Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball
Handball
Trainer Ljubomir Vranjes verlässt die SG Flensburg-Handewitt.

Elf Jahre war er bei der SG Flensburg-Handewitt. Erst Spieler, dann Trainer. Jetzt ist Schluss. Ljubomir Vranjes verlässt den Verein. Eigentlich wollte er mit einem Titelgewinn gehen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Deutschlands Torffrau Clara Woltering feiert einen gehaltenen Ball.

Die deutschen Handball-Frauen feiern in Dänemark einen Prestigesieg. Bundestrainer Biegler sieht das WM-Projekt auf dem richtigen Weg, gleichzeitig aber auch noch vier Arbeit vor sich und sein Team.

  • Kommentare
mehr
Handball
Kim Ekdahl du Rietz macht am Samstag sein letztes Spiel für die Rhein-Neckar Löwen.

Wie kann ein herausragender Sportler wie der Schwede Kim Ekdahl du Rietz vom Meister Rhein-Neckar Löwen mit nur 27 Jahren seine Karriere beenden? Ganz einfach: Handball macht ihn nicht mehr glücklich. Bei seinem Verein hinterlässt er eine kaum zu schließende Lücke.

  • Kommentare
mehr
Handball
Torwart Andreas Wolff ist noch beim THW Kiel unter Vertrag.

Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff hat im Zwist mit seinem Verein THW Kiel nachgelegt.

Nach den gescheiterten Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrags sagte der Torhüter Radiosender NDR-Info: "Es gibt Leute, mit denen möchte ich einfach nicht mehr reden, weil mir ihre Art und Weise nicht zusagt", meinte der Schlussmann.

  • Kommentare
mehr
Handball
Wetzlars Trainer Kai Wandschneider wurde zum «Trainer der Saison» gewählt.

Große Anerkennung für Handball-Trainer Kai Wandschneider von der HSG Wetzlar: Die Manager und Trainer der 18 Bundesligavereine wählten den 57-Jährigen zum "Trainer der Saison", teilte die HBL mit.

  • Kommentare
mehr
Handball
Tim Hornke holte sieben Treffer für Lemgo.

Der TBV Lemgo hat den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga wieder in eigener Hand. Der zweimalige deutsche Meister gewann sein Nachholspiel vom 33. Spieltag beim TSV Hannover-Burgdorf mit 27:23 (12:12).

  • Kommentare
mehr
Handball
Andreas Wolff sucht einen Verein, bei dem er in mehr Spielen der ersten Güteklasse im Tor stehen kann.

Nationaltorwart Andreas Wolff vom THW Kiel kokettiert mit einem Wechsel.

"Mein Berater steht im Austausch mit anderen Vereinen, bei denen die Möglichkeit gegeben wäre, mehr in Spielen der ersten Güteklasse - zum Beispiel K.o.-Matches in der Champions League oder Top-Spiele in der Bundesliga - im Tor zu stehen", sagte der 26 Jahre alte Handballprofi den "Kieler Nachrichten".

  • Kommentare
mehr
Handball
Simon Ernst (l) erzielte fünf Tore für Gummersbach.

Der VfL Gummersbach hat am vorletzten Spieltag der Handball-Bundesliga den Klassenverbleib perfekt gemacht.

Der zwölfmalige deutsche Meister kam zu einem 22:22 (8:11) gegen EHF-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen und kann bei zwei Punkten Vorsprung und einem um 28 Treffer besseren Torverhältnis gegenüber dem Rivalen Bergischer HC nur noch theoretisch auf den Abstiegsplatz abrutschen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Flensburgs Johan Jakobsson (r.) erzielte gegen Balingen-Weilstetten acht Treffer.

Die Handballer der HBW Balingen-Weilstetten müssen nach elf Jahren in der Bundesliga künftig wieder zweitklassig spielen.

Der Tabellenvorletzte verlor vor heimischer Kulisse gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt mit 24:26 (13:17) und steht einen Spieltag vor dem Saisonende neben Schlusslicht HSC Coburg als zweiter Absteiger fest.

Die Hausherren hätten einen Sieg benötigt, um sich eine Minimalchance auf den Klassenverbleib zu erhalten.

  • Kommentare
mehr
Handball
Christian Dissinger (l.) war mit acht Treffern der beste Schütze beim THW Kiel.

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben einen großen Schritt Richtung Champions-League-Teilnahme gemacht.

Die Zebras bezwangen den HC Erlangen im letzten Heimspiel der Saison mit 30:22 (12:10) und festigten mit 51:15 Punkten den dritten Tabellenplatz, für den es in der Vergangenheit vom europäischen Verband EHF eine Wildcard für die Königsklasse gegeben hat.

  • Kommentare
mehr
Handball
Uwe Gensheimer steht mit Paris St. Germain Champions-League-Finale.

Zum ersten Mal steht Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer mit seinem Club Paris St. Germain im Finale um die Champions League. Gegner ist am Sonntag ein Überraschungsteam aus Mazedonien.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der Trainer der Rhein-Neckar Löwen, Nikolaj Jacobsen, feiert die deutsche Meisterschaft.

Nikolaj Jacobsen führte die Rhein-Neckar Löwen zum zweiten Meistertitel in Serie. Dabei hatte der Däne mal einen chronisch erfolglosen Club übernommen. Sein Erfolgsrezept scheint simpel.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.