Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Champions-League-Qualifikation
Der HCL ist nach dem Spiel in Spanien nur noch einen Sieg von der Champions-League entfernt.

22 Stunden benötigte der HC Leipzig bis nach Spanien – doch die Reisestrapazen haben sich gelohnt. Mit einem Sieg im ersten Champions-League-Qualifikationsspiel ist der DHB-Pokalsieger nur noch einen Schritt von der Teilnahme an der Königsklasse entfernt.

mehr
Duell in Nordhausen
Der HC Leipzig verliert im Supercup mit 21:22.

Supercup in Nordhausen: Der HC Leipzig hat am Sonntag mit 21:22 gegen den THC verloren. Beide Teams machten Lust auf die neue Saison.

mehr
Norman Rentsch

Nach dem letzten Testspiel  am Dienstagabend in Saalfeld gegen den französischen Meister Metz Handball (22:27) richten sich beim HC Leipzig nun alle Augen auf den Sonntag. Dann spielt der HCL gegen den THC in Nordhausen um den Supercup.

mehr
Vorbereitungs-Cup
Am Sonntag hat der HC Leipzig das Finale beim Wittlicher Handball-Cup verloren. (Archivbild)

Es gilt als das bestbesetztes Vorbereitungsturnier in Deutschland: der Wittlicher Handball-Cup. Mit dabei war am Wochenende auch der HC Leipzig. Trotz überzeugender Leistungen in der Vorrunde und im Halbfinale ging am Ende eine andere Mannschaft als Sieger vom Platz.

mehr
Final Four
Jubel bei Luisa Schulze (l.), Anne Hubinger (m.) und Shenia Minevskaja (r.)

Borussia Dortmund erwies sich im Finale bis zum Ende als harter Brocken – doch die beiden HCL-Anführerinnen Katja Kramarczyk und Karolina Kudlacz-Gloc machten erneut den Unterschied. Nach dem Schlusspfiff brachen beim Pokalsieger alle Dämme.

mehr
DHB-Pokal
Der HC Leipzig konnte das Trauma gegen den THC besiegen und steht im Pokalfinale.

Die Revanche vom Meisterschaftsendspiel vor einer Woche gegen den Thüringer HC ist geglückt: Der HCL zieht mit einem beeindruckenden Auftritt ins Pokalfinale ein und kann sich am Samstag gegen Dortmund den Traum vom siebten Pokaltriumph erfüllen.

mehr
Verpasste Meisterschaft des HCL
Enttäuschung bei den HCL-Spielerinnen nach der Niederlage bim THC.

Alle Jahre wieder: Dem HC Leipzig versagen in den Partien gegen den Thüringer HC die Nerven. Deshalb wurde das herbeigesehnte Meisterschaftsfinale am Ende zum Trauerspiel.   

mehr
Thüringer HC feiert
Helena Hertlein im Angriff, dahinter Kerstin Wohlbold.

Bittere Niederlage für den HC Leipzig: Die Mannschaft von Trainer Norman Rentsch hat am Sonnabend beim Thüringer HC deutlich mit 20:31 verloren und damit den deutschen Meistertitel verpasst.

mehr