Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Rosengarten-Buchholz
Luisa Schulze vom HC Leipzig im Spiel gegen die SGH Rosengarten-Buchholz.

Die Handballerinnen des HC Leipzig sind ihrer Favoritenrolle am Samstag beim Bundesliga-Schlusslicht SGH Rosengarten-Buchholz gerecht geworden. Das Team von Trainer Norman Rentsch gewann mit deutlichem Vorsprung und scheiterte nur knapp an der 40-Tore-Marke.

mehr
Handball-Bundesliga
HCL gegen Bad Wildungen

Fünfzehn Tore Vorsprung hatte HCL-Coach Norman Rentsch im Vorfeld des sonntäglichen Begegnung seinen Spielerinnen ins Lastenheft geschrieben. Leipzig besiegte Bad Wildungen am Ende gar mit 41:23 (20:11).

mehr
Handball-Frauen

Was für eine spannende Partie: In einem hochumkämpften Spiel haben sich der HC Leipzig und die SG BBM Bietigheim am Samstagabend 28:28 unentschieden getrennt.

mehr
Handball-Damen
HCL

An der Spitze der Handball-Bundesliga bleibt es weiter spannend. Mit einem Heimsieg gegen Dortmund wahrt der HCL die Chance auf die Meisterschaft. Besonders in der zweiten Halbzeit bekamen die Westfalen von den Leipzigerinnen ihre Grenzen aufgezeigt.

mehr
Matchplan umgesetzt
Der HCL kann wieder siegen. (Archivbild)

Nach dem Ausscheiden der Leipziger Handballerinnen aus dem Europapokal am vergangenen Wochenende konnte der HCL am Sonntag wieder jubeln. Die Mannschaft bezwang den VfL Oldenburg auswärts mit 36:29 (18:12).

mehr
Niederlage gegen Metzingen
Hart gekämpft: Die Mannschaft des HC Leipzig hat den Einzug ins EC-Viertelfinale knapp verpasst.

Wie schon das Hinspiel war auch das zweite EC-Viertelfinal-Match des HC Leipzig eine knappe Entscheidung. Bis zum Schlusspfiff hat das Team von Trainer Norman Rentsch gekämpft – musste sich dem TuS Metzingen dennoch mit 25:27 (10:12) geschlagen geben.

mehr
Nur einmal im Rückstand
HCL unterliegt erneut gegen Metzingen.

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben nach der Niederlage in der Bundesliga auch das Hinspiel im Viertelfinale des Europapokals gegen TuS Metzingen verloren. In der fünften Runde des europäischen Wettbewerbs gab das Team von Trainer Norman Rentsch am Freitagabend in der Schlussphase den Auswärtssieg noch aus der Hand.

mehr
Handball-Bundesliga

Es war eine spannende Partie, die in Halbzeit zwei mehrfach auf des Messers Schneide stand. Doch am Ende musste sich der HCL TuS Metzingen geschlagen geben, weil er in den entscheidenden Situationen die wichtigen Tore nicht erzielte und kein einziges Mal in Führung ging.

mehr