Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Jetzt im Liveticker: HCL braucht im Europacup gegen Toulon einen Sieg mit fünf Toren

Jetzt im Liveticker: HCL braucht im Europacup gegen Toulon einen Sieg mit fünf Toren

Die Mädels des HC Leipzig müssen ein 27:31 gegen Toulon Saint Cyr Var HB aufholen, wollen sie heute Nachmittag ins Achtelfinale des Europapokals einziehen. Ab 15.30 Uhr stehen sich beide Mannschaften in der Arena gegenüber.

Leipzig. Die Verletzungs- und Krankheitsmisere erschwert dem HCL dabei die Aufgabe gewaltig.

LVZ-Online begleitet die Partie per Liveticker. Den Tickerlink finden Sie im Kasten unten rechts.

Seinen Humor hat Stefan Madsen trotz der vielen Hiobsbotschaften der vergangenen Wochen nicht verloren. "Ich glaube, ich bin hier der einzige Gesunde", sagt der HCL-Trainer, als er den Blick auf die Mannschaftsliste wirft. Denn in dieser Woche machte ein Magen-Darm-Virus die Runde im Team. Auf die Frage, welche seiner Spielerinnen am Sonntag definitiv ausfällt, antwortet der Däne: "Besser wäre die Frage, wer spielt eigentlich?" Doch auch das kann er nicht exakt beantworten.

Fest steht immerhin: Die Hoffnung, dass Mette Ommundsen ihr Comeback feiern kann, hat sich zerschlagen. "Es wäre ein zu großes Risiko, die Ärzte waren nicht einverstanden", berichtet die Norwegerin vom Ergebnis der entscheidenden Untersuchung. Ihr rechter Daumen (Bänderriss) bleibt verbunden.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News