Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Handball-Bundesliga
Der HCL hat klar gegen Bad Wildungen gewonnen.

Der HCL hat seine Favoritenrolle erfüllt und am Samstagabend vor heimischem Publikum gegen die Bad Wildungen Vipers mit 41:27 (20:14) gewonnen. In der zweiten Hälfte waren die Gäste völlig von der Rolle.

mehr
Auswärtsniederlage
Anne Hubinger vom HCL

Im Auswärtsduell gegen Bietigheim hat der HC Leipzig dem Tabellenersten zunächst tapfer Paroli geboten. Doch am Ende mussten sich die Gäste dem klaren Favoriten geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Der HC Leipzig hat gegen den BVB gewonnen.

Der HCL hat in die Erfolgsspur zurückgefunden und vor eigenem Publikum den direkten Tabellennachbar Dortmund mit 27:23 (14:9) bezwungen. Doch trotz zwischenzeitlich hoher Führung wirkte Leipzig immer wieder nervös.

mehr
Handball
Der HC Leipzig (Archivbild)

Auswärtsniederlage für Leipzigs Handballerinnen: Nach einer schwachen Partie unterlag der HC Leipzig gegen Schlusslicht Celle. Dabei sollte ein Erfolgserlebnis her.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Derby
Der HCL kämpfte sich mit viel Einsatz wieder an den THC heran.

Das Prestigeduell am Sonntag ging nach einer spannenden zweiten Halbzeit an die Gäste aus Thüringen. Viel wichtiger ist beim HC Leipzig derzeit allerdings die Frage: Wie geht es mit dem verschuldeten Verein weiter?

mehr
Handball-Frauen
Trainer Norman Rentsch (Archivbild)

Die Erfolgsserie des HC Leipzig ist gerissen. Nach sechs Liga-Siegen nacheinander musste sich der Handball-Bundesligist am Samstag beim Buxtehuder SV mit 24:31 (12:15) geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Hildigunnur Einarsdóttir (HCL #10) neben Anouk van de Wiel

Es war das Wiedersehen mit der früheren Kapitänin Katja Kramarczyk: Am Sonnabend war Bayer Leverkusen beim HC Leipzig zu Gast. Trotz Überlegenheit nach Tabelle war es vor allem in der ersten Hälfte eine spannende Partie.

mehr
Auswärtserfolg
HCLs Anne Hubinger (Archivbild)

Erneut zeigt der HCL Nervenstärke: Beim Auswärtsspiel gegen Blomberg haben Leipzigs Handballerinnen die Gastgeber mit 31:25 (17:10) besiegt. Währenddessen sammelten die Nachwuchsspieler bei RB Leipzig reichlich Spenden.

  • Kommentare
mehr