Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leichtathletik
Leichtathletik
Joachim Löw (r) und Thomas Röhler unterhalten sich in Berlin am Rande von Dreharbeiten.

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler ist sich seiner Rolle "als Leitbild für eine ganze Sportart" bewusst. Damit die Leichtathletik mehr öffentliche Aufmerksamkeit erhält, fordert er ein Golden-League-Meeting in Deutschland.

mehr
Leichtathletik
Bruno Hortelano hat sich bei einem Autounfall schwer an der Hand verletzt.

Der spanische Sprint-Europameister Bruno Hortelano hat sich bei einem Autounfall in der Nähe von Madrid schwere Handverletzungen zugezogen.

Der 24-Jährige, der im Juli bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam die Goldmedaille über 200 Meter geholt hatte, sei als Beifahrer in dem Wagen unterwegs gewesen, am Steuer habe ein Familienmitglied gesessen, berichtete die Zeitung "El Mundo".

mehr
Leichtathletik
Christoph Harting hat auf jegliche Förderung durch die Deutsche Sporthilfe verzichtet.

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting hat vor den Sommerspielen in Rio auf jegliche Förderung durch die Deutsche Sporthilfe verzichtet. Dies bestätigte die Stiftung.

mehr
Leichtathletik
Speerwerferin Christina Obergföll beendete in Berlin ihre sportliche Karriere.

Christina Obergföll sagt beim 75. ISTAF mit einem Sieg tschüss. Auch Speerwurf-Kollegin Linda Stahl und Hammer-Frau Betty Heidler gehen. Das Trio sammelte 17 internationale Medaillen. Diskus-Ass Robert Harting wird Dritter - und lässt sein Karriereende offen.

mehr
Leichtathletik
Robert Harting lässt sein Karriere-Ende offen.

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting macht den Zeitpunkt seines Karriere-Endes vom Abschneiden bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin abhängig.

mehr
Leichtathletik
Auch das Stabhochspringen war eines der Highlights des ISTAF.

Christina Obergföll sagt beim 75. ISTAF tschüss, ihr Speerwurf-Vereinskollege Johannes Vetter schlägt Olympiasieger Thomas Röhler. Diskus-Ass Robert Harting wird nach der Olympia-Enttäuschung zum Saisonschluss Dritter. Bruder Christoph ist krank und guckt zu.

mehr
Leichtathletik
Speerwerferin Christina Obergföll verabschiedete sich in Berlin.

Deutschlands Weltklasse-Speerwerferin Christina Obergföll hat sich mit einem souveränen Sieg beim Berliner ISTAF wie zu besten Zeiten von ihren Fans verabschiedet.

mehr
Leichtathletik
Mit 35 Jahren bestreitet Christina Obergföll in Berlin ihren letzten Wettkampf.

Das 75. ISTAF wird zum Schaulaufen vieler Olympiasieger und Europameister. Comeback und Abschied wird am Samstag gefeiert. Junge Talente und Stars von früher sind im Olympiastadion dabei. Nur das Duell der Diskusbrüder Harting muss ausfallen.

mehr
Leichtathletik
Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat das Meeting in Berlin abgesagt.

Im Wohnzimmer von Robert Harting dürfte es am Samstag voll werden. Das 75. ISTAF wird zum Schaulaufen vieler Olympiasieger und Europameister. Schade nur: Diskus-Ass Christoph Harting ist krank - das Bruderduell fällt aus. Speerwerfer Thomas Röhler feiert Premiere.

mehr
Leichtathletik
Mit 86,56 Metern wurde Thomas Röhler in Zürich nur Zweiter.

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat den Disziplin-Gesamterfolg im Diamond-League-Finale in Zürich verfehlt. Erst im letzten Versuch verdrängt ihn ein Tscheche noch von Platz eins.

mehr
Leichtathletik
Robert Harting hat das frühzeitige Aus bei Olympia erst einmal verarbeiten müssen.

Diskus-Star Robert Harting hat nach seinem verletzungsbedingten vorzeitigen Aus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro offenbar auch ein Karriereende erwogen.

mehr
Leichtathletik
Holly Bradshaw jubelt nach übersprungenen 4,76 Meter.

Die Britin Holly Bradshaw hat das Stabhochspringen beim Diamond-League-Meeting in Zürich gewonnen. Im Hauptbahnhof der Bankenstadt setzte sich die 24-Jährige bei dem vorgezogenen Wettbewerb mit 4,76 Metern durch.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr