Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leichtathletik
Leichtathletik
Gesa-Felicitas Krause setzte sich über 3000 Meter Hindernis durch.

Als Zwischenstation auf dem Weg zur WM im August in London bestreiten die deutschen Leichtathletik-Asse die Team-EM. Dabei hadert Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler mit den schwierigen Windbedingungen. Doch insgesamt stimmt es nach dem ersten Tag.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Carolin Schäfer war in Ratingen im Hochsprung mit 1,84 Metern die beste Athletin.

Siebenkämpferin Carolin Schäfer schürt bei der WM-Ausscheidung in Ratingen die Hoffnung auf eine Medaille bei den Welttitelkämpfen in London. Nummer eins des ersten Tags bei den Männern war Rico Freimuth. Pech hatte der Ulmer Arthur Abele.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Gina Lückenkemper lief in Lille auf den zweiten Platz.

Sprinterin Gina Lückenkemper hat bei der Team-EM in Lille den ersten Sieg für die deutschen Leichtathleten knapp verpasst.

Die 20-Jährige aus Dortmund kam über 100 Meter in 11,35 Sekunden auf Rang zwei hinter der Französin Carole Zahi (11,19).

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Justin Gatlin (l) jubelt im Ziel über seinen Sieg bei den us-amerikanischen Meisterschaften.

Sprint-Oldie Justin Gatlin hat die jungen US-Asse in Schach gehalten und sich als nationaler 100-Meter-Meister das Ticket für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London erkämpft.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Pamela Dutkiewicz hatte mit dem Wind in Lille keine Probleme.

Leichtathleten sind Individualisten. Bei der Team-EM in Lille versuchen sie sich offiziell als Mannschaftssport - ihre Bestzeiten und WM-Normen haben sie dennoch genau im Blick.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Auf Anraten der Ärzte legt Dreispringerin Jenny Elbe eine Pause ein.

Die deutsche Dreisprung-Meisterin Jenny Elbe muss die Saison vorzeitig beenden. Die 27-Jährige vom Dresdner SC legt auf Anordnung der Ärzte eine Pause ein.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Konstanze Klosterhalfen gewann im März die Silbermedaille bei der Hallen-EM in Belgrad.

In Konstanze Klosterhalfen hat die deutsche Leichtathletik eine große Laufhoffnung. Auf europäischer Bühne rennt die 20-Jährige schon ganz vorne mit. Die Team-EM am Wochenende ist eine Zwischenstation nicht nur für die Weltmeisterschaften in London.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Robert Harting wurde beim Diamond-League-Meeting in Stockholm mit 66,20 Metern Fünfter.

2:0 für Robert Harting: Beim Diamond-League-Meeting in Stockholm lässt er Christoph Harting mit 66,20 Metern erneut keine Chance im Duell der Diskus-Brüder. Mit unzulässigem Rückenwind rennt Sprinter Julian Reus die 100 Meter in 9,99 Sekunden.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Julian Reus lief mit zu viel Rückenwind die 100 Meter in 9,99 Sekunden.

Mit unzulässiger Windunterstützung ist der deutsche Rekordler Julian Reus im Finale des Diamond-League-Meetings in Stockholm über 100 Meter in 9,99 Sekunden Fünfter geworden.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Christoph Harting verpasste mit mäßigen 61,08 Metern erneut die WM-Norm.

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting hat auch beim Anhalt-Meeting in Dessau-Roßlau die Norm für die Leichtathletik-WM verpasst.

Der 26 Jahre alte Berliner musste sich mit mäßigen 61,08 Metern und fünf Fehlversuchen mit dem fünften Platz begnügen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Diskuswerfer Robert Harting wurde in Oslo Fünfter.

Ein wirklicher Zweikampf war das erste Duell nach den Olympischen Spielen 2016 in Rio zwischen den Diskus-Brüdern Christoph und Robert Harting nicht. Immerhin schaffte Robert Harting die WM-Norm. Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz sorgte für einen deutschen Sieg.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Thomas Röhler hat in Turku den nächsten Sieg eingefahren.

Speerwurf-Ass Thomas Röhler hat die Serie seiner starken Würfe im finnischen Turku fortgesetzt. Mit 88,26 Metern siegte er vor dem Offenburger Johannes Vetter.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.