Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball
Handball
Andreas Wolff spielt in der kommenden Saison für den THW Kiel.

Die Bundesliga startet in ihre 51. Saison. Auf dem Transfermarkt herrschte zwar Aktivität, ausländische Stars kommen aber seltener. Die Bundesliga setzt verstärkt auf die einheimische Karte.

mehr
Handball
Im Super Cup treffen die Rhein-Neckar Löwen auf den SC Magdeburg.

Nur zehn Tage nach Olympia-Bronze in Rio geht es für einige Handballer schon wieder um den ersten nationalen Titel. Am Mittwoch kämpfen Meister Rhein-Neckar Löwen und Pokalsieger SC Magdeburg um den Super Cup - und beenden die nordische Dominanz.

mehr
Handball
Die Trainer der Bundesligisten haben die SG Flensburg-Handewitt als Meister getippt. Hande

Nur wenige Tage nach dem Gewinn von Olympia-Bronze beginnt die 51. Saison in der Handball-Bundesliga. Die Mehrheit der Trainer glaubt, Flensburg wird neuer Titelträger. Ein Coach hat einen ganz mutigen Tipp.

mehr
Handball
Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert kann zufrieden sein.

Der SC Magdeburg hat die erste Hürde zur Titelverteidigung im DHB-Pokal gemeistert. Der Pokalsieger gewann am Sonntag das Finale des "First4" in Nordhorn gegen den Drittligisten HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg mit 44:27 (23:12) und erreichte die zweite Runde.

mehr
Handball
Jim Gottfridsson (M) fällt für die SG Flensburg-Handewitt aus, er musste wegen einer entzündeten Wunde operiert werden.

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss voraussichtlich drei Wochen auf den schwedischen Rückraumspieler Jim Gottfridsson verzichten.

Der 23 Jahre alte SG-Mittelmann kam mit einer entzündeten Wunde am Knie von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zurück, wie der Verein berichtete.

mehr
Handball
Michael Damgaard hat mit Dänemark in Rio die Goldmedaille gewonnen.

Handball-Olympiasieger Michael Damgaard bleibt dem SC Magdeburg bis 2018 erhalten. Der Vertrag mit dem 25-jährigen Rückraumspieler wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert, teilte der Bundesligist mit.

mehr
Handball
Anders Eggert geht in seine letzte Saison bei der SG Flensburg-Handewitt.

Der dänische Handball-Nationalspieler Anders Eggert wird die SG Flensburg-Handewitt im Sommer 2017 verlassen. Der 34 Jahre alte Linksaußen kehrt nach Ablauf der Saison in seine dänische Heimat zurück, teilten die Flensburger mit.

mehr
Handball
Macarena Aguilar Diaz wechselt zum Thüringer HC.

Kurz vor Saisonbeginn meldet der deutsche Frauen-Handball-Meister Thüringer HC eine namhafte Neuverpflichtung. Die spanische Nationalspielerin Macarena Aguilar Diaz unterschrieb bei den Thüringerinnen einen Vertrag.

mehr
Handball
Hannovers Csaba Szücs verletzte sich in einem Testspiel.

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss monatelang auf Rückraumspieler Csaba Szücs verzichten. Der Slowake wird in den kommenden Tagen an der Achillessehne operiert.

mehr
Handball
Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes sieht sein Team als Titelanwärter.

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt will nach einem titellosen Jahr in der neuen Saison in allen drei Wettbewerben eine entscheidende Rolle spielen. "Wir wollen Titel gewinnen, ganz klar", sagte Trainer Ljubomir Vranjes bei der Saison-Pressekonferenz.

mehr
Überlegung in Rio
In Rio wird noch mit Harz gespielt. Das könnte sich im kommenden Jahr ändern.

Harzverbot im internationalen Handball? Ab dem kommenden Jahr soll es so weit sein. Das sagte der IHF-Präsident am Rande der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

mehr
Handball
Alexander Petersson wird den Rhein-Neckar Löwen mehrere Wochen fehlen.

Der deutsche Handballmeister Rhein-Neckar Löwen muss mehrere Wochen auf Rückraumspieler Alexander Petersson wegen eines Jochbeinbruchs verzichten.

Der isländische Nationalspieler zog sich die Verletzung bei der Partie der Nordbadener bei einem Turnier am Samstag gegen den TSV St. Otmar St. Gallen in Basel zu.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr