Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leichtathletik
Leichtathletik

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat ab dem 1. Januar 2017 einen neuen Generaldirektor. Michael Lameli, zurzeit noch Geschäftsführer des Berliner Fußball-Verbandes, wird die Nachfolge von Frank Hensel antreten.

mehr
Olympia

Auf der schnellen Bahn von Mannheim haben die deutschen Leichtathleten kurz vor Olympia noch mal Gas gegeben. Julian Reus fehlt nur noch eine Winzigkeit, um die 100 Meter unter zehn Sekunden zu schaffen.

mehr
Olympia

Robert Harting zeigte sich im Diskusring nach dem Schlagabtausch mit IOC-Chef Bach in den letzten Tagen leicht genervt. Bei Kugelstoßer David Storl ist die Formkurve vor Rio konstant gut. Europameisterin Christina Schwanitz wurde im letzten Versuch dagegen überrascht.

mehr
Leichtathletik

Ein Jahr nach ihrem folgenschweren Sturz ist die querschnittsgelähmte Stabhochspringerin Kira Grünberg voller Lebensmut. "Wir haben viel mehr erreicht, als uns am Anfang zugetraut wurde", sagte Grünberg.

mehr
Olympia

Russlands Leichtathleten werden nach dem Ausschluss von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro bei einem Ersatzwettkampf nahe Moskau gegeneinander antreten.

"Wir hoffen, dass alle 68 Sportler teilnehmen - auch Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa", sagte Verbandssprecherin Alla Gluschtschenko am Montag in Moskau.

mehr
Olympia
Whistleblowerin Stepanowa darf in Rio nicht starten.

Whistleblowerin Julia Stepanowa darf bei den Olympischen Spielen in Rio trotz ihrer Mithilfe bei der Aufklärung des umfassenden Dopings in Russland nicht starten.

mehr
Leichtathletik

Kugelstoß-Ass David Storl hat sich bei der Olympia-Generalprobe trotz Saisonbestweite geschlagen geben müssen. Der zweifache Weltmeister aus Leipzig belegte beim Diamond-League-Meeting in London mit 21,39 Metern den dritten Platz.

mehr
Leichtathletik

Kendra Harrison flitzte in London zu einem Hürden-Weltrekord, aber im Mittelpunkt stand dann der Weltrekordler: Usain Bolts Oberschenkel hielt beim Härtetest. Die Olympischen Spiele können kommen für den Superstar der Leichtathletik.

mehr
Leichtathletik
Sprint-Star Usain Bolt gewann in London die 200 Meter in 19,89 Sekunden.

Alle Augen wieder einmal auf Usain Bolt: In London, wo er vor vier Jahren drei olympische Goldmedaillen gewann, siegt der Jamaikaner auch bei seiner Rückkehr nach einer Muskelblessur. Die Spiele von Rio de Janeiro können kommen für den erfolgreichsten Sprinter der Welt.

mehr
Leichtathletik

Die amerikanische Leichtathletin Kendra Harrison hat einen Weltrekord über 100 Meter Hürden aufgestellt. Die 23-Jährige siegte beim Diamond-League-Meeting in London in 12,20 Sekunden.

mehr
Leichtathletik

Die Leichtathletik versinkt im Doping-Sumpf, nur Usain Bolt tut immer so, als habe er damit nichts zu tun. In London gab der Superstar eine Pressekonferenz. Er redete gern über seine eigene Form vor Olympia - aber nicht so gern über den Ausschluss der russischen Athleten.

mehr
Leichtathletik

Die beiden Weltklasseläufer Wilson Kipsang aus Kenia und der Äthiopier Kenenisa Bekele werden beim diesjährigen Berlin-Marathon starten.

Kipsang stellte beim Hauptstadtlauf 2013 mit der Zeit von 2:03:23 Stunden einen Weltrekord auf.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr