Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball
Handball
Das Team von Martin Albertsen gewann das Hinspiel klar mit 38:27.

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind bei ihrer ersten Europapokal-Teilnahme auf Finalkurs.

Der Bundesliga-Tabellenführer gewann das Hinspiel im Halbfinale des EHF-Pokals gegen den dänischen Club Nyköbing Falster vor 2731 Zuschauern in der Ludwigsburger MHP-Arena klar mit 38:27 (19:13).

  • Kommentare
mehr
Handball
Kiels Domagoj Duvnjak will sich wohl am Knie operieren lassen.

Handball-Profi Domagoj Duvnjak von DHB-Pokalsieger THW Kiel hat Kritik zurückwiesen, er gehe mit seiner Gesundheit fahrlässig um, weil er trotz Knieverletzung spiele.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die Flensburger Spieler feiern den Erfolg gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Die SG Flensburg-Handewitt deklassiert Meister Rhein-Neckar Löwen, der THW Kiel müht sich zu einem Sieg gegen den SC DHfK Leipzig. Beide Nordteams stehen sich zum sechsten Mal im Finale gegenüber.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die Endrunde um den DHB-Pokal findet in Hamburg statt.

Die Endrunde um den DHB-Pokal ist die wohl beliebteste Handball-Veranstaltung in Deutschland. Flensburg gegen Löwen und Kiel gegen Leipzig heißen die Halbfinalspiele. Der Pokalverteidiger fehlt. Wer holt sich diesmal den Cup?

  • Kommentare
mehr
Handball
Nationalspielerin Anna Loerper ist der Fixpunkt im Spiel der Metzingerinnen.

Zwei Handball-Clubs aus dem Südwesten sorgen seit Monaten im Europapokal für Aufsehen. Die Frauen-Teams aus Bietigheim und Metzingen spielen nun im Halbfinale des EHF-Pokals. Beide haben einen ganz besonderen Wunsch.

  • Kommentare
mehr
Handball
Frank Dammann (M/7) 1982 im Einsatz für die deusche Handball-Nationalmannschaft.

Der frühere Handball-Nationalspieler Frank Dammann ist tot. Der langjährige Rechtsaußen des VfL Gummersbach sei in der Nacht zu Dienstag im Alter von 59 Jahren in Hannover gestorben, sagte ein Sprecher des Bundesligisten auf Nachfrage.

  • Kommentare
mehr
Handball
Füchse-Spieler Ignacio Plaza Jimenez (vorn) kommt im EHF Cup zum Torwurf. Der Berliner Club trifft im Viertelfinale auf Tatabanya KC aus Ungarn.

Das deutsche Handball-Trio hat bei der Auslosung des Viertelfinales im EHF-Pokal nicht alle Wünsche erfüllt bekommen. Anstatt der erhofften Reise in die spanische Sonne müssen die Füchse Berlin gegen Grundfos Tatabanya KC aus Ungarn antreten, wie die Auslosung in Wien ergab.

  • Kommentare
mehr
Handball
Erwin Feuchtmann hat beim VfL Gummersbach einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat für die kommende Saison Erwin Feuchtmann verpflichtet. Wie der Club mitteilte, erhält der chilenische Nationalspieler einen Zweijahresvertrag.

  • Kommentare
mehr
Handball
Da konnte sich Christian Zeitz (r) mit Rune Dahmke noch über den Sieg freuen.

Handball-Rekordmeister THW Kiel muss vier bis fünf Wochen auf Christian Zeitz verzichten. Der 36 Jahre alte Linkshänder hat sich beim Bundesligaspiel gegen den TVB 1898 Stuttgart (25:24) einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen, teilte der Verein mit.

  • Kommentare
mehr
Handball
Der international erfahrene slowenische Torhüter Gorazd Skof wechselt zum HC Erlangen.

Handball-Bundesligist HC Erlangen hat einen neuen Torwart verpflichtet: Der international erfahrene Slowene Gorazd Skof wechselt im Sommer von Paris Saint-Germain nach Franken.

  • Kommentare
mehr
Handball
Nach dem hart erkämpften Sieg feiern die Spieler der SG Flensburg-Handewitt ihren Erfolg. Foto: Axel Heimken

Nur mit Mühe ist Flensburg-Handewitt ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Jetzt wartet Vardar Skopje. Ein Team mit Potenzial. Die Flensburger kramen in der Erinnerung.

  • Kommentare
mehr
Handball
Rasmus Lauge erzielte sieben Treffer für die Flensburger.

Im Viertelfinale der Handball-Königsklasse ist Deutschland mit zwei Teams vertreten. Noch besser sieht es im EHF-Pokal aus, wo ein Bundesliga-Quartett auf den Triumph hoffen darf. Sogar ein rein deutsches Halbfinale ist möglich - das wäre ein Novum.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr