Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Saisonauftakt beim HC Leipzig – Handballerinnen trainieren vor 350 Fans

Saisonauftakt beim HC Leipzig – Handballerinnen trainieren vor 350 Fans

Leipzig. Der HC Leipzig ist am Montag mit einem öffentlichen Training in die neue Saison gestartet. Vor 350 Fans präsentierten sich die Bundesliga-Handballerinnen bei ihrer ersten Übungseinheit in neuen Trikots.

Gespielt wird in der Saison 2012/13 zu Hause in blauen Outfits, auswärts tragen die Spielerinnen weiß oder schwarz.

Zum Trainingsauftakt in der kleinen Arena stellten sich auch die drei Neuzugänge Debbie Bont, Jessy Kramer und Nora Reiche dem Publikum vor, ebenso wie der neue Torwarttrainer Wieland Schmidt. „Es ist einfach Wahnsinn, dass hier in Leipzig so viele Fans unser erstes Training sehen wollten“, sagte Debbie Bont nach der ersten Einheit mit ihren neuen Teamkolleginnen. „Ich habe zwar schon im Vorfeld viel darüber gehört und war dementsprechend auch etwas aufgeregt, dann war es aber einfach nur sensationell.“

Auf dem Feld mussten die Spielerinnen nach der Vorstellungsrunde zunächst ihre Fußball-Qualitäten in einem Spiel Alt gegen Jung unter Beweis stellen. Anschließend folgte eine Handball-Einheit, teilte der Verein am Montag mit.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News