Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Heute im Liveticker: HC Leipzig will bei den Füchsen Berlin in nächste Pokalrunde einziehen

Heute im Liveticker: HC Leipzig will bei den Füchsen Berlin in nächste Pokalrunde einziehen

HC-Leipzig-Trainer Thomas Örneborg träumt vom DHB-Pokalfinale in der Messestadt. Um sich diesen Wunsch erfüllen zu können, müssen die Handballerinnen heute Abend zunächst den ersten Schritt tun, und bei Zweitligist Füchse Berlin einen Sieg einfahren.

Leipzig. Ab 19.30 Uhr stehen sich beide Teams gegenüber.

LVZ-Online begleitet die Partie per Liveticker.

Eigentlich eine Pflichtaufgabe, zumal es dieses Pokal-Duell schon im vergangenen Jahr gab und Leipzig 40:26 gewann. Seitdem hat sich in Berlin aber einiges getan. HCL-Torhüterin Melanie Herrmann warnt: „Das ist kein typischer Zweitligist mehr“. Die vom insolventen Frankfurter HC nach Leipzig gewechselte 24-Jährige trifft bei den „Spreefüxxen“ mit Nationalspielerin Christine Beier und Annika Nega Tore gleich zwei ehemalige Teamkolleginnen vom FHC wieder.

Berlins Trainer Dietmar Rösicke gibt sich selbstbewusst: „Wir können nur gewinnen und wollen es Leipzig natürlich so schwer wie möglich machen. Es ist für uns aber hart, schon früh im Pokalwettbewerb auf ein Topteam zu treffen.“

Hier geht es zum Liveticker der Partie!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News