Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Spielerinnen des HCL im Nationalmannschafts-Fieber – Urbicht Kapitänin im Nachwuchs

Spielerinnen des HCL im Nationalmannschafts-Fieber – Urbicht Kapitänin im Nachwuchs

Die vergangenen Tage und die kommenden Wochen stehen für viele Spielerinnen des HC Leipzig ganz im Zeichen der Nationalmannschaft. Während sich sechs A-Nationalkader noch für die WM in Serbien vorbereiten, waren fünf Nachwuchskräfte mit den Juniorinnen unterwegs.

Voriger Artikel
HC Leipzig bestreitet gegen Koblenz-Weibern sein letztes Heimspiel in diesem Jahr
Nächster Artikel
Handball-Frauen gewinnen ersten WM-Test - Saskia Lang vom HCL nachnominiert

Michelle Urbicht stellte ihr Können bereits mehrfach in der Bundesliga unter Beweis. Nun ist die junge Handballerin sogar Kapitänin in der Junioren-Nationalmannschaft.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Am 7. Dezember beginnt in Serbien die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen. Vom HC Leipzig tragen dabei sechs Spielerinnen die Trikots ihres Heimatlandes. Karolina Kudlacz und Karolina Szwed Örneborg laufen für Polen auf, Debbie Bont ist für die Niederlande dabei und Susann Müller, Natalie Augsburg sowie Anne Hubinger tragen die schwarz-rot-goldenen Farben. Die deutsche Auswahl startet am 7. Dezember mit der Partie gegen Australien in das Turnier, spielt in einer Sechsergruppe außerdem gegen Ungarn, Tschechien, Rumänien und Tunesien. Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft können live im Fernsehen auf Sport1 verfolgt werden. Die ersten vier Teams qualifizieren sich für das Achtelfinale.

Zurzeit bereitet sich der Nationalkader unter Trainer Heine Jensen im Sportzentrum Kamen-Kaiserau auf das große Turnier vor. Zum Welt-Aidstag am 1. Dezember wollen die Handballerinnen ein Zeichen setzen und absolvieren eine Trainingseinheit mit HIV-Erkrankten. Die letzten zwei Tests bestreitet das Team am Samstag in Hamm und Sonntag in Leverkusen, jeweils gegen Schweden.

Auch die Junioren-Nationalspielerinnen trafen sich in den vergangenen Tagen zu einem Lehrgang in Naumburg. Gleich fünf junge Leipzigerinnen waren dabei. Michelle Urbicht, Nicole Roth, Luisa Sturm, Nicole Lederer und Isa-Sophia Rösicke überzeugten in dieser Saison auch schon im Bundesligakader des HCL. Urbicht darf in der Nachwuchs-Nationalmannschaft die Kapitänsbinde tragen.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News