Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
HC Leipzig fährt zum Handballklassiker nach Leverkusen

Zweites Auswärtsspiel HC Leipzig fährt zum Handballklassiker nach Leverkusen

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison trifft der HC Leipzig auf Bayer Leverkusen. Am Sonntag um 16 Uhr treten die Leipzigerinnen gegen die sogenannten „Werkselfen“ aus Leverkusen an.

Für Luisa Schulze und ihre Teamkolleginnen geht es am Sonntag nach Leverkusen.

Quelle: Christian Modla

Der HC Leipzig tritt am Sonntag um 16 Uhr gegen das Team von Bayer Leverkusen an. Für die Leverkusenerinnen begann die Saison bisher durchwachsen. Sie starteten mit einer Niederlage und einen Sieg in die neue Spielzeit. Das Heimspiel gegen Aufsteiger TV Nellingen konnte das Team gewinnen. In Metzingen hingegeben gab es eine 22:31-Niederlage.

Leverkusen muss  ohne die frühere Topspielerin Kim Naidzinavicius in die Saison starten. Beim HCL werden am Sonntag Franziska Mietzner, Michelle Urbricht, Nicole Roth und Luisa Sturm verletzungsbedingt aussetzen. Das Spiel kann im LVZ-Liveticker mitverfolgt werden. Schon am Mittwoch geht es in der Bundesliga weiter für den HCL. Der Deutsche Pokalsieger empfängt dann um 19.30 Uhr den Buxtehuder SV.

koku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News