Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball
Handball
Holger Glandorf wurde für die WM nachnominiert.

Mit der Erfahrung von Altstar Holger Glandorf starten die die deutschen Handballer in die wichtigen WM-Spiele. Der 33-Jährige kehrt zum Finale um den Gruppensieg zur DHB-Auswahl zurück. Und ist ganz besonders motiviert.

  • Kommentare
mehr
Handball
Nationalspieler Patrick Groetzki jubelt nach einem Torerfolg.

Die deutschen Handballer bleiben bei der WM ungeschlagen auf Kurs. Gegen Weißrussland gelingt der vierte Sieg. Für die entscheidende Phase kommt Rückraum-Ass Glandorf nach Frankreich.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die Dänen gewannen gegen Bahrain. Foto: Marijan Murat

Mitfavorit Dänemark hat bei der Handball-WM in Frankreich auch sein viertes Spiel gewonnen. Die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Dänen besiegten Bahrain in Paris allerdings nur überraschend knapp mit 30:26 (17:13).

  • Kommentare
mehr
Handball
Gegen Saudi-Arabien ging die DHB-Auswahl oft unkonzentriert zu Werke. Das soll gegen Weißrussland besser werden.

Auch Saudi-Arabien haben die deutschen Handballer locker abgefertigt. Der Einzug ins WM-Achtelfinale ist damit perfekt, mit Weißrussland wartet aber nun noch mal ein anderes Kaliber. Mit dabei ist auch ein "Unverwundbarer".

  • Kommentare
mehr
Handball
Marius Steinhauser wechselt in der kommenden Saison nach Flensburg.

Die SG Flensburg-Handewitt hat für die kommende Saison in der Handball-Bundesliga Marius Steinhauser verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rechtsaußen kommt vom Liga- und Titelrivalen Rhein-Neckar Löwen und erhält einen Vertrag bis 2020, teilten die Flensburger mit.

  • Kommentare
mehr
Handball
Das Betreuer-Team der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Co-Trainer Alexander Haase (l-r), Trainer Dagur Sigurdsson, Physiotherapeut Peter Gräschus und Teamarzt Kurt Steuer.

Viele Nationalspieler sind müde zur Handball-WM in Frankreich gekommen. Der Mannschaftsarzt der DHB-Auswahl führt das auf ihren teils extremen Vereins-Alltag zurück. Bei der WM sei die Belastung aber geringer - was für ihn vor allem an einer Person liegt.

  • Kommentare
mehr
Handball
Bester Werfer der Norweger war Megatalent Sander Sagosen (r) mit sieben Treffern.

Der EM-Vierte Norwegen hat bei der Handball-WM in Frankreich das Achtelfinale erreicht. Das hoch eingeschätzte Team des ehemaligen Bundesliga-Profis Christian Berge besiegte Brasilien in Nantes klar mit 39:26 (18:13).

  • Kommentare
mehr
Handball
Die Handball-WM wird in Deutschland nicht im TV übertragen.

Warum es im deutschen Fernsehen keine Bilder von der Handball-WM gibt, ist für den Weltverband unverständlich - und angeblich allein die Schuld der deutschen Sender. Außerdem attackiert der Verband die deutschen Medien.

  • Kommentare
mehr
Handball
Flensburg kämpft um seinen Trainer Ljubomir Vranjes.

Handball-Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt will seinen umworbenen Trainer Ljubomir Vranjes halten.

"Wir haben vor eineinhalb Jahren seinen Vertrag bis 2020 verlängert und sind überzeugt, dass er der richtige Trainer ist", sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die deutschen Handballer wollen bei der WM in Frankreich weit kommen.

Der frühere Nationaltorhüter Henning Fritz traut den deutschen Handballern bei der WM in Frankreich den Titel zu.

"Das Minimalziel sollte das Halbfinale sein.

  • Kommentare
mehr
Handball
Mann des Spiels gegen Schweden: der dänische Torwart Niklas Landin.

Die Mitfavoriten Spanien, Dänemark und Deutschlands Gruppengegner Kroatien haben bei der Handball-WM in Frankreich vorzeitig das Achtelfinale erreicht.

Die Kroaten setzten sich in Rouen in einem engen Duell mit 31:25 (18:15) gegen Weißrussland durch.

  • Kommentare
mehr
Handball
Paul Drux (M) wird mit einer Knöchelverletzung vom Platz geführt.

Wann Uwe Gensheimer zur Beerdigung seines Vaters fährt, ist weiter unklar. Ein WM-Spiel wird der Kapitän der deutschen Handballer aber nicht verpassen. Gegen Saudi-Arabien fehlt dagegen ein anderer Akteur.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr