Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart holt Iraner Esteki

Handball Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart holt Iraner Esteki

Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart hat sich zwei Tage vor dem Saisonstart in der Handball-Bundesliga mit dem 63-maligen iranischen Nationalspieler Sajad Esteki verstärkt.

Stuttgart. Der 25-Jährige kommt vom Erstligisten Samen-e-Sabzevar. Der Rechtshänder, der bei der WM in Katar mit 21 Toren glänzte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 plus einjähriger Option.

Esteki, der erstmals 2009 als Torschützenkönig bei der Junioren-WM international auf sich aufmerksam machte, ist der sechste Neuzugang bei den Schwaben. "Deutschland hat die beste Liga der Welt, das weiß jeder. Somit ist es auch für jeden Spieler ein großes Ziel, einmal in Deutschland bei einem Verein zu spielen. Ich bin dem TVB sehr dankbar, dass ich die Chance bekomme, mich in der Bundesliga zu beweisen", sagte Esteki.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr