Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

HC Leipzig
Google+ Instagram YouTube
HC Leipzig bezwingt kroatischen Meister Podrovka

Internationales Vorbereitungsturnier HC Leipzig bezwingt kroatischen Meister Podrovka

Erfolgserlebnis für den HC Leipzig: Im mit internationalen Topteams besetzten Vorbereitungsturnier in Skopje gelang am Montag ein Sieg gegen den kroatischen Meister Podrovka.

Alexandra Mazzucco war mit sechs Treffern am erfolgreichsten. (Archivbild)

Quelle: Alexander Bley

Skopje. Beim mit internationalen Spitzenteams besetzten Vorbereitungsturnier im mazedonischen Skopje haben die Handballerinnen des HC Leipzig am Montagabend einen Sieg gegen den kroatischen Meister Podravka Vegeta eingefahren. Das Team von Trainer Norman Rentsch gewann mit 26:22 (15:11) und spielt nun am Dienstag gegen den Champions-League-Sieger Buducnost Podgorica um den dritten Platz.

Erfolgreichste Leipziger Torschützin gegen Podravka war Rechtsaußen Alexandra Mazzucco mit sechs Treffern. „Wir bewerten den Sieg nicht über, nehmen aber viel Positives mit“, sagte Manager Kay-Sven Hähner. Am Samstag hatte der HCL seine erste Partie des Turniers gegen den Champions-League-Dritten und Gastgeber Vardar Skopje deutlich mit 25:37 verloren.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Spielberichte