Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Auswärtserfolg
HCLs Anne Hubinger (Archivbild)

Erneut zeigt der HCL Nervenstärke: Beim Auswärtsspiel gegen Blomberg haben Leipzigs Handballerinnen die Gastgeber mit 31:25 (17:10) besiegt. Währenddessen sammelten die Nachwuchsspieler bei RB Leipzig reichlich Spenden.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Der HCL hat gegen die Neckarsulmer Sportunion gewonnen. (Archivbild)

Der HCL hat sich von dem großen Schuldenberg und dem Weggang von Leistungsträgerin Katja Kramarczyk kaum beeindrucken lassen. Die Mannschaft gewann gegen Neckarsulm mit 28:23 (16:8). Lediglich in der zweiten Hälfte war den Spielerinnen Unsicherheit anzumerken.

mehr
Letztes Spiel im EHF-Cup
HCL gegen Fehervar

Spielfreude und eine über weite Strecken gut sortierte Abwehr reichten dem HC Leipzig im letzten Europacup-Spiel der Saison nicht. Mit nur neun Spielerinnen mussten sich die Blau-Gelben Gastgeber Alba Fehervar am Sonntag mit 29:27 (14:11) geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
EHF-Cup
HCL Torhüterin Katja Kramarczyk (Archivbild)

Mit einer 20:23 (10:10) Niederlage in Brest ist der HC Leipzig am Sonntag aus dem EHF-Cup ausgeschieden. Trainer Norman Rentschs Ansage, sich möglichst teuer zu verkaufen, haben seine Spielerinnen aber eingelöst.

  • Kommentare
mehr
EHF-Cup
HC Leipzig Spielerin Nele Reime im Angriff gegenKuban Krasnodar

Nach nur vier Spielen könnte für den HC Leipzig im EHF-Pokal Schluss sein. Das Team von Trainer Norman Rentsch verlor am Samstag auch das Rückspiel gegen haushoch überlegene Russinnen von Kuban Krasnodar.

mehr
Handball-Bundesliga
Die Metzingerinnen Marija Obradovic und Maren Weigel nehmen Nele Reimer vom HC Leipzig in die Mangel.

Die junge Truppe des HC Leipzig ist am Dienstagabend über sich hinaus gewachsen und hat den Tabellendritten TuS Metzingen die zweite Niederlage der Saison zugefügt.

mehr
EHF-Pokal
Alex Mazzucco (Archivbild)

Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben auch ihr drittes Spiel in der Gruppenphase des EHF-Pokals deutlich verloren. Mit nur acht Spielerinnen traten die Blau-Gelben in Krasnodar an.

  • Kommentare
mehr
Gegen Alba Fehervar
Ernüchterung bei Joanna Rode vom HCL: Am Sonnabend hatten die Leipzigerinnen keine Chance.

Der ohnehin schon geschwächte HC Leipzig musste am Sonnabend im Europapokal vor dem Spiel gegen Alba Fehervar zwei weitere Verluste hinnehmen - das spiegelte sich auch im Ergebnis des Duells wider.

  • Kommentare
mehr