Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Final Four
Jubel bei Luisa Schulze (l.), Anne Hubinger (m.) und Shenia Minevskaja (r.)

Borussia Dortmund erwies sich im Finale bis zum Ende als harter Brocken – doch die beiden HCL-Anführerinnen Katja Kramarczyk und Karolina Kudlacz-Gloc machten erneut den Unterschied. Nach dem Schlusspfiff brachen beim Pokalsieger alle Dämme.

mehr
DHB-Pokal
Der HC Leipzig konnte das Trauma gegen den THC besiegen und steht im Pokalfinale.

Die Revanche vom Meisterschaftsendspiel vor einer Woche gegen den Thüringer HC ist geglückt: Der HCL zieht mit einem beeindruckenden Auftritt ins Pokalfinale ein und kann sich am Samstag gegen Dortmund den Traum vom siebten Pokaltriumph erfüllen.

mehr
Verpasste Meisterschaft des HCL
Enttäuschung bei den HCL-Spielerinnen nach der Niederlage bim THC.

Alle Jahre wieder: Dem HC Leipzig versagen in den Partien gegen den Thüringer HC die Nerven. Deshalb wurde das herbeigesehnte Meisterschaftsfinale am Ende zum Trauerspiel.   

mehr
Thüringer HC feiert
Helena Hertlein im Angriff, dahinter Kerstin Wohlbold.

Bittere Niederlage für den HC Leipzig: Die Mannschaft von Trainer Norman Rentsch hat am Sonnabend beim Thüringer HC deutlich mit 20:31 verloren und damit den deutschen Meistertitel verpasst.

mehr
Meisterschaft
Shenia Minevskaja und Luisa Schulze vom HC Leipzig jubeln

Der HC Leipzig ist nur noch einen Sieg vom deutschen Meistertitel entfernt. Am Samstag bezwang das Team von Trainer Norman Rentsch Frisch Auf Göppingen und fiebert nun dem Showdown in einer Woche beim punktgleichen Thüringer HC entgegen.

mehr
Handball-Bundesliga
Der HCL hat sich auswärts zwei wichtige Punkte geholt.

Im Kampf um die Meisterschaft bleibt der HC Leipzig weiter im Rennen. Das Team von Norman Rentsch konnte mit einem Sieg gegen Celle wichtige Punkte holen. Doch auch der Titelverteidiger Thüringer HC bleibt auf Kurs.

mehr
Meisterschaft
Der HC Leipzig am Samstag im Heimspiel gegen HSG Blomberg-Lippe.

Der HC Leipzig hatte am Samstag mit einem knappen Erfolg gegen die HSG Blomberg-Lippe vorgelegt. Nach dem Sieg des Thüringer HC nur einige Stunden später ist es in der Meisterschaft noch mal richtig spannend.

mehr
Rosengarten-Buchholz
Luisa Schulze vom HC Leipzig im Spiel gegen die SGH Rosengarten-Buchholz.

Die Handballerinnen des HC Leipzig sind ihrer Favoritenrolle am Samstag beim Bundesliga-Schlusslicht SGH Rosengarten-Buchholz gerecht geworden. Das Team von Trainer Norman Rentsch gewann mit deutlichem Vorsprung und scheiterte nur knapp an der 40-Tore-Marke.

mehr