorica kam Keeperin Clara Woltering. Im Dortmunder Rückraum läuft nun Nadja Nadgornaja vom Seriensieger THC auf. Und am Kreis agiert Anne Müller, bis vor wenigen Monaten noch in Diensten des HCL. Sie lässt ihre lange Handballkarriere im Pott ausklingen – in Dortmund hat sie bloß die Belastung aus Liga- und Pokal-Alltag. Das internationale Geschäft steht derzeit nicht zur Debatte in Westfalen.

International wird es beim HCL hingegen in drei Wochen. Dabei können sich die Leipziger Fans glücklich schätzen: Beide Partien der dritten Runde im EHF-Cup finden in der Nähe statt. RK Zagorje aus Slowenien hat sich bereit erklärt, am 19. November (19 Uhr) in Dessau gegen den HCL zu spielen. Zwei Tage später kommt es dann zum Rückspiel in der Arena Leipzig (21. November, 15 Uhr).

Die Auswärts-Partie Borussia Dortmund gegen HC Leipzig wird am Samstag um 19.30 Uhr angeworfen. Auf LVZ.de können die Fans des HCL die Partie live im Ticker verfolgen.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News