Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball
Handball
Trainer Carlos Ortega wechselt in die Bundesliga.

Der Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf wird zukünftig von Carlos Ortega trainiert. Der 45 Jahre alte Spanier ist Nachfolger des vor einer Woche entlassenen Jens Bürkle und unterschrieb nach TSV-Angaben einen Zweijahresvertrag.

  • Kommentare
mehr
Handball
Saskia Lang ist wegen eines positiven Doping-Tests vorläufig suspendiert worden.

Handball-Nationalspielerin Saskia Lang ist wegen eines positiven Doping-Tests vorläufig suspendiert worden.

Bei der 30-Jährigen sei bei einer von der NADA durchgeführten Blut- und Urinprobe am 25. April "eine geringe Spur des pflanzlichen Stoffes Higenamin" gefunden worden, teilte die Handball Bundesliga Frauen (HBF) mit.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der THW Kiel gewann 2017 den DHB-Pokal.

Cupverteidiger THW Kiel startet gegen den Oberligisten TuS Spenge in den DHB-Pokal 2017/18. Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen bekommt es zum Auftakt mit Bundesliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten zu tun.

  • Kommentare
mehr
Handball
Das DHB-Team ist für die Auslosung zur EM als Kopf der Gruppe 1 gesetzt.

Dank der makellosen Qualifikation für die Handball-Europameisterschaft ist Titelverteidiger Deutschland für die Auslosung der EM-Vorrundengruppen am 23. Juni in Zagreb in Topf 1 gesetzt worden, teilte die Europäische Handball-Föderation (EHF) mit.

  • Kommentare
mehr
Handball
Johannes Bitter spielt weiter für den TVB 1898 Stuttgart.

Der ehemalige Handball-Weltmeister Johannes Bitter steht auch in der kommenden Saison im Tor des TVB Stuttgart.

Der 34-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei dem Bundesliga-Club um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018 und bekommt in der neuen Spielzeit zudem die Rückennummer 1. "Wie schon in den letzten Jahren möchte ich für mich von Jahr zu Jahr schauen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Andreas Wolff dementiert Wechselgerüchte.

Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff wird auch in der kommenden Saison beim deutschen Rekordmeister THW Kiel zwischen den Pfosten stehen.

"Natürlich sieht man mich da beim THW.

  • Kommentare
mehr
Handball
Das DHB-Team von Christian Prokop gewann 29:22 gegen die Schweiz.

Auch der zweite Anzug von Handball-Europameister Deutschland passt schon ganz gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugt die DHB-Auswahl beim Sieg im letzten EM-Ausscheidungsspiel gegen die Schweiz. Nun wartet man gespannt auf die EM-Gegner.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die Titelkämpfe Anfang 2018 finden ohne das Team von Dmitri Torgowanow statt.

Russlands Handballer haben erstmals in ihrer Verbandsgeschichte eine Europameisterschaft verpasst.

Durch ein 27:27 am letzten Spieltag der Qualifikations-Gruppe 6 verspielte der dreimalige Weltmeister und Europameister von 1996 in Moskau in der zweiten Halbzeit eine 16:11-Führung und sorgte somit für ein Novum in der EM-Geschichte.

  • Kommentare
mehr
Handball
Jens Bürkle ist nicht mehr Trainer von Hannover-Burgdorf.

Jens Bürkle ist nicht mehr Trainer des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Der Club gab am 16. Juni die Trennung vom 36 Jahre alten Coach bekannt.

Grund ist die katastrophale Rückrunde.

  • Kommentare
mehr
Handball
Bundestrainer Christian Prokop (2.v.r.) steht mit seinem Team an der Seitenlinie und intoniert die Nationalhymne.

Mit einer besseren Perspektivauswahl bestreit Handball-Europameister Deutschland das letzte Qualifikationsspiel zur Endrunde 2018. Dort soll nach dem Willen von DHB-Vizepräsident Hanning der Titel erfolgreich verteidigt werden.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die deutschen Handballer feiern den mühsam erkämpften Sieg über Portugal.

Die deutschen Handballer fahren als Gruppensieger zur EM 2018 in Kroatien. Einige durften nach dem Kraftakt in Portugal schon in die Ferien, die meisten müssen am Sonntag noch einmal gegen die Schweiz ran. Viele Akkus scheinen aber jetzt schon leer.

  • Kommentare
mehr
Handball
Kentin Mahe war Frankreichs bester Werfer der Franzosen in Litauen.

Weltmeister Frankreich und Olympiasieger Dänemark haben sich für die Handball-Europameisterschaft im Januar 2018 in Kroatien qualifiziert.

Die Dänen lösten ihr Ticket mit einem 36:24 (18:10)-Erfolg in den Niederlanden.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.