Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Debrecen ist dritter Champions-League-Gegner des HC Leipzig

Debrecen ist dritter Champions-League-Gegner des HC Leipzig

DVSC Korvex aus Debrecen ist der dritte Gruppengegner des deutschen Handball-Meisters HC Leipzig in der Champions League. Die Ungarinnen gewannen am Sonntag im polnischen Lublin das entscheidende Spiel gegen KIF Kolding aus Dänemark unerwartet klar mit 31:20 (16:9) und damit das Qualifikationsturnier.

Leipzig. „Der Sieg kommt nicht überraschend, aber die Höhe des Sieges gegen KIF erstaunt doch etwas. Das zeigt aber auch die Stärke dieser Mannschaft, die eine Menge Nationalspielerinnen im Aufgebot haben“, sagte Leipzigs Manager Kay-Sven Hähner.

Der deutsche Meister startet am 9. Oktober gegen Itxako Reyno De Navarra in Spanien in die Gruppenspiele. Österreichs Serien-Meister Hypo Niederösterreich komplettiert die Gruppe A.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News