Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball
Handball
Kiels René Toft Hansen fällt für das Spiel in Flensburg aus.

Handball-Rekordmeister THW Kiel geht gegen die SG Flensburg-Handewitt mit Personalsorgen ins dritte Nordderby binnen elf Tagen. Die Kieler müssen beim Champions-League-Vorrundenspiel am Mittwoch in Flensburg auch auf René Toft Hansen verzichten.

mehr
Handball
Dagur Sigurdsson zieht es wieder nach Japan.

Dagur Sigurdsson wird Deutschlands Handballer nach der WM im Januar verlassen. Ihn und seine Familie zieht es zurück nach Island, von dort will er regelmäßig nach Japan fliegen, um dort als Nationaltrainer zu arbeiten. Aber warum?

mehr
Handball
Christian Prokop könnte der Nachfolger von Dagur Sigurdsson werden.

Christian Prokop bleibt nach dem angekündigten Abschied von Bundestrainer Dagur Sigurdsson der Wunschkandidat des Deutschen Handballbundes (DHB) auf dessen Nachfolge.

mehr
Handball
Der ehemalige Nationalspieler Stefan Kretzschmar bedauert den Weggang von Bundestrainer Sigurdsson. Foto: Jens Wolf

Handball-Ikone Stefan Kretzschmar hat den Weggang von Dagur Sigurdsson als Bundestrainer bedauert: "Es ist sehr schade, dass er geht. Wir haben zuvor immer wieder betont, wie gut es wäre, wenn er bleibt."

"Er hat so viel für den deutschen Handball geleistet, dass wir diese Entscheidung jetzt aber vor allem auch menschlich respektieren müssen", sagte der ehemalige Nationalspieler am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Handball
Heiner Brand war als Bundestrainer mit dem Nationalteam 2007 im eigenen Land Weltmeister geworden.

Weltmeister-Coach Heiner Brand sieht die deutsche Handball-Nationalmannschaft trotz des nahenden Abschieds von Bundestrainer Dagur Sigurdsson auf einem guten Weg.

mehr
Handball
Dagur Sigurdssons Abschied als Bundestrainer ist ein herber Verlust für den DHB. Foto: Andreas Arnold

Dagur Sigurdsson im Kurzporträt der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Handball
Als Bundestrainer führte Dagur Sigurdsson die Nationalmannschaft zum EM-Sieg 2016 und zu Olympia-Bronze in Rio.

Nun ist es offiziell: Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird den Deutschen Handballbund nach der Weltmeisterschaft im Januar 2017 verlassen.

mehr
Handball
Alexander Petersson (r.) hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert.

Der deutsche Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen hat den Vertrag mit Alexander Petersson bis 2019 verlängert. Der Rückraumspieler aus Island spielt seit 2012 für die Mannheimer.

mehr
Handball
Michael Biegler ist der Trainer der DHB-Frauen.

In zwei Wochen beginnt für die deutschen Handball-Frauen die EM in Schweden. In einem finalen Lehrgang arbeitet Bundestrainer Michael Biegler am Feinschliff für das Turnier. Langfristiges Ziel ist die Heim-WM 2017.

mehr
Handball
Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes (M) macht seine Spieler heiß.

Als Pokerspieler versteht sich Ljubomir Vranjes nicht. Ein Taktik-Fuchs ist der Trainer der SG Flensburg-Handewitt allemal. Nach dem 30:22 in Kiel lächelt er verschmitzt.

mehr
Handball
Anders Eggert war der Mann des Spiels.

Die SG Flensburg-Handewitt hat das 90. Handball-Derby gegen den THW Kiel gewonnen. Eine Woche nach der 23:24-Niederlage in der Bundesliga setzten sich die Flensburger in der Vorrunde der Champions League mit 30:22 (14:12) beim THW durch.

mehr
Handball
Frisch Auf Göppingen ist mit einem Sieg in den EHF-Cup gestartet.

Ein halbes Jahr nach seinem Europapokalerfolg ist Frisch Auf Göppingen mit einem Sieg in den EHF-Cup gestartet. Bei Pfadi Winterthur setzte sich der Titelverteidiger mit 33:30 (16:15) durch und hat damit gute Chancen auf den Einzug in die Gruppenphase.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr