Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Deutsche Frauen verpassen Olympia-Qualifikationsturnier

Handball Deutsche Frauen verpassen Olympia-Qualifikationsturnier

Der ohnehin nur vage Traum der deutschen Handballerinnen von der Teilnahme an einem Olympia- Qualifikationsturnier ist endgültig geplatzt. Einen Tag nach dem 22:28 der DHB-Auswahl gegen Olympiasieger Norwegen bei der WM in Dänemark verlor Ungarn sein Achtelfinale mit 23:24 gegen Polen.

Herning. n. Um im Olympia-Rennen zu bleiben, waren die Deutschen aber unter anderem auf einen ungarischen Sieg angewiesen.

Neben Polen zog auch Frankreich durch einen 21:20-Erfolg gegen Spanien ins Viertelfinale der WM ein. Zuvor hatten Rumänien, Gastgeber Dänemark und die Niederlande die Runde der letzten Acht erreicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr