Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fachblatt: DHB will Olympia-Qualifikation ausrichten

Handball Fachblatt: DHB will Olympia-Qualifikation ausrichten

Der Deutsche Handballbund (DHB) bewirbt sich beim Weltverband IHF um die Ausrichtung eines der drei Qualifikationsturniere der Männer für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Leipzig. Das berichtet das Fachmagazin "Handballwoche" in seiner am Dienstag erscheinenden Ausgabe.

"Ja, wir sind bereit, so ein Turnier in Deutschland auszurichten", sagte DHB-Generalsekretär Mark Schober der Zeitschrift. Der DHB habe bereits beim Bundesinnenministerium seine Absicht angemeldet und erforderliche Fördermittel beantragt. In der nächsten Woche werde es Gespräche mit der IHF geben. "Es macht sportlich Sinn und es ist auch wirtschaftlich absolut reizvoll, eine Olympia-Qualifikation auszurichten", sagte Schober und betonte, dass man vorbereitet sei.

Die Olympia-Qualifikation wird in drei Gruppen mit je vier Teams vom 7. bis 10. April 2016 ausgetragen. Die ersten zwei Mannschaften jeder Gruppe fahren im Sommer nach Brasilien. "Wenn wir die Chance bekommen, so ein Turnier ausrichten zu können, dann werden wir sie ergreifen", sagte der neue DHB-Präsident Andreas Michelmann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr