Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Duvnjak bleibt bis 2020 bei Rekordmeister Kiel

Handball Duvnjak bleibt bis 2020 bei Rekordmeister Kiel

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit Rückraumspieler Domagoj Duvnjak vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert. Der 27 Jahre alte kroatische Nationalspieler war im vergangenen Jahr vom HSV Hamburg nach Kiel gewechselt.

Kiel. t. THW-Geschäftsführer Thorsten Storm nannte den Kroaten einen "der begehrtesten Rückraumspieler der Welt". Am Sonntag im Champions-League-Spiel gegen Tabellenführer MKB Veszprem wird er allerdings fehlen. Der europäische Verband EHF sperrte Duvnjak wegen der Roten Karte im vergangenen Spiel gegen Celje für eine Partie.

In 83 Spielen für den THW erzielte Duvnjak 338 Tore. Der 1,98 Meter große Profi war sowohl mit dem HSV als auch mit dem THW deutscher Meister. In 154 Länderspielen für Kroatien warf er 517 Tore und gewann 2012 die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in London.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr