Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball
Handball
Christian Prokop (l) löst Dagur Sigurdsson (r) als Bundestrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft ab.

Christian Prokop und Dagur Sigurdsson haben als Analytiker und Taktiker viele Gemeinsamkeiten. Zudem können beide schlecht verlieren. Sie setzen auf Teamstärke statt auf Handball-Stars. Der Isländer macht sich um seine Bad Boys keine Sorgen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Bietigheims Handballerinnen überraschten im EHF-Pokal.

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben im EHF-Pokal für eine Überraschung gesorgt. Der Bundesliga-Erste gewann bei Byasen IL 28:23 (16:12) und fügte den Norwegerinnen die erste Heimniederlage in der Gruppe C zu.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik
Christian Schwarzer kritisierte die Suche des neuen Handball-Bundestrainers.

Der frühere Weltmeister Christian Schwarzer hat die Bundestrainer-Suche im deutschen Handball kritisiert.

"Ich weiß nicht, ob es das auch in einer anderen Sportart schon einmal gab, dass eine Bundestrainer-Suche so öffentlich ablief", sagte der 318-fache deutsche Nationalspieler beim Ball des Sports in Wiesbaden.

  • Kommentare
mehr
Handball
Das Team von Herbert Müller unterlag klar bei FTC-Rail Cargo Hungaria.

Die Handballerinnen des Thüringer HC haben ihre erste Niederlage in der Hauptrunde der Champions League hinnehmen müssen. Bei FTC-Rail Cargo Hungaria unterlag das Team von Trainer Herbert Müller deutlich mit 24:32 (10:15).

  • Kommentare
mehr
Handball
Handball-Weltmeister: Trainer Heiner Brand (l) hält am 4.2.2007 den WM-Pokal zusammen mit seinen Spielern Michael Kraus (mit Krone), Torwart Henning Fritz und Kapitän Markus Bauer (r).

Vor zehn Jahren führte Heiner Brand die deutschen Handballer bei der Heim-WM zum Titel. Die Endrunde bleibt unvergessen, löste sie damals doch eine riesige Begeisterung in Deutschland aus.

  • Kommentare
mehr
Handball
Drei Legenden: Kurt Klühspies (vorn) vom TV Grosswallstadt beim Fallwurf auf das Gummersbacher Tor, dahinter Joachim Deckarm (l) und Heiner Brand (beide VFL), aufgenommen am 21.02.1979 in Elsenfeld.

Weltmeister Kurt Klühspies begeht heute seinen 65. Geburtstag. Der frühere Weltklasse-Handballer feiert in großem Rahmen, aber kleiner Runde. Zum Jubiläum blickt er zufrieden auf seine Karriere zurück.

  • Kommentare
mehr
Handball
Marlene Zapf erzielte sechs Tore für Metzingen.

Die Handballerinnen der TuS Metzingen haben im EHF-Pokal einen Schritt in Richtung Viertelfinaleinzug geschafft. Der Bundesligist fertigte das norwegische Team Glassverket IF mit 39:17 (19:8) ab.

  • Kommentare
mehr
Handball
National-Torwart Andreas Wolff (r) hat gegen Nikola Bilyk aus der Bundesliga-Auswahl keine Chance.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das All Star Game gegen die Weltauswahl der Bundesliga mit 36:40 (19:17) verloren.

Der Europameister musste damit vor 7063 Zuschauern in der ausverkauften Arena Leipzig zugleich eine Niederlage gegen den künftigen Bundestrainer Christian Prokop hinnehmen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der neue Bundestrainer Christian Prokop spricht in einer Pressekonferenz vor All-Star-Game.

Zum Abschied wurde es nochmal emotional fü den coolen Isländer Sigurdsson. Nun geht's in Japan weiter. Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer. Er übernimmt ein großes Erbe und soll 2020 das Team zu Olympia-Gold in Tokio führen.

  • Kommentare
mehr
Handball

Die französischen Handball-Stars Nikola und Luka Karabatic fechten ihre Verurteilung wegen eines Wettskandals an. Einer ihrer Anwälte bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass Rechtsmittel beim Kassationsgericht eingelegt worden seien.

  • Kommentare
mehr
Handball
Christian Prokop ist für seine nachhaltige Arbeitsweise bekannt. Foto: Hendrik Schmidt

Christian Prokop steht wie sein Bundestrainer-Vorgänger Dagur Sigurdsson für attraktiven Handball und die Entwicklung von jungen Spielern. Trotz des schnellen Erfolgs ist der Familienmensch bodenständig geblieben. Nun steht er vor einer Mammutaufgabe.

  • Kommentare
mehr
Handball
Alexander Hermann wechselt Bergischen HC zur HSG Wetzlar.

Der vom Abstieg bedrohte Handball-Bundesligist Bergischer HC wird sich nach dem Ende der laufenden Saison von drei Spielern trennen.

Nach Angaben des Vereins aus Solingen sind von der personellen Neuausrichtung Rechtsaußen Nils Artmann, Rückraumspieler Alexander Hermann und Linksaußen Christian Hoße betroffen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr