Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Niederlage gegen Metzingen
Hart gekämpft: Die Mannschaft des HC Leipzig hat den Einzug ins EC-Viertelfinale knapp verpasst.

Wie schon das Hinspiel war auch das zweite EC-Viertelfinal-Match des HC Leipzig eine knappe Entscheidung. Bis zum Schlusspfiff hat das Team von Trainer Norman Rentsch gekämpft – musste sich dem TuS Metzingen dennoch mit 25:27 (10:12) geschlagen geben.

mehr
Nur einmal im Rückstand
HCL unterliegt erneut gegen Metzingen.

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben nach der Niederlage in der Bundesliga auch das Hinspiel im Viertelfinale des Europapokals gegen TuS Metzingen verloren. In der fünften Runde des europäischen Wettbewerbs gab das Team von Trainer Norman Rentsch am Freitagabend in der Schlussphase den Auswärtssieg noch aus der Hand.

mehr
Handball-Bundesliga

Es war eine spannende Partie, die in Halbzeit zwei mehrfach auf des Messers Schneide stand. Doch am Ende musste sich der HCL TuS Metzingen geschlagen geben, weil er in den entscheidenden Situationen die wichtigen Tore nicht erzielte und kein einziges Mal in Führung ging.

mehr
Handball-Bundesliga
Saskia Lang vom HC Leipzig im Angriff gegen den Buxtehuder SV

Entscheidung erst in der Schlussphase: HC Leipzig gewinnt auch das Rückrundenspiel gegen den Buxtehuder SV mit 26:21 (13:11). Über weite Strecken mussten die Messestädterinnen allerdings um die zwei Punkte zittern, mit denen sie die Führung in der ersten Handball-Bundesliga der Frauen zurückerobern wollten.

mehr
Heimspiel in Halle
HCL holt gegen die Spreefüxxe nur einen Punkt

Auch eine Woche nach der Niederlage gegen den THC waren bei den Leipziger Handballerinnen die Köpfe noch nicht wieder frei: In einem krampfigen Spiel gegen die Füchse Berlin musste der HCL am Ende noch mit einem Punkt zufrieden sein.

mehr
Handball-Bundesliga
Anne Hubinger

Der Thüringer HC bleibt der Angstgegner des HC Leipzig: Trotz einer starken Anfangsphase brachen die Blau-Gelben in der zweiten Halbzeit ein. Nach 13 Siegen am Stück ist damit auch eine Erfolgsserie gerissen.

mehr
Vor dem Derby
Der HCL hat am Samstagabend in Göppingen gespielt.

Mit 20:29 (8:14) gewannen die Handball-Damen aus Leipzig am Samstagabend das Spiel in Göppingen. Damit empfängt der HCL den Verfolger aus Thüringen am kommenden Wochenende als Tabellenerster.

mehr
Handball-Bundesliga
Franziska Mietzner vom HCL setzt sich gegen die Abwehr der SVG Celle durch.

Der HCL baut seine Erfolgsbilanz im Januar weiter aus: Gegen das Kellerkind SVG Celle durfte sich die zweite Reihe des HCL beweisen. Auch Neuzugang Ann-Cathrin Kamann stand erstmals auf der Platte.

mehr