Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
HCL will mit Sieg in Sävehof in der Tabelle klettern - Augsburg fällt kurzfristig aus

HCL will mit Sieg in Sävehof in der Tabelle klettern - Augsburg fällt kurzfristig aus

Mit einem Sieg in Sävehof ist für den HC Leipzig wieder alles möglich in der Champions League. Bei einem Erfolg würde die Mannschaft von Trainer Thomas Örneburg in der Tabelle nach Punkten gleich ziehen und sich wieder ganz dicht an den zweiten Platz, der die Qualifikation zur Hauptrunde mit sich bringt, herantasten.

Voriger Artikel
Heute im Liveticker: HC Leipzig tritt in der Champions League in Sävehof an
Nächster Artikel
HC Leipzig von Verletzungspech verfolgt: Maura Visser erleidet Mittelhandbruch

Abschlusstraining in Sävehof.

Quelle: Sebastian Brauner

Sävehof/Leipzig. "Ich bin überzeugt davon, dass wir bereit sein werden", sagte Kapitänin Karolina Kudlacz.

Die Reisestrapazen sind für die HCL-Mädels enorm Am Sonnabend ging es mit dem Bus bereits um 5 Uhr nach Berlin und von dort weiter mit dem Flugzeug nach Göteborg. Am Nachmittag bat Örneborg sein Team zum Abschlusstraining in die 2000-Zuschauer fassende Halle „Partillebo“.

„Wir haben im Hinspiel gegen Sävehof nicht gut gespielt. Deshalb wollen wir uns deutlich steigern im Vergleich zum letzten CL-Spiel aber auch im Vergleich zu unserem Spiel gegen den THC“, so der HCL-Trainer. Beide Partien habe er intensiv ausgewertet. Örneborg hat erkannt: “Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Abwehr und im Tor."

Hiobsbotschaft am Sonntagmorgen: Natalie Augsburg kann nicht spielen. Seit der Nacht zum Sonntag leidet sie an einem Magen-Darm-Infekt mit Fieber. Fehlen werden dem Übungsleiter auch die Verletzten Anne Müller, Anne Hubinger und Luisa Schulze. Die verbliebenen elf Spielerinnen haben die letzte Übungseinheit vor der Begegnung ohne Blessuren überstanden.

Unterstützt wird der HCL von 40 Fans in Schweden. Anwurf am Sonntag ist um 18 Uhr. LVZ-Online berichtet per Live-Ticker vom Spiel.

mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News