Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Heimspiel
Bodenkampf in der Partie HC Leipzig gegen Blomberg-Lippe

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben nach dem verpatzten Bundesliga-Auftakt beim Aufsteiger Neckarsulm für Wiedergutmachung vor den eigenen Fans gesorgt. Mit vier Toren Vorsprung gewannen die Damen von Trainer Norman Rentsch gegen die HSG Blomberg-Lippe.

mehr
Handball-Bundesliga

Der Auftakt in die Bundesligasaison ist missglückt: Beim Aufsteiger Neckarsulm unterlag der Pokalsieger HC Leipzig nicht unverdient und kassierte 33 Gegentore.

  • Kommentare
mehr
Champions-League-Qualifikation
Der HCL hat auch das letzte Spiel der Champions-League-Qualifikation gewonnen.

Der HCL spielt wieder in der Champions-League: Mit 32:30 (15:16) besiegten die Handballerinnen am Samstagabend Hypo Niederösterreich. Lange Zeit sah es aber nicht gut aus für die Leipzigerinnen.

  • Kommentare
mehr
Champions-League-Qualifikation
Der HCL ist nach dem Spiel in Spanien nur noch einen Sieg von der Champions-League entfernt.

22 Stunden benötigte der HC Leipzig bis nach Spanien – doch die Reisestrapazen haben sich gelohnt. Mit einem Sieg im ersten Champions-League-Qualifikationsspiel ist der DHB-Pokalsieger nur noch einen Schritt von der Teilnahme an der Königsklasse entfernt.

  • Kommentare
mehr
Duell in Nordhausen
Der HC Leipzig verliert im Supercup mit 21:22.

Supercup in Nordhausen: Der HC Leipzig hat am Sonntag mit 21:22 gegen den THC verloren. Beide Teams machten Lust auf die neue Saison.

mehr
Norman Rentsch

Nach dem letzten Testspiel  am Dienstagabend in Saalfeld gegen den französischen Meister Metz Handball (22:27) richten sich beim HC Leipzig nun alle Augen auf den Sonntag. Dann spielt der HCL gegen den THC in Nordhausen um den Supercup.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitungs-Cup
Am Sonntag hat der HC Leipzig das Finale beim Wittlicher Handball-Cup verloren. (Archivbild)

Es gilt als das bestbesetztes Vorbereitungsturnier in Deutschland: der Wittlicher Handball-Cup. Mit dabei war am Wochenende auch der HC Leipzig. Trotz überzeugender Leistungen in der Vorrunde und im Halbfinale ging am Ende eine andere Mannschaft als Sieger vom Platz.

  • Kommentare
mehr
Final Four
Jubel bei Luisa Schulze (l.), Anne Hubinger (m.) und Shenia Minevskaja (r.)

Borussia Dortmund erwies sich im Finale bis zum Ende als harter Brocken – doch die beiden HCL-Anführerinnen Katja Kramarczyk und Karolina Kudlacz-Gloc machten erneut den Unterschied. Nach dem Schlusspfiff brachen beim Pokalsieger alle Dämme.

mehr