Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball
Handball
Svenja Huber erzielte gegen die Niederlande sieben Treffer.

Deutschlands Handballerinnen sorgen zum EM-Auftakt für eine Überraschung. Der Sieg gegen Vize-Weltmeister Niederlande steigert die Chancen der DHB-Auswahl auf das Erreichen der Hauptrunde.

mehr
Handball
Christian Prokop möchte gerne Bundestrainer werden.

Kapitän Lukas Binder vom SC DHfK Leipzig traut seinem Trainer Christian Prokop künftig eine Doppelfunktion als Coach des Bundesligisten und als Handball-Bundestrainer zu.

mehr
Handball
Ex-Bundestrainer Heiner Brand kritisiert den DHB.

Die ehemaligen Handball-Trainer Heiner Brand und Martin Schwalb haben die Suche nach dem Nachfolger von Bundestrainer Dagur Sigurdsson kritisiert.

"Ich bin enttäuscht, dass die Suche in die Öffentlichkeit getragen wird", sagte Brand dem TV-Sender Sky.

mehr
Handball
Dinah Eckerle steht nicht im EM-Kader.

Ohne Torhüterin Dinah Eckerle vom Thüringer HC starten die deutschen Handballerinnen in die am Sonntag beginnende Europameisterschaft in Schweden.

Bundestrainer Michael Biegler gab in Kristianstad seinen 16-köpfigen Kader aus jenen 17 Spielerinnen bekannt, die am Samstagmorgen nach Schweden aufgebrochen waren.

mehr
Handball
Johan Jakobsson erzielte fünf Tore gegen Minden.

Die SG Flensburg-Handewitt hat Rekordmeister THW Kiel als Tabellenführer der Handball-Bundesliga abgelöst. Die Norddeutschen gewannen in der heimischen Flens-Arena gegen GWD Minden mit 30:23 (17:10) und liegen mit 26:2 Zählern vor dem punktgleichen THW Kiel an der Spitze.

mehr
Handball
Niklas Landin im THW-Tor zeigte zunächst eine starke Leistung.

Der THW Kiel hat in der Vorrunde der Handball-Champions-League den Sprung auf Rang drei verpasst. Die Kieler trennten sich im Heimspiel vom polnischen Vizemeister Wisla Plock 24:24 (15:9).

mehr
Handball
Johan Jakobsson verlässt SG Flensburg-Handewitt und geht in seine Heimat Schweden zurück.

Nach dem Dänen Anders Eggert wird auch Johan Jakobsson den Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt am Saisonende verlassen. Der 29 Jahre alte Schwede wechselt zur kommenden Spielzeit zurück in seine Heimat, teilten die Flensburger mit. 

In Schweden hat Jakobsson einen Vertrag beim Erstligisten IK Sävehof unterschrieben, dessen Trikot er bereits von 2005 bis 2011 getragen hatte.

mehr
Handball
Nikolaj Jacobsen wird auch Nationaltrainer von Dänemark.

Nikolaj Jacobsen wird parallel zu seinem Trainerjob bei den Rhein-Neckar Löwen Coach der dänischen Handball-Nationalmannschaft.

Jacobsen werde die Auswahl seines Heimatlandes ab dem 1. August 2017 trainieren und gleichzeitig bis Sommer 2019 Coach des Deutschen Meisters bleiben, teilten die Löwen mit.

mehr
Handball
Bundestrainer Michael Biegler und seine DHB-Spielerinnen starten bei der EM in Schweden.

Mit dem Spiel gegen den WM-Zweiten Niederlande starten die deutschen Handballerinnen am Sonntag in die Europameisterschaft in Schweden. Die Ziele scheinen auf den ersten Blick bescheiden.

mehr
Handball
Dejan Manaskov (M) von den Rhein-Neckar-Löwen kommt zum Wurf aufs Zagreber Tor.

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League einen Rückschlag im Kampf um den Gruppensieg hinnehmen müssen. Der deutsche Handball-Meister verlor bei HC Zagreb nach ganz schwacher zweiter Halbzeit mit 21:25 (15:10).

mehr
Handball
Die DHB-Führung um Vizepräsident Bob Hanning muss nun entscheiden wer die Nachfolge von Dagur Sigurdsson antritt.

Die Suche nach einem neuen Handball-Bundestrainer geht in die finale Phase. Die Entscheidung fällt zwischen zwei Kandidaten, jetzt stehen wohl harte Verhandlungen an.

mehr
Handball
Michael Biegler ist der Coach der DHB-Frauen.

Michael Biegler war 30 Jahre lang im Männer-Handball beschäftigt. Nun soll er die deutschen Frauen in die Weltspitze zurückführen. Erste Bewährungsprobe für den Bundestrainer ist die Europameisterschaft in Schweden.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr