Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Heimspiel in Halle
HCL holt gegen die Spreefüxxe nur einen Punkt

Auch eine Woche nach der Niederlage gegen den THC waren bei den Leipziger Handballerinnen die Köpfe noch nicht wieder frei: In einem krampfigen Spiel gegen die Füchse Berlin musste der HCL am Ende noch mit einem Punkt zufrieden sein.

mehr
Handball-Bundesliga
Anne Hubinger

Der Thüringer HC bleibt der Angstgegner des HC Leipzig: Trotz einer starken Anfangsphase brachen die Blau-Gelben in der zweiten Halbzeit ein. Nach 13 Siegen am Stück ist damit auch eine Erfolgsserie gerissen.

mehr
Vor dem Derby
Der HCL hat am Samstagabend in Göppingen gespielt.

Mit 20:29 (8:14) gewannen die Handball-Damen aus Leipzig am Samstagabend das Spiel in Göppingen. Damit empfängt der HCL den Verfolger aus Thüringen am kommenden Wochenende als Tabellenerster.

mehr
Handball-Bundesliga
Franziska Mietzner vom HCL setzt sich gegen die Abwehr der SVG Celle durch.

Der HCL baut seine Erfolgsbilanz im Januar weiter aus: Gegen das Kellerkind SVG Celle durfte sich die zweite Reihe des HCL beweisen. Auch Neuzugang Ann-Cathrin Kamann stand erstmals auf der Platte.

mehr
Rückspiel in der Türkei
Die Leipzigerinnen haben Grund zum Jubeln: Der HCL zieht nach einem knappen Sieg in Antalya ins EHF-Viertelfinale ein.

Knapper Sieg für Leipzigs Handballerinnen: Nach dem deutlichen 33:26 im Hinspiel hat der HC Leipzig im türkischen Antalya auch das Achtelfinal-Rückspiel im EHF-Pokal gewonnen. Damit zieht das Team souverän ins Viertelfinale ein.

mehr
Handball-Bundesliga
Shenia Minevskaja hat ihr Team zum Sieg geführt.

Der HCL baut seine Erfolgsbilanz im Januar weiter aus: Im Bundesliga-Klassiker gegen Bayer Leverkusen hatte das Rentsch-Team kein leichtes Spiel, doch vor allem Shenia Minevskaja bestach erneut vom Siebenmeterpunkt und mit insgesamt elf Treffern.

mehr
EHF-Cup
Alexandra Mazzucco ebnete mit fünf Toren in fünf Minuten am Ende den Weg für den Erfolg.

Schwere Geburt: Der HC Leipzig lag in eigener Halle gegen den türkischen Club Muratpasa bis eine Viertelstunde vor Schluss hinten. Eine freche Alexandra Mazzucco ebnete mit fünf Toren in fünf Minuten am Ende den Weg für den Erfolg.

mehr
DHB-Pokal

Packende Partie mit Happy End: Der HC Leipzig biss sich an der TuS Metzingen lange Zeit die Zähne aus. Erst in den letzten zehn Minuten zeigte das Rentsch-Team wahren Siegeswillen und darf weiter vom Pokalsieg träumen.

mehr