Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mitteldeutsches Derby: HC Leipzig empfängt am Sonntag den Thüringer HC

In der Arena Mitteldeutsches Derby: HC Leipzig empfängt am Sonntag den Thüringer HC

Derby am Sonntag in der Arena: Der HCL empfängt den Thüringer HC. Für Trainer Norman Rentsch sind die Gäste zwar die Favoriten, Chancen sieht er für seine Mannschaft dennoch. Die Leipziger gaben zudem den neuen Stand des Unterstützerkontos bekannt.

Die Spielerinnen wollen am Sonntag gegen den Thüringer HC wieder jubeln.

Quelle: Modla

Leipzig. Es ist noch nicht mal ein Jahr her, da lieferten sich der HCL und der Thüringer HC ein dramatisches Duell um Meisterschaft und Pokalsieg Am Sonntag um 16 Uhr kommt es in der Arena Leipzig erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Doch inzwischen hat sich die Situation beider Teams grundlegend verändert: Zwar steht Leipzig in der Liga immerhin auf Rang vier, doch der Thüringer HC steht zwei Plätze weiter vorne. Ein lupenreines Spitzenspiel ist es also nicht, ein traditionsreiches Derby bleibt es aber.

Zudem kämpfen die Leipziger, die in den vergangenen Wochen einige ihrer besten Spielerinnen ziehen lassen mussten, immer noch ums finanzielle Überleben. Wie es vom HCL am Donnerstag hieß, sind auf dem Unterstützerkonto inzwischen 79.000 Euro eingegangen. Rund um das Spiel am Sonntag soll es wieder mehrere Aktionen zur Rettung des Bundesliga-Teams geben, so soll in der Halbzeitpause zusammen mit RB-Stadionsprecher Tim Thölke ein HCL-Trikot mit den Unterschriften der Spielerinnen versteigern.

Trotz der anhaltenden Unruhe um die Mannschaft und die Tabellensituation rechnet sich Trainer Norman Rentsch aber durchaus Außenseiter-Chancen aus. "Der THC ist ganz klarer Favorit und wir der Underdog, doch das heißt noch lange nicht, dass mein Team die beiden Punkte dem THC freiwillig überlässt“, so der Coach. „Dass uns die Rolle des Außenseiters liegt, hat meine Mannschaft in den letzten internationalen Spielen sowie auch in der Liga mehrfach bewiesen und so rechnen wir uns auch jetzt am Sonntag Chancen aus.“

luc

Arena, Leipzig 51.342777 12.354764
Arena, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News