Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
HSV verstärkt sich mit dänischem Linksaußen Mortensen

Handball HSV verstärkt sich mit dänischem Linksaußen Mortensen

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den dänischen Nationalspieler Casper Ulrich Mortensen verpflichtet. Der 30 Jahre alte Linksaußen erhalte einen Dreijahresvertrag bis 2018, teilte der Verein mit.

Hamburg. Mortensen kommt von Sønderjysk Elitesport und spielte in den vergangenen acht Jahren für sechs Vereine seines Heimatlandes. Mit der dänischen Nationalmannschaft, für die er bisher 51 Länderspiele bestritten hat, gewann er bei der WM 2013 und EM 2014 jeweils die Silbermedaille.

Weiterhin für den HSV wird Davor Dominikovic auflaufen. Der 2,03 Meter große Kroate erhält bei den Hamburgern einen Anschlussvertrag bis zum 30. Juni 2016. "Jetzt kann ich mich in Ruhe auf meine Reha konzentrieren", sagte Dominikovic, der sich beim Endrundenturnier im EHF-Pokal vor drei Wochen die rechte Schulter ausgekugelt hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr