Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
HC Leipzig trifft schon im Pokal-Halbfinale auf Thüringer HC

HC Leipzig trifft schon im Pokal-Halbfinale auf Thüringer HC

Der deutsche Handball-Meister HC Leipzig trifft beim Final-Four der Frauen am 21. Mai in Göppingen bereits im Halbfinale auf den derzeitigen Bundesliga-Spitzenreiter Thüringer HC.

Göppingen. Das ergab die Auslosung im DHB-Pokal am Mittwochabend in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels zwischen Frisch Auf Göppingen und dem THW Kiel.

„Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir jeden schlagen, auch den THC“, sagte Leipzigs Manager Kay-Sven Hähner. Für den Vorsitzenden Berndt Dugall von der Handball Bundesliga Frauen (HBF) ist es „ein hoch interessantes Halbfinale und das vorweggenommene Endspiel“.

Gezogen hatte das Los der ehemalige Box-Weltmeister Firat Arslan. In der zweiten Partie trifft der Buxtehuder SV auf den einzigen Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach. „In dieser Runde hatten wir so viel Losglück wie in den letzten 23 Jahren nicht“, meinte Michael Jungbluth vom Buxtehuder SV.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News