Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Handball-Frauen
HC Leipzig Spielerin Luisa Schulze im Angriff

Ganz starke Leistung zu Jahresbeginn: Die Erstliga-Handballerinnen vom HC Leipzig haben am Samstagnachmittag einen 34:31 (15:15) Sieg gegen die HSG Blomberg-Lippe erkämpft. Leichtes Spiel hatten sie dabei nicht: Die Gastgeberinnen leistenden heftigen Widerstand.

mehr
Handball-Bundesliga
Michelle Urbicht zeigte sich gegen die SGH Rosengarten-Buchholz in Wurflaune.

Warmwerfen für den Marathon-Januar: Der HC Leipzig hat am Mittwoch in der Handball-Bundesliga gegen Aufsteiger SGH Rosengarten-Buchholz einen ungefährdeten 34:19 (16:9)-Sieg eingefahren. Beste Leipziger Werferin war Luisa Schulze mit sieben Treffern.

mehr
EHF-Cup
HCL feiert den Sieg gegen Zagorje

Erfolgreicher Abschluss für den HC Leipzig im letzten Spiel vor Weihnachten: Mit den eigenen Fans im Rücken ließ das Team von Trainer Norman Rentsch RK Zagorje auch im Rückspiel keine Chance. Zwischendurch stand gar ein Zehn-Tore-Vorsprung auf der Anzeigentafel.

mehr
EHF-Cup
Saskia Lang warf für den HCL gleich neun Tore.

Nach einer furiosen Anfangsphase gerät der HC Leipzig im EHF-Cup gegen RK Zagorje kurz in Bedrängnis, zieht aber am Ende wieder die Zügel an. Der Einzug ins Achtelfinale des internationalen Wettbewerbs ist zum Greifen nah.

mehr
DHB-Pokal
Shenia Minevskaja beim Sieg gegen den SV Henstedt-Ulzburg.

Der HCL ist in die nächste Runde des DHB-Pokals eingezogen. Gegen den Drittligisten SV Henstedt-Ulzburg zeigten die Leipzigerinnen eine konzentrierte und engagierte Leistung.

mehr
Auswärtssieg bei den Vipers
HCL-Kapitän Karolina Kudlacz-Gloc setzt sich gegen die Abwehr der Bad Wildungen Vipers durch.

In der ersten Halbzeit schien den Handballerinnen des HCL die englische Woche noch in den Knochen zu sitzen, doch am Ende wurde es eine klare Angelegenheit. In der Bundesliga feierte das Team von Trainer Norman Rentsch am Mittwochabend bei den Vipers aus Bad Wildungen einen weiteren Auswärtssieg.

mehr
Auswärtsspiel
Der HCL gewann mit Spielerin Anne Hubunger   am Samstagabend in Dortmund.

Der HCL hat am Samstagabend mit 23:25 (9:15) in Dortmund gewonnen. Nachdem das Leipziger Team eine starke erste Halbzeit spielte, wurde es zum Schluss noch einmal richtig spannend.

mehr
Schwache zweite Hälfte
HCL gegen Bietigheim

Gegen drei ehemalige Spielerinnen und Ex-Coach Martin Albertsen zeigte sich der HCL im Duell mit Bietigheim zunächst von seiner starken Seite, brach aber in der zweiten Halbzeit ein und musste die erste Pleite der Saison hinnehmen.

mehr