Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Meister gegen Pokalsieger
HCL-Kapitän Karolina Kudlacz-Gloc

Im Derby Thüringer HC gegen HC Leipzig behielten die Gastgeberinnen am Mittwochabend in Bad Langensalza die Oberhand. Ein Fehlwurf der sonst so sicheren HCL-Kapitänin Karolina Kudlacz-Gloc zehn Sekunden vor Schluss bescherte dem THC einen 24:23-Sieg (12:12).

mehr
Krimi gegen Buxtehuder SV
HCL vs. Buxtehuder SV

Der HC Leipzig hat das Spiel in der zweiten Runde um den DHB-Pokal gegen den Buxtehuder SV verloren. Während Leipzig in der ersten Hälfte kaum Land gegen seine Gastgeberinnen sah, begann in der zweiten Hälfte aber noch eine spannende Aufholjagd.

  • Kommentare
mehr
Heimerfolg
Der HCL feiert einen Sieg gegen Tabellennachbarn Buxtehude.

Vierter Spieltag, dritter Sieg: Die Handballerinnen des HC Leipzig konnten sich am Mittwoch gegen Tabellennachbarn Buxtehude durchsetzen. Eine Spielerin überzeugte dabei besonders.

mehr
Auswärtssieg
Die Spielerinnen vom HCL haben nach ihrem Auswärtserfolg in Leverkusen Grund zum Jubeln. (Archivbild)

Leipzigs Handballerinnen mussten sich am Sonntag im Auswärtsspiel mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen messen. Das Team von Trainer Norman Rentsch präsentierte sich von Beginn an konzentriert und wurde für eine starke Leistung belohnt.

  • Kommentare
mehr
Heimspiel
Bodenkampf in der Partie HC Leipzig gegen Blomberg-Lippe

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben nach dem verpatzten Bundesliga-Auftakt beim Aufsteiger Neckarsulm für Wiedergutmachung vor den eigenen Fans gesorgt. Mit vier Toren Vorsprung gewannen die Damen von Trainer Norman Rentsch gegen die HSG Blomberg-Lippe.

mehr
Handball-Bundesliga

Der Auftakt in die Bundesligasaison ist missglückt: Beim Aufsteiger Neckarsulm unterlag der Pokalsieger HC Leipzig nicht unverdient und kassierte 33 Gegentore.

  • Kommentare
mehr
Champions-League-Qualifikation
Der HCL hat auch das letzte Spiel der Champions-League-Qualifikation gewonnen.

Der HCL spielt wieder in der Champions-League: Mit 32:30 (15:16) besiegten die Handballerinnen am Samstagabend Hypo Niederösterreich. Lange Zeit sah es aber nicht gut aus für die Leipzigerinnen.

  • Kommentare
mehr
Champions-League-Qualifikation
Der HCL ist nach dem Spiel in Spanien nur noch einen Sieg von der Champions-League entfernt.

22 Stunden benötigte der HC Leipzig bis nach Spanien – doch die Reisestrapazen haben sich gelohnt. Mit einem Sieg im ersten Champions-League-Qualifikationsspiel ist der DHB-Pokalsieger nur noch einen Schritt von der Teilnahme an der Königsklasse entfernt.

  • Kommentare
mehr